• mellimike
    geschrieben 1194200976000

Hallo ihr lieben ;)

es ist zwar nicht das erste mal das wir Asien bereisen,aber es wäre nächstes Jahr unser erstes mal auf den Phillipinen.

Wir möchten eigentlich im September verreisen,wir wissen aber auch das es nicht die optimale Reisezeit ist.War denn jemand schon mal im September und kann uns zu dem wetter etwas sagen.

Wir waren schon mehrmals auf Ko Samui im September,da ist ja auch nicht Hochsaison,,aber trotzdem immer schön(Nachts immer Regen)

Wir wollten gerne an den bekannten White Beach....kann jemand da ein Hotel empfehlen?

Gibt es dort viele Restaurants?Ist es dort ähnlich wie auf Ko Samui....denn wir lieben Samui :D

Ich bin wirklich für jede Info sehr dankbar.

Und vorallem die wichtigste Frage: was zahlt man denn in etwa für 3 Wochen ungefähr?

Habe schon viel gegoogelt und hier bei HC habe ich leider auch nicht viel gefunden was für mich interssant sein könnte.

Also immer her mit allen Tips.....ich freue mich jetzt schon :D :D :D

ganz liebe Grüße von Melli :kuesse:

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Mabuhay
    geschrieben 1194214827000

auf den Phillipinen gibt es jede Menge Strände die sich White Beach nennen, welchen meinst du ?

Etwa den auf Boracay ?

• mellimike
    geschrieben 1194215159000

hey du...

jaaaaa genau den meine ich :D

• Sandra78
    geschrieben 1194222477000

Hallo Mellimike,

auch wir haben für nächstes Jahr die Phill. in unserem Reiseprogramm, wir haben allerdings schon gebucht :D und auch wir sind absolute Samuifans ( gewesen )

Hier mal unsere Preise zur evtl. Orientierung, unsere Reisezeit ist im März 08

Flug als Gabelflug gebucht: Berlin-Hong Kong und zurück Cebu-Berlin für 701 Euro mit Qatar Airways. Die Flüge ab Manila nach Tagbilaran kosten nicht die Welt, um die 20 Euro p.P. Cebu Pacific machts möglich ;)

Bereisen werden wir Panglao, Siquijor und wahrscheinlich Apo Island. Der Durchschnittsunterkunftspreis liegt bei uns bei ca. 35 USD in einem klimat. kleinen Häuschen auf Panglao. Den Rest werden wir erst vor Ort buchen, liegt aber im ähnlichen Preisrahmen.

Wenn Du den White Beach auf Boracay meinst kann ich nur sagen das wir davon Abstand genommen haben, dort soll es mittlerweile ziemlich überlaufen sein, erzählt man sich zumindestens in einem phill. Reiseforum ;)

Viel Spass bei der Planung, es ist ja ziemlich schwer sich für irgendeine Insel zu entscheiden da es einfach zu viele gibt.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • mellimike
    geschrieben 1194284119000

Hallo Sandra 78,

ja danke erstmal für deine rasche Info,das geht ja hier immer flott :D

Ja auch wir waren ja von Samui sehr angetan,aber nach 4mal ist nun auch erstmal Schluß.Eswird immer voller auf der Insel und irgentwie habe ich auch schon ALLES gesehen.Jetzt sind andere dran :p

ich habe schon mitbekommen(da ich öfter bei dir schon mitgelesen habe)das du immer allles einzeln Buchst.Ich bin eher der Pauschal-Touri.Hätte immer Angst ,ich bekomm nichts mehr ab ;)

Ich habe immer gerne alles in "**** und Tüten"ohne mir nen Kopf machen zu müssen,das ich noch nen Flug etc.buchen muß.

Ich wüßte auch gar nicht wo ich anfangen sollte,alles inndividuell zu buchen :shock1:

Auf Panglao hat mir auch sehr gut gefallen das Alona Palm Beach Resort,ist aber auch etwas teurer.Momentan schwanke ich zwischen Panglao und Boracay.Naja ist ja noch ein bißchen Zeit.

Ich hab das noch nicht gelesen das Boracay überlaufen ist,werde mich mal gleich in das Phil,Forum begeben.

Kann man es vergleichen etwa mit Ko Samui?Ich könnte mir das nämlich so vorstellen.

Also wenn du sonst noch ne Info hast für mich,du bist ja auch ne Profi-Reise-Maus......dann immer her damit :D

lg Mellimike ;)

• Sandra78
    geschrieben 1194306052000

Hallo Mellimike,

ich denke auch das man Boracay mit Samui vergleichen kann, werde mich vor der Reise aber natürlich nicht so weit aus dem Fenster hängen da ich es einfach nicht weiss ;)

Wollt Ihr denn vorher auch noch eine Stadt mit in die Reise einbauen oder eher nur Strandurlaub machen? Den reinen Strandurlaub kann man sicher auch ganz gut pauschal buchen aber ich denke dann wird´s teurer :(

Bei welchen Anbietern hast Du denn für Pauschreisen geguckt, hab doch davon keene Ahnung ;) ;) die Preise wären aber interessant. Wenn ich Pauschreisen auf die Phill. gesehen habe immer nur mit beschränktem Hotelangebot auf den einzelnen Inseln und schon das hat mich gestört :(

Im Zweifelsfall könntet Ihr doch auch beide Inseln kombinieren oder???

LG

Sandra

• mellimike
    geschrieben 1194360304000

Hallo Sandra78,

Ja wir haben gedacht:2Nächte Hongkong am Anfang und dann Boracy.

Na das ist ja auch ne gute Idee,stimmt dann schmeißen wir doch einfach beide Inseln zusammen,8Nächte Boracy und 8 Nächte Panglao.

Weißt du wie weit die beiden Inseln auseinander sind? :frowning: Es wäre schade,wenn wir zum Insel wechseln den ganzen Tag unterwegs wären.

Ich habe immer Thailand über Transorient gebucht und war immer zufrieden,nun das Problem:die haben nicht die Phil in ihrem Katalog. :(

Nun habe ich mal bei Meiers und Dertour geschaut und wat is:die haben nur ne Handvoll Hotels.....ja so wie du schon erwähnt hast.

Welches Hotel habt ihr euch denn ausgesucht?

Also es gibt ja wirklich 1000... Inseln.....jetzt weiß ick auch nicht mehr weiter :? Ja gut das ich immer so früh anfange mit dem Planen,dann werden es immer die besten Urlaube :D

lg Melli ;)

• Sandra78
    geschrieben 1194396279000

Hallo mellimike,

wenn Ihr beide Inseln kombinieren wollt ist der Flugweg wohl der Schnellste ;-) Das geht allerdings nur über Manila. Ein Flug von Boracay nach Manila kostet ca. 30 Euro p.P und von Manila nach Tagbilaran kostet der Flug dann nochmal ca. 25 Euro p.P.

Es gibt diverse Flugzeiten so das Ihr auf keinen Fall einen ganzen Tag unterwegs sein werdet. Buchbar sind die Flüge auch schon für Sept. 08, guck mal hier : http://www.cebupacificair.com/index.html

Wir sind in keinem direkten Hotel sondern eher in einer kleinen Anlage die privat von einem Schweizer geführt wird :D Wir sind schon gespannt wie unser kleines Häuschen sein wird :D

Bei Pauschanbietern kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, ich weiss nur das Tischler Reisen, wird auch hier bei HC angeboten , wohl ein großes Standbein auf den Phill. hat, vielleicht schreibst Du die einfach mal an und lässt Dir ein Angebot machen.

LG

Sandra

• oZiM
    geschrieben 1194428181000

unterkünfte für die philippinen gibts natürlich auch bei asiarooms zB, wenn du kein deutsches reisebüro brauchst.

ich würde auch nicht nur auf einer insel bleiben, wenn ich schonmal dort bin.

born 2 dive - forced 2 work
  • jk49
    geschrieben 1194440876000

Hallo Leute,

auch ich habe ein "erstes Mal Philippinen" für Feb./März 2008 in Planung. Ich bevorzuge grundsätzlich ein "Island-Hopping", will aber immer schon von zu Hause aus alles in "trockenen Tüchern" (Flug, Transfers, Hotels u.ä.) haben. Eine entgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen kleinen Reiseveranstalter (www.fly-to-cebu.com) gestoßen, der recht übersichtliche Informationen über die einzelnen Inseln und auch über sehr viele Hotels bietet. Zum Veranstalter kann ich nichts sagen, denn ich kenne ihn auch nicht.

Gruß Cherry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!