• Naduah64
    geschrieben 1220959999000

hallo ihr lieben,

leider müssen wir alles wieder ummodeln, habe vorhin von unserem reisebüro erfahren...palace on wheel ist komplett bis 2011 ausgebucht :disappointed:

also wieder überlegen und gucken.

wenns denn endlich soweit ist bzw. die alternativreise steht, sag ich euch bescheid wo es in indien hingeht :D

liebe grüße

andrea

• weltenbumler
    geschrieben 1220976469000

Hallo Andrea,

wenn du willst kann ich dir eine Adresse geben für eine Rajasthan Rundreise im Privat-Pkw. Den Typ kann ich dir empfehlen ich sende sie dir wenn du willst über eine PN. will hier keine Webung machen. ;)

Gruß Bernd

• Naduah64
    geschrieben 1221128864000

Hallo Bernd,

danke schonmal für dein Angebot.

Ich komme gerne darauf zurück wenn wir endlich das passende für uns bzw. die Minirundreise gefunden haben. :D

Lieben Gruß

Andrea

• Schonung
    geschrieben 1234102927000

Wechen Reiseführer empfehlt ihr für Indien?

wollen eine kleine RR um Delhi machen, evtl. dazu noch Tiger suchen gehen :D und baden bei Goa., Zeitraum Oktober / November ,

reichen 3* Hotels oder muß man wegen der Hygiene 5* Hotels buchen?

bucht Ihr diese vorab z.B. bei Meiers oder auf Hotel-Homepage?

Fragen über Fragen...., Danke für Hinweise sagt Schonung

• candidasa37
    geschrieben 1234173436000

Hallo Schonung,

ich reise im Oktober für zwei Wochen nach Indien, mache eine RR über Gebeco. Dieser Anbieter ist leider nicht ganz billig, aber Indien war schon immer mein Traum. Ich war schon mehrmals in Asien, aber allein durchs Land zu stiefeln traue ich mich dieses Mal nicht. Gebeco bietet während der RR 4* Hotels an, ich glaube 3* sind hier ein bisschen wenig, obwohl ich auf meinen Reisen meistens 3* hatte und immer zufrieden war. Jedenfalls freue ich mich sehr auf diese Reise.

LG Uschi

• weltenbumler
    geschrieben 1234193604000

Hallo Schonung,

also die Hotels buchst du am besten im Internet. Die Hotels die bei Meier`s etc. angeboten werden sind zu teuer. Welche Kategorie du nehemen sollst hängt von deinem Standart ab. 5 Sterne halte ich für übertrieben. Kannst ja mal bei meinen Hotel bewertungen für Indien reingucken hab da schöne Hotels gehabt und alle zu vernünftigen Preisen.

Bernd

• hollerie
    geschrieben 1234637385000

Hallo,

Vorab eines: Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, deshalb kommt vielleicht manches doppelt.

Eines ist ganz wichtig: Indien ist nichts zum Erholen!!! Ich selbst war erst über eine Woche in Goa, um mich zu akklimatisieren, und bin dann auf eigene Faust nach Rajasthan, wo ich mir einen Wagen mit Chauffeur gemietet habe, der mir vieles gezeigt hat. Aber auch das war sehr anstrengend, denn man kann die dortigen Verhältnisse in keiner Weise mit westlichen Verhältnissen gleichsetzen. Es ist eine total andere Welt, aber absolut faszinierend!

Also: Gut vorbereiten und nur in ersten Hotels absteigen (Hygiene).

Um es zusammenzufassen: Indien ist Schönheit im Elend, und es lässt einen nicht mehr los.

Alle Gute!

• weltenbumler
    geschrieben 1234733814000

@mypension sagte:

Eines ist ganz wichtig: Indien ist nichts zum Erholen!!! Ich selbst war erst über eine Woche in Goa, um mich zu akklimatisieren, und bin dann auf eigene Faust nach Rajasthan, wo ich mir einen Wagen mit Chauffeur gemietet habe, der mir vieles gezeigt hat. Aber auch das war sehr anstrengend, denn man kann die dortigen Verhältnisse in keiner Weise mit westlichen Verhältnissen gleichsetzen. Es ist eine total andere Welt, aber absolut faszinierend!

Also: Gut vorbereiten und nur in ersten Hotels absteigen (Hygiene).

Da muß ich dir wiedersprechen. Man kann sich sehr wohl in Indien erholen. Du kannst aber nicht eine Reise nach Rajasthan wo man sich was ansieht mit einer Erholungsreise gleich stellen. Egal in welchen Land man eine Rundreise oder ähnliches macht ist das nicht unbedingt eine Erholung.

Das mit den ersten Hotels ist absoluter Quatsch. Mach dir mal die Mühe und schau in den sogenannten guten Adressen hinter die Kulissen du wirst dich wundern was du da siehst.

Deine Vorbereitung glaube ich war nicht besonders gut sonst würdest du nicht so etwas hier erzählen. Wer westlichen Standart haben will der soll auch im Westen bleiben.

Ich war schon mehrmals in Indien und hatte Hotels in fast allen Klassen auch in Rajasthan, und kann dem was du erzählst nicht zustimmen.

Bernd

• Amouage
    geschrieben 1234769970000

hi Bernd,

mir hat es auch super in Bombay gefallen. ;)

danke nochmal für Deine Tipps :kuesse:

Ciao Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Schonung
    geschrieben 1234782658000

Haben leider nun doch Abstand genommen vom Indien-Trip, haben über aktuelle reisemedizinische (cmd) Broschüren und Ärzteberatung erfahren, dass es aktuell sogar in Goa Malariafälle bei Touristen gegeben hat. Schonung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!