@mypension sagte:
Eines ist ganz wichtig: Indien ist nichts zum Erholen!!! Ich selbst war erst über eine Woche in Goa, um mich zu akklimatisieren, und bin dann auf eigene Faust nach Rajasthan, wo ich mir einen Wagen mit Chauffeur gemietet habe, der mir vieles gezeigt hat. Aber auch das war sehr anstrengend, denn man kann die dortigen Verhältnisse in keiner Weise mit westlichen Verhältnissen gleichsetzen. Es ist eine total andere Welt, aber absolut faszinierend!
Also: Gut vorbereiten und nur in ersten Hotels absteigen (Hygiene).
Da muß ich dir wiedersprechen. Man kann sich sehr wohl in Indien erholen. Du kannst aber nicht eine Reise nach Rajasthan wo man sich was ansieht mit einer Erholungsreise gleich stellen. Egal in welchen Land man eine Rundreise oder ähnliches macht ist das nicht unbedingt eine Erholung.
Das mit den ersten Hotels ist absoluter Quatsch. Mach dir mal die Mühe und schau in den sogenannten guten Adressen hinter die Kulissen du wirst dich wundern was du da siehst.
Deine Vorbereitung glaube ich war nicht besonders gut sonst würdest du nicht so etwas hier erzählen. Wer westlichen Standart haben will der soll auch im Westen bleiben.
Ich war schon mehrmals in Indien und hatte Hotels in fast allen Klassen auch in Rajasthan, und kann dem was du erzählst nicht zustimmen.
Bernd