@Penelope
Hallo Angelika,
Du fragst nach empfehlenswerten Unterkünften im Norden. Ja , ich glaube, da hätte ich was ganz besonderes für Euch.
Ganz oben im NO gibt es eine Halbinsel (nicht die vorgelagerte Menjangan-Insel!) auf der das Menjangan Resort steht. Die Halbinsel ist das gesamte Hotelarenal. Ihr habt die Wahl zwischen einem "normalen" Hotelzimmer mitten drin im Djungel, oder in einem Gazebo an der Lagune in den Mangroven. Zum Essen wird man nach Telefonanruf per Jeep abgeholt und zurück gebracht, so riesig ist das Hotelgelände (zu Fuß etwa 1/2 Stunde). Die Mahlzeiten werden in einem sage und schreibe 5-stöckigen Baumhaus eingenommen mit einem Ausblick, den ich bislang auf der Welt so noch nie gesehen habe. Aber das Beste sind die Gazebos. Mitten in den Mangroven zwischen all dem Getier und es hat keine festen Wände, sondern nur Moskitonetze. Nachts streift Dir der Meereswind um die Nase und die Geräuschkulisse.......läßt Euch garantiert nicht schlafen. Morgens in der Lagune baden mit hunderten blauen! Seesternen (schau Dir meine Bilder bei HC an. Die sind wirklich blau). Und jetzt kommt's: wir haben für 2 Personen ÜF vor 1 1/2 Jahren genau 45 Euro für das Gazebo bezahlt.
Hach, jetzt hab ich mir mal wieder meine Melancholie von der Seele geschrieben. Aber ich fand es einfach toll dort und bekomme heut noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Viel Spaß auf Bali
ob mit Fahrer oder eigenen schweißnassen Händen am Lenkrad
wünscht Euch
coral741