• FrauB
    geschrieben 1182170474000

Hallo liebe Leser,

wie wir bereits unter einem anderen Thema festgestellt haben, gibt es einige unter uns, die die Zwischenübernachtung in Dubai nicht selber bezahlt haben, andere, wie wir aber doch.

Ich habe inzwischen bei Emirates nachgefragt, warum das so ist...

Mir wurde mitgeteilt, dass es sich nur um Verspätungen bzw. Ausfälle gehandelt haben kann. Sonst würde die AirLine keine Kosten übernehmen.

Das dies nicht so ist hat Liane/Apfelbluete ja schon bestätigt.

Jetzt meine Frage:

Wer hat ebenfalls in Dubai übernachten müssen und hat das Hotel nicht selber bezahlt ? Und, wann habt Ihr diese Flüge gebucht ?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten

mfG

FrauB

• Marco L.
    geschrieben 1182171018000

Es gibt sogenannte Stopover Programme, die Airlines anbieten, d.h Du fliegst evtl HAM-DXB-BKK. Da kannst Du dann in Dubai, kommt auf das Programm und welche Klasse Du fliegst 1-2 Tage bleiben. Das zahlt die Airline.

Meinst Du evtl. sowas ?

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1182172338000

@Marco: Emirates bietet zwar Stoppover-Programme an, die sind aber kostenpflichtig und auch nicht besonders preiswert. Gratis ist nur der Stoppover an sich, d.h. die Berechtigung die Flugstrecke unterbrechen zu dürfen. In den "fair rules" steht dann, z.B.

1 FREE STOPOVER PERMITTED IN DXB. Das heißt aber nicht, dass die Airline ein Hotelzimmer organisiert und bezahlt.

@FrauB: Was hatten Liane/Apfelbluete dahingehend für Erlebnisse? Wenn Du in dem bestehenden Thread weiter geschrieben hättest, müsste ich jetzt nicht suchen. Für den Arabischen Raum gibt es übrigens ein eigenes (Unter-)Forum "Mittlerer Osten".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    geschrieben 1182173119000

Hast Recht, ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Es gibt Angebote da zahlt es die Airline.

Gruß Marco
  • FrauB
    geschrieben 1182173169000

Ja, so ist das wenn man mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt ist.

Also, es geht darum, dass wir einen Flug Colombo-Hamburg gebucht haben. Dies ist aber seit einiger Zeit kein Direktflug mehr.

Ankunft Dubai ca. 15Uhr und Weiterflug am nächsten Tag ca. 9.00 Uhr.

Liane hat bei Abflug in Hamburg bereits einen Hotelgutschein für die Übernachtung bekommen und wir eben nicht.

Und nun möchte ich gerne wissen, wo die Unterschiede sind und wem es noch so ging

Meinetwegen könnt Ihr diesen Beitrag auch verschieben, habe wie gesagt nicht wirklich aufgepasst

Danke

FrauB

• Marco L.
    geschrieben 1182173884000

Du schreibst "Liane hat bei Abflug in Hamburg bereits einen Hotelgutschein für die Übernachtung bekommen und wir eben nicht".

Wie willst Du das den wissen, wenn Du noch gar nicht abgeflogen bist. Vll. bekommst Du ja auch einen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1182174875000

@FrauB: Vorausgesetzt, dass es keinen früheren Weiterflug von Dubai nach HAM gibt, werdet ihr ziemlich sicher einen "complimentary hotel room" von Emirates gestellt bekommen.

Ich denke nicht, dass es - wie Du in Deinem Eingangsposting schreibst - darum geht, wann und wo gebucht wurde, sondern nur um die Flugverbindung an sich.

Hast Du Dich schon an das Emirates-Büro gewendet. Die müssten das im Computer nachsehen können.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • FrauB
    geschrieben 1182176255000

Jaja,

wir sind doch schon seit 14 Tagen wieder hier.....(leider)

Es ist in der Tat so, dass es keinen direkten Anschlußflug gibt.

Bei Emirates habe ich auch schon nachgefragt und die meinten eben es könnte sich nur um eine Verspätung gehandelt haben und ich weiß ja von Liane das es nicht so war.

Also brauche ich jemanden, der mir sagt wann er wo gebucht hat und ob er die Übernachtung gezahlt hat, oder eben nicht

Alles klar ?

• chriwi
    geschrieben 1182176532000

Alles klar! ;)

Mittlerweile bin ich eher der Ansicht, der Thread gehört eher ins Airline-Forum. Wenn ihr eine Hotelrechnung habt, seh ich gute Chancen, dass Emirates doch noch blechen muss... Das sind immerhin 18 Stunden Aufenthalt.

• ADEgi
    geschrieben 1182177815000

Hallo,

also nach meinem Wissensstand ist das ganze wie folgt:

Bei einem Flug der Emirates, der aus Flugplanbedingten Gründen eine Nacht Aufenthalt in Dubai hat bezahlt die Airline eine Übernachtung. Um aber den Gutschein zu erhalten, muß dies vom Reisebüro auch so gemeldet werden, da die Fluggesellschaft ja nicht weiß, ob man dies in Anspruch nehmen möchte.

Eventuell handelt es sich also einfach um eine Informationslücke.

Achtung: Das ist aber der Stand von vor ca. 3 Jahren - hatte diesen Fall selbst seither nicht gehabt. Würde das ganze Durcheinander aber erklären.

Viele Grüße

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!