• jaykayham
    geschrieben 1182252542000

@'FrauB' sagte:

wie wir bereits unter einem anderen Thema festgestellt haben, gibt es einige unter uns, die die Zwischenübernachtung in Dubai nicht selber bezahlt haben, andere, wie wir aber doch.

Ich habe inzwischen bei Emirates nachgefragt, warum das so ist...

Mir wurde mitgeteilt, dass es sich nur um Verspätungen bzw. Ausfälle gehandelt haben kann. Sonst würde die AirLine keine Kosten übernehmen.

Hallo FrauB,

die Aussage ist definitiv FALSCH! Habe mir die Ticket-Bedingungen der EK mal auf der Zunge zergehen lassen... :D

Emirates zahlt das Hotel, Transfer etc. zu 100%, WENN:

-ein Aufenthalt von mehr als 8Stunden in Dubai notwendig ist, ODER von mehr als 6Stunden in der Business Class...

-das Economy-Ticket MUSS in der Tarifklasse Y/W/M gebucht sein (findet man auf dem Ticket)

-und ganz wichtig; es darf an die gebuchte Zieldestination keinen früheren Flug geben! ACHTUNG, selbst wenn der frühere Flug ausgebucht ist zählt er noch immer...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • chriwi
    geschrieben 1182255479000

@'jaykayham' sagte:

ACHTUNG, selbst wenn der frühere Flug ausgebucht ist zählt er noch immer...

:shock1:Na, dass lass ich mir doch auch auf der Zunge zergehen!

Wo bekommt man die Ticketbedingungen ("fair rules") so schön im Klartext? Bei mir liest sich das immer so (od. so ähnlich):

FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE

ROUND-TRIP/CIRCLE-TRIP/OPEN-JAW JOURNEYS.

SOTI/SOTO TRANSACTIONS PERMITTED. SITO TRANSACTION UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED AT EUR 50.00 EACH.

Oder hast Du die fair rules vom Emirates schon übersetzt???

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jaykayham
    geschrieben 1182275130000

@chriwi

ich habe sie gleich übersetzt... ;)

es gab sie mal klar formuliert auf der Emirates web-page, scheint aber seitdem "verschwunden" zu sein! :disappointed:

Es scheint mir so, dass EK zu schnell expandiert und daher die Mitarbeiter total überfordert sind und neue unqualifizierte Kräfte keinen blassen Schimmer haben. Siehe Auskunft an "FrauB"...

Mir wurde auch mehrfach versprochen das EK Hotelzimmer in DXB zahlt- da ich lt. Ticket 12Std. Aufenthalt hatte. Am Check-In dann die Enttäuschung! Bereits 2 Stunden nach Ankunft in DXB gäbe es einen Weiterflug, da dieser allerdings ausgebucht war, wurde ich automatisch auf die 12-Stunden spätere Maschine gebucht und hätte dadurch den Anspruch auf ein Zimmer verloren... Natürlich sagte mir dass niemand im Call-Center! :sad:

Aber ein Trost bleibt, auch bei EY hat niemand Ahnung... :D

• FrauB
    geschrieben 1182327747000

Hallo Ihr Zwei,

erstmal vielen Dank, die Antworten machen mir Mut weiter an Emarates zu schreiben.

Es ist ja definitiv so, dass es keine frühere Verbindung von Dubai nach Hamburg gibt. Wird jedenfalls bei der Buchung nicht angeboten. Und der Aufenthalt ist ja auch länger als 8 Stunden.

Also, ich werde nicht aufgeben.

Man sagt uns Norddeutschen ja nach wir seien stur....

mfG

FrauB

• jaykayham
    geschrieben 1182332213000

@'FrauB' sagte:

Hallo Ihr Zwei,

erstmal vielen Dank, die Antworten machen mir Mut weiter an Emarates zu schreiben.

Es ist ja definitiv so, dass es keine frühere Verbindung von Dubai nach Hamburg gibt. Wird jedenfalls bei der Buchung nicht angeboten. Und der Aufenthalt ist ja auch länger als 8 Stunden.

Also, ich werde nicht aufgeben.

Man sagt uns Norddeutschen ja nach wir seien stur....

mfG

FrauB

Schau doch mal auf dein Ticket, welche Fare-Class warst du gebucht? Y/W/M? Auf dem Ticket muss es ein feld geben mit "Class/Date"- meistens neben der Flugnummer...

Sieht dann meisten so aus:

"EK 008 Y 23MAR 1500 OK"

• Apfelbluete
    geschrieben 1182432461000

Also wo ihr jetzt so rege über mich schreibt, grins, muss ich auch vielleicht noch mal was klar stellen.

Wir haben gebucht von Hamburg nach Colombo über Dubai. Auf dem Hinflug war auch alles normal, von HH gegen 15 Uhr nach Dubai (23 Uhr) und dann 2 Uhr weiter nach Colombo (Ankunft 8 Uhr). Alles Ortszeiten.

2 Tage bevor wir aus Deutschland los geflogen sind, bekamen wir einen Anruf vom Reisebüro das der Flughafen in Colombo nachts gesperrt ist wegen der Unruhen. Unser Rückflug sollte um 2 Uhr nachts in Colombo sein, da der Flughafen gesperrt ist, würden wir umgebucht auf 9 Uhr nach Dubai. Fragt mich jetzt nicht warum wir von Dubai nicht gleich weiter nach Deutschland geflogen sind. Entweder war die Maschine die 2 Stunden später nach Frankfurt (glaube ich) ging, voll oder was auch immer. Jedenfalls wurde uns dann vom Reisebüro (die hatten es von Emirates) angeboten eine Nacht dort zu bleiben und alles wird von Emirates bezahlt weil halt unsere bezahlte Buchung nicht durchgeführt worden ist. Wir sind dann ja auch einen Tag später in Deutschland gelandet. Ich weiß nicht wie die reagiert hätten wenn ich gesagt hätte, ne ist nicht, ich muss an dem Tag schon wieder arbeiten.

Jedenfalls wir haben nichts, gar nichts bezahlt und hätten es auch nicht gemacht.

LG

Liane

• Marco L.
    geschrieben 1182438548000

Vielleicht hätte FrauB sich mal mit Apfelbluete in Verbindung setzten sollen, dann hätte man sich den ganzen Kram hier sparen können.

Anstatt hier jetzt so ein Rätselraten zu machen aus welchen Gründen auch immer

Gruß Marco
  • FrauB
    geschrieben 1182499403000

Hallo Marco,

kannst Du mir mal verraten, wo Dein Problem ist ?

Ich habe hier zwei Fragen gestellt die ziemlich eindeutig waren. Und es gab sogar zwei die mir wunderbar geantwortet haben. (Vielen Dank an die beiden!)

Was ist jetzt Dein Problem von wegen Rätselraten ? Wozu gibt es ein Forum wie dieses, wenn man hier keine Fragen stellen darf und seien sie manchmal aus Sicht des Lesers noch so blöd ?

Ich war im Gegensatz zu den anderen beiden nicht in der Lage

die "fair rules" zu finden. Mit ihren Hinweisen haben die beiden mir schon geholfen. Jedenfalls mehr als Du...

Hallo Apfelbluete,

danke für die Antwort, damit hast auch Du mir weitergeholfen

mfG

FrauB

• Marco L.
    geschrieben 1182505962000

Ich habe kein Problem, nur wenn Du Apfelbluete vll. direkt angesprochen hättest wäre man schneller dem Rätsel auf die Spur gekommen.

Aber entschuldige dass ich auf Seite 1 auch versucht habe Dir zu helfen, aber leider nicht in der Lage war Dein Ansprüchen gerecht zu werden.

Mußt halt deutlicher werden.

Gruß

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1182506357000

Ich hab den Thread sehr interessant und lehrreich gefunden und konnte beim besten Willen keine blöde Fragen od. Kram o.ä. entdecken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!