• Sophie22
    geschrieben 1298890347000

Hallo ihr Lieben,

uns steht ein Flug von KL (Sultan Abdul Aziz Shah) nach Tioman mit o.g. Airline bevor. Habt ihr Erfahrungen, wie lange man vor der eigentlichen Abflugszeit dort sein muss und ob es bei bereits erfolgter Buchung über eine dt. Internetseite problemlos mit den Tickets klappt?

Wie sieht es aus mit unkompliziertem Transport vom Flughafen in Tioman zum Hotel?

Vielen Dank vorab.

Lg Sophie

Ps. Gibt es auch Erfahrungen zu diversen Transportwegen von Tioman nach Singapur?

• Martinche
    geschrieben 1298900562000

Hallo Sophie,

wir hatten über die Homepage von Berjaya gebucht und es hat alles problemlos geklappt. Zur Buchung über ne andere Internetseite, kann ich somit leider nichts berichten....

Da ich aber vermute, dass das Feedback auf Deine Fragen nicht allzu gross sein wird (weil einfach noch nicht sehr viele User mit dieser Airline geflogen sind) geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu ;)

Die Berjaya Air ist ne kleine Fluggesellschaft mit sehr kleinen Maschinen die von eher "abgelegenen" Flughäfen aus fliegt. Auch wenn ich den Flughafen in KL nicht kenne, vermute ich mal, dass es ähnlich wie in Singapur ist, und es sich um einen eher kleinen Flugahfen handelt. Von daher glaube ich kaum, dass Du sehr viel früher dort sein musst. Würde evtl. auch ziemlich langweilig werden.....

Passt auf jeden Fall etwas mit dem Gepäck auf. Bei uns waren damals nur 10 oder 15 kg Gepäck erlaubt......wir hatten wesentlich mehr und wohl Glück, dass die Maschine noch nicht zu sehr beladen was...aber happy war man mit uns deswegen nicht gerade.....

Berjaya Air fliegt übrigens auch von Tioman nach Singapur!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • mkfpa
    geschrieben 1298977524000

Der Flughafen von dem ihr fliegst ist der alte Subang Internationale Flughafen von KL. Da ist kaum noch was los und da reicht eine Stunde vorher dort sein, dicke aus.

Normalerweise solltet ihr mit einer Dash 7 fliegen. Das ist ein 4-motoriger Turboprop mit 50 Sitzen. Ich bin die Strecke aber auch schon mal mit einer DO228, mit 15 Sitzen, geflogen. Das ist dann wirklich eine sehr kleine Maschine ;) 

Nach Singapore entweder fliegen oder mit der Fähre nach Mersing und von dort mit Taxi oder Bus nach Johor Bahru und dann über den Causeway nach S'pore.

• Sophie22
    geschrieben 1298985964000

Danke schon mal.

Ja das mit dem Gepäck habe ich auch schon gelesen, aber leider wird 10kg pro Person für 2 Wochen etwas eng, so dass sie entweder eine Auge zu drücken und es eher unlustig finden oder wir eben in den sauren Apfel beißen und 3,- extra pro kg zahlen müssen, aber auch dann sind die Flüge ja noch beinahe preiswert.

Ich glaube, nach Singapur zu fliegen, ist wohl auch die beste Entscheidung und das werden wir dann auch direkt über berjaya buchen. Wo landen die in SP? Nicht auf dem Changi International?

Wisst ihr auch, ob man in SP sein Gepäck einschließen kann, da unser Flieger erst 1Uhr zurück geht und wir den Abend sozusagen noch in SP verbringen könnten.

lg

• Inspired
    geschrieben 1299017175000

Hallo,

wan fliegt ihr denn?

Ich reise in einigen Tagen nach Malaysia ab und werde dann ebenfalls in drei Wochen KL - Tioman und dann Tioman - Singapur fliegen. Ich kann dann gerne berichten, wenn ich Ende März wieder hier bin.

Bisher sieht alles so weit gut aus, das Ticket ist ausgestellt und die Kreditkarte belastet. Gebucht habe ich über die Airline direkt. Ich bilde mir aber ein, dass man sogar über einen Veranstalter buchen kann, ich glaube, es war FTI. Allerdings bin ich auf den ersten Blick nicht wirklich schlau geworden daraus und kann es daher nicht mit Bestimmtheit sagen.

Zu meinem Erstaunen ist als Airport in Singapur aber sehr wohl Changi angegeben, obwohl ich in verschiedenen Reiseführern anderes dazu gelesen habe. Na ja, ich werde dann ja merken, wo ich lande ;)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Sophie22
    geschrieben 1299067205000

Also wir fliegen am 30.03. Ich weiß nicht, ob du davor schon zurück sein wirst? In welchem Hotel auf Tioman wirst du denn untergebracht sein?

Das bei Berjaya Air direkt ist ja auch "nur" ein e-ticket richtig? Ich habe nämlcih gestern geschaut und er gibt mir auch Changi als Flughafen an und für 2 Reisende um die 60,- € Das ist ja wirklich ok.

Ein Abenteuer werden die Inlandsflüge allemal :D

• Inspired
    geschrieben 1299098472000

Hallo Sophie,

ich fliege am 20.3. nach Tioman, am 23.3. weiter nach Singapur, dann am 25.3. ist der Rückflug nach Deutschland.

Auf Tioman habe ich der Einfachheit halber das Berjaya genommen, das ist in den Nebensaison schön günstig und ich muss mich nicht darum kümmern, wie ich auf der Insel an einen anderen Ort komme.

Ich melde mich dann noch einmal hier im Thread, wenn ich wieder da bin.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • CorneliaKoblbauer
    geschrieben 1299254741000

wir sind schon 2x mit der berjaya geflogen und hatten jeweils über 20kg gepäck.

geht aber ganz unproblematisch, entweder man zahlt nichts oder die jungs wollen ein paar € "schwarz" kassieren. die haben uns mit dem rechner ausgerechnet wieviel wir aufzahlen müssen und dann hats einen "discount" gegeben und wir haben nur mehr 10€ bezahlt :D . bei den anderen fluggästen wars genauso.

in tioman hat uns übrigens das hotel (berjaya) vom flughafen abgeholt.

die kommen mit einem offenen "bus" und nehmen mit wer da ist.

lgc

• Sophie22
    geschrieben 1299501089000

Na das klingt ja gut mit dem Gepäck.

War das vorab vereinbart, mit dem Shuttle vom Berjaya? Wir sind ja auch in dem Hotel, von daher denke oder hoffe ich schon, dass wir da vom Flughafen irgendwie weg kommen ;)

lg sophie

• birbart
    geschrieben 1300144905000

Ihr landet nicht auf Changi, sondern auf Seletar in Singapur.

Wir waren auch vor 2 Jahren auf Tioman und sind mit Berjaya Air geflogen.

Auf Tioman steht ein offener Bus vom Hotel und nimmt alle Gäste die es gebucht haben mit. Die stehen jeden Tag dort, muss man nicht anmelden. Ist Kostenlos.

Viel Spaß, wir sind dieses Jahr auf Redang und fliegen ebenfalls mit Berjaya dorthin, allerdings ab KL.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!