• heike0630
    geschrieben 1329465156000

@chriwi sagte:

Schöner Grundsatz, sollte aber nur für den Sozius gelten. Der Fahrer hat genug damit zu tun, auf den Straßenverkehr zu achten. ;)

da hast du vollkommen Recht! Deswegen lass ich auch immer meinen Mann fahren und setz mich hinten drauf :laughing:

• kkneip
    geschrieben 1413997790000

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Seit langem schon trage ich mich mit dem Gedanken, einen Urlaub in Vietnam zu machen, bin aber dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Es scheint so zu sein, dass die schönsten Strände und Hotels sich an der Nord-Westküste befinden, der Flughafen aber im Süden.

Demnach ist wohl mit einem SEHR langen Transfer zu rechnen, oder täusche ich mich da ?

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße

Kurt

Cold war kid (Billy Joel)
  • bernhard707
    geschrieben 1414001411000

Bei diesem Threadtitel bist du hier nicht wirklich richtig, aber sowohl Saigon im Süden als auch Hanoi im Norden werden aus Deutschland angeflogen.

Vielleicht solltest du dich erst mal anhand deiner geplanten Reisezeit über die unterschiedlichen Klimazonen/Regenzeiten im Norden und Süden von Vietnam informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1414008235000

Je weiter man in den Norden kommt, desto weniger Strände findet man. Nördlich von Hue gibt's nur mehr ein paar Geheimtipps. Die Strände Zentalvietnams erreicht man bequem über die Flughäfen Danang oder Hue, die südlicheren Strände ab Saigon mit mehrstündigen Autofahrten. Wenn das schon zu mühsam ist, stellt sich aber die Frage, ob Vietnam das richtige Reiseland ist. Ich sehe VN ehet als Reiseland und weniger als reine Badedestination.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kkneip
    geschrieben 1414058107000

@bernhard &chriwi:

Erst mal vielen Dank für eure Hinweise.

Es ging mir lediglich darum, einmal zu hören, ob die Transferzeiten tatsächlich so lang sind wie vermutet, denn wenn ich bei der Anreise u.U. schon einen Tag für den Transfer verliere, ebenso bei der Rückreise, dann hat das natürlich Auswirkungen auf meine Planung, z.B. ob ich 2 oder 3 Wochen plane.

Selbstverständlich habe ich nicht vor, nur wegen eines Badeurlaubes nach V. zu reisen, den könnte ich unproblematisch woanders machen.

Allerdings empfinde ich ein schönes Hotel und einen schönen Strand als eine gute Basis für einen Urlaub, von wo aus man dann verschiedene Aktionen plant.

Rucksacktourismus habe ich allerdings nicht vor. 

Ganz sicher würde ich mich vor Reiseantritt über klimatische Verhältnisse informieren und entsprechend planen, weiß aber im Moment nicht, was das mit meiner Frage zu tun hatte...

Nehmen wir mal an, ich würde nach Saigon fliegen und dann ein schönes Hotel an der Ostküste wählen, mit welcher Transferzeit hätte ich in etwa zu rechnen ?

• fruschi
    geschrieben 1414061721000

HAllo,

von Saigon nach Phan thiet oder Mui Ne Transfer ca. 4-5 Stunden. Aber diese russische Enklave kann ich beim besten Willen nicht empfehlen.

Dort kann man außerdem fast nur baden, da wenig zu sehen ist in der Nähe.

Zweite Möglichkeit Flug Saigon - Danang ca. 1h. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Hoi An, Hue, Wolkenpass, My Son, Marmorberge usw. China Beach incl. Wer es was ruhiger will fährt 15km Richtung Hoi An, auch dort schone Strandhotels und Abends kann man mit dem Taxi nach Hoi An für wenig Geld. Die meisten Hotels bieten auch Shuttlebusse an.

VG

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • chriwi
    geschrieben 1414062323000

Ich schließe mich vollinhaltlich fruschi's Charakterisierung der genannten Orte an. ;)

@kkneip: Eine Information über das Klima ist deshalb nötig, damit Du den richtigen Urlaubsort für Deine Reisezeit oder die richtige Reisezeit für Deinen gewünschten Urlaubsort wählst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kkneip
    geschrieben 1414063056000

@ fruschi & Chriwi,

Danke, das war jetzt genau das, was ich wissen wollte !

Wisst ihr zufällig, ob Da Nang direkt angeflogen wird oder ist das ein Inlandsflug ?

• chriwi
    geschrieben 1414065565000

Das ist ein Inlandsflug von etwas mehr als einer Stunde ab HAN oder SGN mit Vietnam Airlines, Jetstar oder VietJet.  Kostet i.d.R. 30 - 80 Euro pro Strecke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!