Schwer zu sagen. Mich hat es bisher 3 mal mit einer Lebensmittelvergiftung erwischt. Damit meine ich nicht so kurze Anfaelle von Brechdurchfall, sondern die richtige Hardcoreversion.
1 mal in Hyderabad mit einer Sauer-Hot Suppe beim Chinesen (ja ich weiss, in Indien hat man beim Chinesen nichts verloren).
1 mal in Bangkok, in einer Bretterbude gegenueber vom Don Muang Flughafen, mit einem Fisch mit Tonnen von Chilli. (Da kann ich nichts dafuer, denn da haben mich Thai Airways Leute hingeschleppt.)
1 mal in Shanghai mit schlechten Austern. (Das war mit Abstand der teuerste Ausrutscher, denn die Austern sind schuld dass ich heute verheiratet bin )
Ich habe auch einen Saumagen und esse ueberall alles ohne Ruecksicht auf Verluste und da die 3 mal noch nicht mal im Promillebereich aller meiner Essen in Asien sind, mach ich mir darueber keinen Kopf mehr.
Fazit: Eine erhoehte Toilettenfrequenz hast du in Indien schnell mal, das Risiko dass es dich richtig boese erwischt ist aber ueberschaubar.
Edit:
Ja, Essen in Indien haelt den Vergleich, mit anderen asiatischen Laendern, locker stand.