Hallo Caro,
Hoi An ist auch fuer mich eine der schoensten Staedte Vietnams und sicher auch einen laengeren Aufenthalt wert. Der Strand befindet sich allerdings etwa 5km von der Stadt entfernt, zu erreichen mit einem Mopedtaxi oder einem gemieteten Fahrrad. Direkt am Strand gibt es nur Hotels der gehobenen Preisklasse. Von Hoi An aus kann man lohnenende Ausfluege nach Da Nang, in die Marmorberge und zum Cham-Heiligtum My Son machen.
Ich habe auch noch einen Tipp fuer Nha Trang. Auf der Insel Hon Tre, gut 3km vor der Kueste, befindet sich das Vin Pearl Resort. Vor einigen Monaten wurde eine Seilbahn zur Insel in Betrieb genommen, die zwar die ganze Bucht verschandelt, aber fuer die Hotelgaeste kostenlos sein soll. Auf der Insel selber gibt es einen Vergnuegungspark und das Resort hat einen riesengrossen Pool.
Als andere Alternative fuer eine Badewoche koennte ich dann noch die sympatische kleine Stadt Quy Nhon empfehlen, die auch einem schoenen Strand besitzt, allerdings touristisch noch ziemlich unerschlossen ist.
Viele Gruesse
Cathrin