• Alex&Caro116
    geschrieben 1181912610000

Hallo Ihr lieben Reisenden ;) ,

ich habe vor, mit meinem Freund im Februar 2008 nach Vietnam zu fliegen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung wo es so richtig schön ist? Wir möchten das allles auch mit einer Rundreise verbinden...Für die "Strandwoche" möchten wir einen schönen Strand und gern auch einen größeren Ort in der Nähe. Auf jeden Fall nicht zu ruhig, man muss auch rausgehen können usw. (es sollte nicht so abgelegen sein).

Wer kann mir Tipps geben???

Lieben Gruß

Caro :D

• Sandra78
    geschrieben 1181913692000

Hallo,

guck mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=35324&sortID=0&sortDir=ASC&seite=1

Da wurde das Thema Rundreise schon recht ausführlich besprochen, vielleicht sind auch Info´s für Euch dabei.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1181913730000

@'Alex&Caro' sagte:

Hallo Ihr lieben Reisenden ;) ,

ich habe vor, mit meinem Freund im Februar 2008 nach Vietnam zu fliegen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung wo es so richtig schön ist? Wir möchten das allles auch mit einer Rundreise verbinden...Für die "Strandwoche" möchten wir einen schönen Strand und gern auch einen größeren Ort in der Nähe. Auf jeden Fall nicht zu ruhig, man muss auch rausgehen können usw. (es sollte nicht so abgelegen sein).

Wer kann mir Tipps geben???

Lieben Gruß

Caro :D

Hi Caro,

für die "Strandwoche" bietet sich Phan Thiet/Mui Ne an,

da gibt es etliche Beach-Resorts und viele Restaurants wo man Abends ausgehen kann.

Schau dir mal die Gegend in der Nähe vom "Cocco Beach" an, da war ich vor 1 Jahr, auch im Februar, war klasse.

Du könntest auch über die Suchfunktion hier im Asienforum viele nützliche Tipps für Vietnam bekommen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Cathrinka
    geschrieben 1181915723000

@'Alex&Caro' sagte:

Für die "Strandwoche" möchten wir einen schönen Strand und gern auch einen größeren Ort in der Nähe. Auf jeden Fall nicht zu ruhig, man muss auch rausgehen können usw. (es sollte nicht so abgelegen sein).

Dafuer wuerde sich auch Nha Trang anbieten. Ist allerdings sehr touristisch. Die Meinungen darueber sind geteilt. Manch einem gefaellts und anderen wieder nicht.

Viele Gruesse

Cathrin

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1181916701000

Was mich an Nha TRang sehr gestört hat war daß der Strand

mitten in der Stadt ist.

Strand- Gehsteig- 4-spurige Strasse- Hotelklötze.

Keine Palmen, keine ruhigen schattigen Örtchen für ein Nickerchen,

sehr Urban eben.

• Alex&Caro116
    geschrieben 1181916844000

Hej, danke für die schnellen Antworten...

Also Strand in der Stadt fällt flach, das ist mir dann doch zu voll!!!

Ich werde mich mal anhand eurer Beispiele ein wenig schlau machen...

Danke nochmal

Gruß

• Alex&Caro116
    geschrieben 1181917595000

Achso, ich nehme an, es reicht, nur Frühstück zu buchen? Man kann doch draußen richtig gut essen gehen...

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1181917918000

Unbedingt nur Frühstück.

In den Restaurants isst man lecker und billig.

• weltenbumler
    geschrieben 1181927794000

Hallo Caro,

zum Baden waren wir unter anderem in Nah Trang hat uns aber nicht so vom Hocker gehauen, falls ihr aber dort landen solltet hab ich eine Tip zum Essen geht mal ins "Lac Canh" dort bekommt man einen Grill auf dem Tisch gestellt und grillt sich dann seine Sachen selbst hat uns gut gefallen und geschmeckt hats zudam auch noch.

Was ihr nicht verpassen solltet ist Hoi An für mich die schönste Stadt unserer Reise und ein sehr schönes Hotel weis ich dort auch. Das Vinh Hung Resort nicht verwechseln mit dem Vinh Hung Hotel. Das Vinh Hung Resort liegt auf der Halbinsel An Hoi direkt am Fluß sehr schöne Anlage super Zimmer, einige Zimmer haben eine Terrasse zum Fluß dort kann man herrlich sitzen und relaxen. Einziger Nachteil es gibt keinen Strand.

Gruß Bernd

• Cathrinka
    geschrieben 1181933904000

Hallo Caro,

Hoi An ist auch fuer mich eine der schoensten Staedte Vietnams und sicher auch einen laengeren Aufenthalt wert. Der Strand befindet sich allerdings etwa 5km von der Stadt entfernt, zu erreichen mit einem Mopedtaxi oder einem gemieteten Fahrrad. Direkt am Strand gibt es nur Hotels der gehobenen Preisklasse. Von Hoi An aus kann man lohnenende Ausfluege nach Da Nang, in die Marmorberge und zum Cham-Heiligtum My Son machen.

Ich habe auch noch einen Tipp fuer Nha Trang. Auf der Insel Hon Tre, gut 3km vor der Kueste, befindet sich das Vin Pearl Resort. Vor einigen Monaten wurde eine Seilbahn zur Insel in Betrieb genommen, die zwar die ganze Bucht verschandelt, aber fuer die Hotelgaeste kostenlos sein soll. Auf der Insel selber gibt es einen Vergnuegungspark und das Resort hat einen riesengrossen Pool.

Als andere Alternative fuer eine Badewoche koennte ich dann noch die sympatische kleine Stadt Quy Nhon empfehlen, die auch einem schoenen Strand besitzt, allerdings touristisch noch ziemlich unerschlossen ist.

Viele Gruesse

Cathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!