• KaGu
    geschrieben 1181955114000

@'Alex&Caro' sagte:

Achso, ich nehme an, es reicht, nur Frühstück zu buchen? Man kann doch draußen richtig gut essen gehen...

Etwas anderes als nur ÜF gibt es auch nicht in Vietnam.

Phan Thiet ist OK um abends etwas Essen und Trinken zu gehen.

Nightlife gibt es aber nur in den Großstädten (Ho Chi ´Mingh Stadt oder Hanoi) und dort auch nur bedingt.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Alex&Caro116
    geschrieben 1182251228000

Hallöchen,

also wir waren gestern mal im Reisebüro und ich bin echt begeistert...

Wollen jetzt wahrscheinlich eine Südvietnamrundreise machen und danach wahrscheinlich in das Saigon Mui Ne Resort zum Relaxen....haben noch nicht gebucht, wollen noch ein bisschen schauen....bin gespannt, wohin es uns verschlägt.

Eine Frage hätte ich noch:

Ich habe gehört, dass das Wetter im Februar im Norden Vietnams nicht so toll sein soll, stimmt das?

Lieben Gruß

Caro

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1182251567000

@'Alex&Caro' sagte:

Hallöchen,

also wir waren gestern mal im Reisebüro und ich bin echt begeistert...

Wollen jetzt wahrscheinlich eine Südvietnamrundreise machen und danach wahrscheinlich in das Saigon Mui Ne Resort zum Relaxen....haben noch nicht gebucht, wollen noch ein bisschen schauen....bin gespannt, wohin es uns verschlägt.

Eine Frage hätte ich noch:

Ich habe gehört, dass das Wetter im Februar im Norden Vietnams nicht so toll sein soll, stimmt das?

Lieben Gruß

Caro

Warum nur der Süden ?

Wenn man Hanoi und Halong nicht sieht wäre das sehr schade, sind absolute Highlights.

Wir hatten im Februar 2006 in Hanoi 20-22 Grad, kein Regen, war sehr angenehm,

aber das Wetter ist Glückssache, wie überall auf der Welt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Alex&Caro116
    geschrieben 1182252888000

Ja, ich weiß, wir haben uns Halong und Hanoi auch angeschaut und es muss echt klasse sein dort, aber 1. wenn da nur 20-22 Grad sind, ist mir das irgendwie zu kalt *g* und 2. wir wollen ja zum ersten Mal nach Vietnam und eine Rundreise haben wir auch noch nie gemacht und ich möchte erstmal alles ein wenig langsam angehen...Wenn es uns gefällt, können wir ja immernoch in den Norden...

• Dicke
    geschrieben 1182285304000

Hallo Caro,

wir werden auch das 1.Mal im Februar nach vietnam reisen.

Haben jetzt schon vorab Südvietnamrundreise und anschl. Badeurlaub im Mui Ne Resort gebucht. Alles bei Neckermann, es ist glaube ich der günstigste. Haben schon öfters Rundreisen in Thailand gemacht, hat uns immer sehr gut gefallen. Obwohl wir bei den Rundreisen bis jetzt immer Glück hatten mit der Personenzahl.

Das meiste waren 7 Paare.

Wir freuen uns schon auf den Urlaub. Sind jeden Tag in einem anderen Forum von Vietnam. Hört sich alles gut an.

Viel Spaß noch beim suchen und buchen.

Mfg

Hannelore

• Schnecke180956
    geschrieben 1182365040000

Hallo,

wir haben im Mai genau diese Rundreise, gebucht bei neckermann, gemacht und es war ein super Urlaub. Es hat einfach fast alles gestimmt. Es war dieser Kombiknüller. Eigentlich sollten wir im Saigon Mui Ne Resort wohnen, uns wurde aber kurz vorher mitgeteilt, das in diesem Hotel Bauarbeiten stattfinden, uns wurde das Hotel Sunny Beach empfohlen. Leider vergaß Neckermann zu erwähnen, das das Sunny Beach erweitert wird und dort rege Bautätigkeiten herrschen. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, da hat uns das nicht gestört und das gehämmere, welches man am Pool hörte, auch nicht, wir waren im Meer. Aber ein Paar aus der Rundreisegruppe hatte extra ein Supiorzimmer gebucht mit Blick auf diese Baustelle und Krach ab 7 Uhr morgens. Ein anderes Zimmer zu bekommen war aber kein Problem, wir waren in diesem Hotel nur ca. 10 Gäste. Freut Euch auf diese Reise, ich beneide Euch!!!!!!!!!!!

Petra

• Cathrinka
    geschrieben 1182424843000

Warum immer nur Suedvietnam? Der Norden hat landschaftlich und vor allen Dingen auch kulturell viel mehr zu bieten.

Viele Gruesse

Cathrin

• Alex&Caro116
    geschrieben 1182425627000

Hallöchen,

ja, diesen Kombiknüller von Neckermann haben wir auch im Auge. Eine Woche Südvietnam und dann Badeurlaub....

Freu mich jetzt schon total doll darauf (obwohl wir noch nicht gebucht haben...warten noch bis Mitte Juli, weil da noch einige Schnäppchenangebote kommen sollen)....

• Travellau
    geschrieben 1182451042000

Hallo, fliege am WE nach Vietnam. Zunächst für 4 Tage nach Hanoi mit Stadtrundfahrt und Ausflug zur Halongbucht, danach gehts weiter nach Danang, wo wir 15 Tage in Hoi An bleiben. Die Ausflüge dort werden wir vor Ort buchen und zum Abschluss 3 Tage in Saigon mit Mekondelta. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Rainer Eggers
    geschrieben 1182800592000

Hallo,

waren im Februar 2006 und 02/2007 in Vietnam.

Privatrundreise von Halong bis Saigon, Mekongdelta und Badeurlaub in Mui Ne. Das Hotel Saigon Mui Ne kann man wirklich empfehlen. Haben dieses als Privatrundreise mit EUROSIAN durchgeführt. Trotz anfänglicher Skepsis hat alles vorzüglich geklappt. Die Nebenkosten für Mittag- bzw. Abendessen ca. 5 Euro

incl. Getränken für 2 Personen.

Nähere Infos auf Anfrage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!