• JS
    geschrieben 1108308078000

Hallo Salvamor,

ich war im November in Vietnam unterwegs. Das Thema Vogelgrippe geisterte auch damals gerade wiedermal durch die Medien. Wir haben uns nicht abschrecken lassen und das war auch gut so. In der Tat hätte ich mich schwer getan in Südostasien eine Hühnerfarm zu besuchen, aber das hatten wir nicht vor ;o) Ein Risiko, sich zu infizieren besteht meiner Meinung nach nur dann, wenn man wirklich intensiev mit lebendem Federvieh in Kontakt gerät - so wie die Landbevölkerung in den armen abgelegenen Dörfern, die zum Teil mit ihrem Vieh zusammen wohnen. Man sollte nach Möglichkeit auch den Verzehr von ungekochtem oder ungegartem Fleisch vermeiden - das aber auch nicht nur wegen der Vogelgrippe, sondern generell in Entwicklungsländern. Die Mensch-zu-Mensch-Übertragung ist bis heute nicht bewiesen und die Chancen, das es dann ausgerechnet Dich trifft sind kleiner als die für den Lotto-Sechser. Ich denke es ist gut achtsam zu sein, die Augen offen zu halten, aber sich nicht von den Medien verrückt machen lassen - die wollen nämlich hauptsächlich eines: Schlagzeilen verkaufen!

Meinen ausführlichen Bericht findest Du auf meiner Homepage: 

• salvamor41
    geschrieben 1108336759000

Hallo JS,

vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Da wir grundsätzlich im Urlaub keine Hühnerfarmen besichtigen und auch keine Hühner abends mit ins Bett nehmen, werden wir nun beruhigt nach Vietnam fliegen.

Deinen Reisebericht habe ich gelesen, er ist ganz nett,    wenngleich für meinen Geschmack von der Grundstimmung her etwas zu negativ. Nimm's mir nicht krumm, es ist mein subjektives Empfinden!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!