• Michlu
    geschrieben 1170175808000

@'Tanja S.' sagte:

Hallo Moni,

wir sind am Mittwoch von Langkawi zurückgekehrt. Es war wieder herrlich dort gewesen. Unternehmen könnt Ihr u.a. folgendes:

- Underwater World (ein riesiges Aquarium) (38 MYR)

- Mangrovenfahrt mit Naturführer Peter (ca. 41 EUR)

- Dschungeltrekking mit Peter (ist für jeden geeignet) (ca. 31 EUR)

- Inselrundfahrt (ca. 33 EUR)

- Schlangenfarm (in 2004 ca. 10 MYR)

- Fahrt mit der Kabelbahn

- Marine Park zum Schnorcheln oder Tauchen (ca. 41-63 EUR)

- Inselhopping

- Kayak fahren durch die Sümpfe (ca. 43 EUR)

Ich hoffe, das hat ein bißchen weitergeholfen. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden. (Wir waren bereits 2 Mal auf Langkawi.)

Liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja,

wie ist es denn auf Lamgkawi mit dem Schnorcheln (au0er im MarinePark)? Habe gelesen, dass das Meer rund um Langkawi ziemlich trüb sein soll und deshalb zum Schnorcheln ungeeignet? Wäre für mich ein k.o.-Kriterium, ansonsten sieht es dort ja trumhaft aus...

• Tanja S.
    geschrieben 1170179257000

Hi Michlu,

im Marinepark waren wir nicht, da wir keine Schnorchler sind.

Das Meer um Langkawi ist stellenweise schon etwas trüb und man kann auf Quallen treffen. Zum Schnorcheln ist es da eher ungeeignet.

Aber die Insel hat ihre anderen Vorteile, leere Strände, viel Grün, tolle Mangroven, nette Menschen. Zum Relaxen ist man da bestens aufgehoben.

Viele Grüße

Tanja

• friendofasia
    geschrieben 1170321751000

Moin,

was zum Essen auch sehr empfehlenswert ist, ist die Sunshine Retro Bar oder so ... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wegen dem Sunshine. Könnte auch nur Sun gewesen sein.

Was man dort bekommt ist ein hammer leckerer Nachtisch, den Hot Chocolate Lava Cake. Ein Gedicht von einem kleinen Schokokuchen, gefüllt mit heißer flüssiger Schokolade und hellen und dunklen Schokoraspeln drum herum. Sehr genial!

Was das Schnorcheln angeht, so ist Langkawi eher mittelmäßig zu empfehlen. Jedenfalls direkt an der Küste. Vielleicht kann man mit Booten zu bestimmten Stellen rausfahren, aber das haben wir leider nicht gemacht. Dennoch, Langkwi lohnt sich auch ohne Schnorcheln!!! Das sollte meiner Meinung nach kein absolutes K.O.-Kriterium sein.

Die Ostküste Malaysiens soll zum Schnorcheln und Tauchen aber hervorragend geeignet sein. Wenn es Langkawi nicht sein soll.

• Moni S
    geschrieben 1170417253000

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, ob man Anfang Oktober auf Langkawi Urlaub machen kann. Wenn es einmal kurz regnet das stört nicht.

Für Antworten wäre ich dankbar, sind jetzt in der Planungsendphase.

Gruß Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!