Hallole!
Vielleicht mal eine ungewöhnliche Frage an alle, die schon Vietnam bereist haben: Wie schmeckt der Kaffee in Vietnam?
Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde; mein Mann ist eine absolute Kaffetante.....
DANKE im voraus.
A.
Hallole!
Vielleicht mal eine ungewöhnliche Frage an alle, die schon Vietnam bereist haben: Wie schmeckt der Kaffee in Vietnam?
Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde; mein Mann ist eine absolute Kaffetante.....
DANKE im voraus.
A.
Wie schmeckt denn der Kaffee in Deutschland?
Von Ekelplörre bis feinstem ital. Espresso gibt's alles, oder?! Auch in Vietnam gibt's sicher nicht den "Einheitskaffee", der überall gleich schmeckt.
Tipp: Für die kleinen Nespresso-Maschinen gibt's ein Reiseköfferchen. Extra für solche "Kaffeetanten", wie Deinen Mann.
Das ist von Alessi chriwi und kostet 250 Euro ... in der praktischen Polyestertasche incl. 2 Tassen, Unterteller und Löffel
Soweit ich weiß hat sich Vietnam mittlerweilen nach Brasilien zum zweitgrössten Exporteur für Kaffee gemausert.
Vietnam ist doch der heimliche kleine Kaffeeriese. Da war mal vor kurzem eine Sendung im Fernsehen.
Die bauen sogar den hochwertigen Arabica an.
Das Cafe Mai in Hanoi soll super Kaffee haben, ist aber meist leer, weil die einheimischen dem Kaffee-Wahn nicht so verfallen sind wie beispielsweise die Deutschen.
@Mujer: Das Transportcase für die Maschinen der Essenza-Serie, das ich meine, kostet € 47,90.
Ich hab mir schon öfter überlegt, mir eines zuzulegen. Allerdings eher für meine Reisen nach Deutschland! :rofl: :rofl:
Für den SO-Asien-Urlaub brauch ich ihn sicher nicht, meinen Reiskocher lass ich ja auch zu Hause.
@chriwi sagte:
@Mujer: Das Transportcase für die Maschinen der Essenza-Serie, das ich meine, kostet € 47,90.
Billigheimer, typisch
@chriwi sagte:
Ich hab mir schon öfter überlegt, mir eines zuzulegen. Allerdings eher für meine Reisen nach Deutschland! :rofl: :rofl:
das habe ich überlesen .... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ... Maria Theresia oder Mazagran
küss die Hand ...... :rofl:
Über Geschmack lässt sich streiten, aber nur mit Leuten, die einen haben.
Ich bin halt ein Wiener und somit mit Kaffee(haus)kultur groß geworden.
Da kommt mir ein Deutscher, der sich um die Kaffeequalität im Rest der Welt Sorgen macht, reichlich lustig vor.
Das wär so, wie wenn ich nach München führe, und mir von zu Hause Obatzt'n, Bretz'n und Weißbier mitnehme. Ich glaub, jetzt verstehst Du mich.
grandios chriwi
Das Thema lautet: Hilfe, wer weiß wie der Kaffee in Vietnam schmeckt?
Nicht mehr nicht weniger - Danke !
@racerin34b sagte:
Hallole!
Wie schmeckt der Kaffee in Vietnam?
Meistens gut - manchmal weniger gut, wie bei uns kanns da Unterschiede in den Hotels und Restaurants geben, aber gut überwiegt soweit ich mich erinnern kann.
Lg von einer alten Kaffeetante.
(Alles Geschmackssache im Leben sagte der **** und biß in die Seife)
Hallo,
der Geschmack ist etwas gewöhnungs bedürftig. Du bekommst den Kaffe in Kaffes mit Satz und mußt ihn dann selbst abgiessen, meistens in ein Glass. Am Frühstücksbuffet ist er bereits in Kannen abgefüllt also ganz normal, alles eine geschmackssache.
Bernd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!