• bine7
    geschrieben 1102784889000

wir sind gerade dabei unseren nächsten urlaub zu planen.

es soll, ende januar/anfang februar, richtung asien gehen.

genauer, nach Hong Kong, Bangkok und dann zum relaxen (natürlich nicht nur ;o) ) nach bali. jetzt haben wir natürlich fragen über fragen....

- wer kann hotels empfehlen? vor allem suchen wir auf bali ein hotel in dem es evtl. bungalows mit zwei schlafzimmern gibt. oder wirklich sehr große zimmer.

- wer kennt günstige und gute veranstalter? (oder wäre das dann schon schleichwerbung?)

- ist es vielleicht besser, flüge und hotels alle seperat zu buchen, also gar nicht über einen veranstalter?

also bin froh über alle infos, die ich bekommen kann!

danke schonmal im voraus!!

bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • asienfan
    geschrieben 1102789762000

Hallo wir waren 1996 in H.K . hatten das Hotel Caritas Bianchi Lodge liegt in einer Seitenstraße zur Nathan Road nur wenige Minuten vom Nachtmarkt entfernt . Hotel war für das Geld ok weiß aber den Preis nicht mehr habe es damals per Fax gebucht heute macht man das ja im Internet . Hotel-Flug Pauschale buche ich nie immer getrennt war bis jetzt immer wesentlich günstiger gewessen. Für H.K. kann ich euch den Reisführer von "Iwanowskis" empfehlen hat mir sehr geholfen !! Für H.K sind 5 Tage ok wenn ihr noch nach Lantau und in die New Territories wollt dann solltet ihr min. 2 Tage länger bleiben. In BKK kann ich euch das Mandarin empfehlen könnt ihr über Meier`s Weltreisen buchen, liegt auch ziemlich Zentral zu versch. Märkten, die Sehenswürdigkeiten sind auch gut zu erreichen . Bali würde ich in Jan-Feb nicht machen den dort ist um die Zeit Regenzeit , war selbst schon im Jan in Bali muß um die Zeit nicht mehr sein. Bleibt lieber in Thailand vielleicht Phuket ist um die Zeit gut . Wenn ihr noch was wissen wollt kein Problem einfach Mailen . Gruß Bernd

E-Mail : bernd.zenker@web.de

• bine7
    geschrieben 1102876796000

vielen dank für die infos! vielleicht komm ich auf dein angebot zurück und melde mich nochmal per mail.

hat sonst noch jemand weitere infos??

• lasemann
    geschrieben 1102928181000

moin,

schau mal im indonsien-forum.de vorbei, dort findest du alle infos zu bali etc. ansonsten beschreib genauer, was du suchst, zb badehotel oder lieber etwas im inland. gutes reisebüro, die auch suntrips oder transorient vermittelt ist yakee.de.

lasse

• bine7
    geschrieben 1102940440000

hi lasse!

vielen dank, für deine antwort. das indonesien forum kenne ich schon, dort werd ich demnächst auch mal vorbei schauen.

für bali suchen wir ein strandhotel, was den ort angeht haben wir uns noch nicht festgelegt.

• reisefreak
    geschrieben 1102941852000

Hallo Bine

also wir waren vor einpaar Jahren in Hongkong und zwar im Kowloon Hotel, sind allerdings sehr kleine Zimmer, der Service ist ganz gut, vorallem liegt es ideal an der Nathan Road (Einkaufsstrasse) und nahe an der Star Ferry Pier.

Was Bali angeht so würde ich dir raten, erst mal einpaar Tage in Ubud zu verbringen, wir waren dort schon zweimal und zwar in der Villa Chempaka, das sind große Bungalows inmitten von Reisfeldern (gebucht über Explorer) Danach waren wir im Legian Beach Hotel, Kuta/Legian, ebenfalls in großen, schönen  Bungalows untergebracht. Liegen fast direkt am Strand, in der Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, Discos usw. Die Bungalows liegen aber ruhig in einem großen schönen Garten. Der Service ist einfach top, du kannst dich auch für Wellness also Ölbäder, Massagen, Gesichtspflege und ähnliches anmelden, und das noch nicht mal teuer. Das Wetter im September dort ist ganz o.K., es hat sogut wie nie geregnet.

Gruß

Pingu

• lasemann
    geschrieben 1102948941000

moin,

tja bali hat viele viele vorzüge. willst du einen schönen strand musst du nach jimbaran! alle anderen strände sind halt nicht so schön.wenn du zeit hast, leg auch einen stopp in ubud ein. wenn du es traumhaft haben willst, fahre mit einem segelboot nach nusa lembongan (kleine insel vor bali) und übernachte 1-2 tage im coconut beach resort, das ist ein Traum!! mach das! wieviel willst du denn pro nacht po zimmer ausgeben?

lasse

• bine7
    geschrieben 1103322923000

hi pingu, danke für die antwort. werd mal im katalog nachschauen wegen den bungalows in dem legian beach. meinst also, dass man sich zu dritt dann nicht auf die nerven geht? wenn man dann doch mal im zimmer ist.

also was den preis angeht kann man das nicht so konkret sagen. es kommt ja immer drauf an, für was man geld ausgibt. wenn es sich lohnt, dann gibt man ja gerne auch mal etwas mehr aus, oder?

was meint ihr denn wegen der regenzeit im januar? ist es so schlimm auf bali?

• reisefreak
    geschrieben 1103547811000

Hallo Bine,

die Bungalows im Chempaka in Ubud sowie auch im Legian Beach Hotel sind auch für drei Personen geeignet. Im Chempaka gibt es auch größere Bungalows, musst Dich halt erkundigen (bei Explorer Reisen haben wir damals gebucht). Im Legian Beach Hotel gibt es auch verschiedene Kategorien, zuerst hatten wir die Standard-BG gebucht, beim Einchecken zeigte uns ein Angestellter noch einen größeren, schöneren BG (de Luxe) der näher am Strand lag. Also nahmen wir den, mussten noch ca. 200 Euro für 14 Tage ÜF nachzahlen. Der BG hatte einen kleine Vorraum mit Sitzgelegenheit, danach einen großen Schlafraum mit zwei Betten,  TV, Minibar, Kühlschrank, Schreibtisch,  Bad und WC. Also da hätte man noch locker ein Bett reinstellen können. Die Terrasse war möbiliert mit zwei Polsterliegen sowie einen Tisch, also sehr komfortabel. Ist zwar etwas teurer, würde ich Dir aber auf jeden Falll empfehlen.

Zum Wetter im Januar kann ich leider nichts sagen, da wir immer im September Bali besuchten.

Gruß

Pingu

• Globetrotter63
    geschrieben 1105090538000

Hi,

wir waren in November 3Tage in Bangkok, schöne Stadt und man kann viel unternehmen. Zu deiner Frage: wir waren an der Suhkumit Road im Windsor Suite Hotel , dies war sehr günstig vom Preis und das Frühstück war auch super.Habe aber auch schon gehört das das Rembrandt das direkt dahinter liegt auch sehr gut sein soll.Wir wollen in diesen JAHR evtl.mal dieses Hotel ausprobieren.Aber wie gesagt das Windsor ist sehr gut und zentral gelegen und nicht weit von der Skyrail entfernt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!