• NukiJuki
    geschrieben 1429363872000

Hey, 

entweder dieses Jahr im Oktober oder nächstes Jahr im März steht unsere (50 J, 29 J und 16 J.) allererste Asien Reise an. :) 

Zur Auswahl stehen: Hongkong, Singapur oder Tokio. Wir hatten auch überlegt Seoul mit in unsere Auswahl zu beziehen, aber haben es dann erstmal bei den 3 "Verdächtigen" belassen.

Reisedauer wäre ca. 1 Woche.

Da wir uns so gar nicht in Asien auskennen, suchen wir hier Hilfe  ;)

Was wir suchen:

-Großstadt Feeling á la New York (denke mal, dass das in den drei vorhanden ist)

-viel Sonne (daher die Tendenz eher im März zu fliegen), im Urlaub ist es uns wichtig, dass es jeden Tag hell und freundlich ist :)

-günstige Shoppingmöglichkeiten und auch viele "einzigartige" Dinge wie zb Kimono oder sowas

-viele Sehenswürdigkeiten, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind

-evtl. Bademöglichkeit (die 16 Jährige unter uns würde sich freuen :) )

-vegetarisches/veganes Speiseangebot ist sehr wichtig, da eine von uns eine Milcheiweißallergie hat und somit keinerlei Milchprodukte darf 

-Englischkenntnisse in Restaurants wären angesichts des vorherigen Punktes wichtig, um in Erfahrung zu bringen, was fleischhaltig/milchhaltig etc ist. 

-schöne Parks 

so das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen :)

Liebe Grüße :)

• mcgee
    geschrieben 1429372334000

Hallo,

Tokio würde bei mir gleich wegfallen. Sorry, Japaner verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht sollte ich mal hin... :shock1:

Singapur und Hongkong habe ich dieses Jahr für fast drei bzw. nur einen Tag besucht. SIN ist für mich wesentlich abwechslungsreicher, tolle Parks und Sehenswürdigkeiten.  

(...und Baden auf Sentosa, alle Daumen hoch)

aber:

http://up.picr.de/21192798ps.jpg  ;)

• chriwi
    geschrieben 1429372421000

Tokio fällt aus mehreren Gründen raus. Von den 3 Möglichkeiten ist es für Asienneulinge die komplizierteste Stadt, das Wetter lädt höchstens ins Hallenbad ein, und es hat die weiteste Anreise. Hong Kong und Singapur passen beide ins Anforderungsprofil, mit ein wenig Eigeninitiative schafft ihr es, euch über die beiden Städte zu informieren und die für euch richtige Wahl zu treffen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1429373307000

Und wenn es nach mir geht würde ich Tokio wählen, ist meiner Meinung nach die spannendsten det drei Städte. Ist zwar kein badewetter zu der Zeit aber dafür könnte es was mit der Kirschblüte werden.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1429377174000

Diese Frage ist m. E. im Forum "sonstiges Asien" besser aufgehoben, daher dorthin verschoben. 

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1429391467000

Hallo Nukijuki,

ich war vor nicht allzulanger Zeit in Hongkong und in Singapur. Tokio kenne ich noch nicht. 

1) Großstadtfeeling ala New York war in Hongkong größer als in Singapur, aber auch in Singapur gibt es viele Hochhäuser. Nur in Hongkong sieht man ausser Hochhäusern fast nix :-)

2) Ich war im Oktober in HKG und im Dez in SIN, es war bei beiden Urlauben ein SUPER Wetter, ohne Regen und Temperaturen um die 26/27 Grad. 

3) günstig shoppen kann man in Hongkong und in Singapur, auch die einzigartigen Dinge. Allerdings gibt es in beiden Städten auch wahnsinnig viele Luxus Malls und Luxus Geschäfte. Wir haben für unsere Urlaubs Wegwerf Uhren in Singapur China Town 2 Euro gezahlt und die funktionieren immer noch :-) 

4) In beiden Städten haben wir begeistert die Hop on Hop off Touren gemacht. SEHR zu empfehlen! In Hongkong gibt es 3 Touren, für die braucht man 2 ganze Tage, Singapur schafft man evtl. an einem Tag. Taxifahren ist in beiden Städten sehr günstig. 

5) Bademöglichkeiten sind eingeschränkt, Traumstrand sucht man vergeblich. In Hongkong kann man mit dem Hop on hop off Bus die Route "Stanley" machen bis zu den Hongkong Stränden. Mit einem späten Bus zurück oder in den Hotelpools planschen. 

6) Vegetarisch / vegan dürfte kein Problem sein, da man in Asien seltenst eine Zwiebelrahmsosse oder Paprikacremesuppe zu essen bekommt. Wir haben fast nur asiatisch gegessen und das ist eigentlich immer ohne Milch oder Milchprodukte. 

7) Englisch wird in Hongkong und singapur sehr gut gesprochen. Besser als irgendwo anders in Asien. 

8) Schöne Parks und Spaziermöglichkeiten haben wir in Singapur gefunden. 

Unterm Strich waren wir für uns von beiden Städten total begeistert.  In Singapur haben wir das vorgefunden, was wir über die Stadt gelesen und gehört haben ( extrem sauber) und von Hongkong waren wir sehr positiv überrascht. hatten wir uns etwas dreckiger und schmutziger vorgestellt, ist aber fast genauso sauber wie Singapur. Beides sind WOW Städte.

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Inspired
    geschrieben 1429394722000

Sentosa Island in Singapur bietet Badestrände.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • mcgee
    geschrieben 1429395259000

...und so schlecht sind sie nicht:

Klicki

• Inspired
    geschrieben 1429396893000

Zumindest in Singapur gibt es eine Menge Hindus, und die leben oft vegetarisch. So findet man in Indien beispielsweise an jeder Ecke vegetarische Restaurants, das sollte auch in Singapur möglich sein.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • mkfpa
    geschrieben 1429398397000

Ich kenne alle drei Staedte und bei euren Anforderungen ist meine Empfehlung, mit grossem Abstand, Singapore.

Wobei Sentosa zum baden ok ist, aber es gibt noch bessere Alternativen. Google einfach mal nach "Southern Islands".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!