• lemongras
    geschrieben 1228030567000

Hallo,

bin gerade dabei auf die Schnelle Plan B auszuarbeiten, nachdem Plan A THailand,Kambodscha und Laos ja jetzt gestrichen werden musste.

Am 8. 12. gehts los.

Das Hotelangebot in Hong Kong ist ja riesig. Ich hätte gerne ein Hotel mit Harbour View. Oder ist eine andere Gegend vorteilhafter. Ich habe mich schon mal mit Hong Kong beschäftigt, aber nicht so viel, dass ich jetzt nicht leicht überfordert wäre.

Weiß auch nicht so recht wie viel Zeit wir für Hong Kong einplanen sollen. Wir fliegen vom 8. - 31.12.und möchten auch nach Hainan, evt. auch nach Guilin.

Vielleicht wird das aber auch zu viel auf einmal in diesem Zeitraum, denn wenn ich jetzt über Hong Kong lese, weiß ich gar nicht was ich zuerst anschauen soll.

Auch über die Temperaturen mache ich mir Gedanken. So um die 20 Grad - ist das realistisch?

Das gängige Zahlungsmittel ist wohl Hong Kong Dollar, wie ist es mit US Dollar (wir haben die ja jetzt aus Plan A)

Bin für jeden Tipp dankbar.

vg

christa

• Aida3
    geschrieben 1228037692000

Hallo Christa,

das ist ja nicht so schön, kurzfristig eine lang geplante Reise umzudisponieren.

Wir hatten auch monatelang unsere Vietnamreise mit Nonstop-Flug geplant und 4 Wochen vorher haben wir uns dann entschieden, uns nicht mehr auf die Warteliste von Vietnam Airlines zu verlassen und haben Cathay Pacific über Hong Kong gebucht und da war es klar, dass man da einen kleinen Stopover macht - und es hat sich 100%ig gelohnt - Hongkong ist toll! :D

Natürlich gibt es viele viele Hotels, den Harbour View zahlt man natürlich! Aus unserem Transferbus sind die meisten im Marco Polo ausgestiegen, das liegt ja quasi im/am Hafengebäude.

Wir haben nach langen Suchen im Internet uns für das Park Hotel in Tsim Sha Tsui entschieden, von dort ist man zu Fuß schnell überall in Kowloon. wir sind alles gelaufen, bis zur Hafenpromenade, zum KowloonPark, zur Nathanroad, es ist alles nicht so weit wie man denkt.

Park Hotel Honkong

Wir hatten ein sehr schönes großes!! Zimmer. Ein Paar, welches mit auf der City-Tour war, war im Ramada gleich um die Ecke , die hatten nur ein winziges Zimmerchen.. das soll für Hongkong nicht unüblich sein.

Ich habe leider erst heute eine Hotelbewertung samt Bilder eingestellt, weiß nicht, wie lange das dauert. Wenn du Interesse hast, sende ich dir mal diese zu.

Dollar kannst du ja dort auch in HK-Dollar umtauschen, wenn nötig.

Viel Spass dort wünscht

Sylke

P.S. Es gibt ein eigenes HongKong-Forum, gleich unter sonstiges Asien, sieh doch dort mal nach!!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • lemongras
    geschrieben 1228041285000

Hallo Sylke,

Danke Dir - ja, die Hotelbewertung würde mich schon interessieren.

Auf der Homepage gefällt mir das Hotel schon mal.

Weiß gar nicht ob ich mich da richtig ausgedrückt habe - ist Harbour View dieser berühmte Ausblick auf die Skyline?

Wie ist das mit dem Frühstück, im Hotel und außerhalb?

Meistens wird das Hotel ja ohne Frühstück angeboten.

vg

christa

• Aida3
    geschrieben 1228045460000

Hallo nochmal,

ja Frühstück hatten wir im Hotel vorab extra gebucht, 17 Euro ganz schön teuer, aber für 1 Nacht wollten wir nicht den Stress, uns frühs was zu suchen - im Hotel gibt es Buffet und man kann sich nehmen was und wieviel man will.

Aber auch außerhalb wird es kein Problem sein, es gibt überall was zu Essen. Schon am Morgen beginnt das Brutzeln in den imbissen. Sturbucks und Co gibt es auch genügend. Im Erdgeschoß an der Hotelecke gibt es ein Café mit "Backwaren", direkt gegenüber kann man frischgepresste Säfte trinken, alles preiswert.

Nun, wir haben den Hafenblick nicht vermisst, da wir ja tagsüber und vor allem abends zur Lichtershow 20:00 Uhr am Pier spazierten und davon ausreichend gesehen haben. Da reichte uns dann das Hotel vollkommen. Es gibt eine Menge Hotels vorne an der Pier, renommierte Ketten, sicher alle schön. Also wenn ihr gern die Lichtershow sehen wollt, wäre die Seite Kowloon besser zum Übernachten als Hongkong Island, oder man muss dafür dann rüberfahren.

Eine geführte City-Tour HongKong-Island inkl. Bootsfahrt bei Aberdeen würde ich euch empfehlen. man hört doch einiges vom Reiseleiter, was man sonst auf eigene Faust nicht so mitkriegt.

Ich versuche mal, dir die Fotos vom Zimmer zu senden. Aber eigentlich sagt die Hompage schon alles aus..

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • blomah
    geschrieben 1228051402000

direkt am wasser ist auf tst side ist das peninsula,das Interconti und das marco polo und ein bissl weiter weg ( bezogen auf starferry pier) ist das harbour view and harbor plaza. aber ich wuerde empfehlen dich nochmal einfach im hong kong forum umzulesen. dort ist vieles erzaehlt wurden und die leute dort werden dir wohl auch gern beraten

enjoy :)

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • bernhard707
    geschrieben 1228053765000

Ich kann Dir auch nur aus 3-maliger Erfahrung das Harbour Plaza empfehlen.

Tolle Lage direkt am Victoria Harbour mit Blick auf Hongkong Island, Harbour-View Rooms und einem fantastischen Roof-Top Pool. In 5 Min. Gehweite das Whampoa-Shopping Centre für kleine Einkäufe, 10 Min Gehweite zur Star-Ferry zur Insel und kostenloser Hotel-Shuttle zum Peninsula.

Wird z.Bsp.von DerTour angeboten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • guentererbach
    geschrieben 1228062878000

Hallo, da kann ich bernhard707 nur zustimmen. Wir waren 2006 im Habour Plaza, es ist wirklich ganz super. Es gibt allerdings viele Habour Plaza Hotels in Hong Kong. Bei dem vorgeschlagenen Hotel handelt es sich um das "Habour Plaza Hong Kong"

Da es in Hong Kong viel zu sehen gibt solltest Du Dir schon mindestetens 4 Tage zeit nehmen.

Gruß Günter

Günter
  • Pesche
    geschrieben 1228091467000

Hallo

Und noch etwas. Hong Kong ist ein faszinierendes lebhaftes “Städtchen” ;) und der Besuch von Aberdeen ein "Muss" obwohl die Zeiten vorbei sind, als Aberdeen ein kleines Fischerdorf auf der schönen Südwestseite von Hong Kong Island war und hunderte kleiner Boote im Hafen lagen, auf denen die Menschen auch wohnten. Heute wird die Szenerie von hässlichen Wohnsilos beherrscht und die Fischerboote kann man an zwei Händen abzählen.

Bekannt ist Aberdeen für seine "Floating Restaurants". Das sind Restaurants im Raddampferstil, auf denen es sich angeblich eher schlecht speisen lässt, man für das exklusive Ambiente aber eine Menge bezahlt. Ich hab's nicht ausprobiert. Auf unserer individuellen Bootsfahrt habe ich den Bootsführer gebeten, die prunkvollen Vorderseiten der Restaurants zu verlassen und uns die Rückseite der Restaurants zu zeigen. Etwas widerwillig hat er meinen Wunsch erfüllt. Und ich verstehe ihn: Touristen will man diesen Anblick, der jeglichen Appetit auf ein exzellentes Dinner im Keim erstickt ersparen! :shock1:

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • bernhard707
    geschrieben 1228093315000

Pesche

:laughing: Die Rückseite der "Floating Restaurants" kennen wir auch und haben dann "Dan Ryan´s Chicago Grill" am Ocean Terminal vorgezogen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blomah
    geschrieben 1228098290000

eure us dollar koennt ihr an jeder ecke wechseln. aktuell isses 16-21 grad celsius aber ich denk das es durchaus 25 grad moeglich ist. is aber eh in der stadt waermer als in den New territories oder Lantau. also wenn hiking angesagt ist ( big buddha, 10000 buddha temple, peak) mit bissl waermerer kleidung kalkulieren. ansonsten nen pulli ist genug ( oder sogar noch duenner, wenn man manche hk'er sieht).

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!