• pinva
    geschrieben 1242652066000

Hi

War jemand von euch schon mal im Mermaid in SL und hat einen Zimmertipp für mich?

Wir fahren ende august das erste mal nach SL und sind natürlich auch schon gespannt, wie s dort so sein wird, auch hinsichtlich wetter! Sagen kann mir das jetzt keiner wie es dann werden wird, das ist mir klar, aber war jemand in den lezten jahren um die Zeit mal dort? wie sahs da denn so aus mit temperatur und regen?

was glaubt ihr, wie werden sich die aktuellen entwicklungen in SL auf den Tourismus auswirken? wirds wieder mehr werden bzw kann man jetzt "beruhigter" sein auf seinen touren durchs land?

lg vanessa

• pinva
    geschrieben 1244034959000

kann hier echt keiner was sagen?

• HeiRa
    geschrieben 1244391587000

Wir waren im vorigen Jahr im September dort. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Das Hotel ist klein, aber fein. Als Zimmertipp kann ich dir nur sagen.. nimm eins im ersten Stock oder im zweiten. "Unten" würde ich dir nicht raten. Es gibt halt so allerlei Krabbeltiere, die es leichter haben ;-)

LG

HeiRa

• pinva
    geschrieben 1244415449000

hi Heira,

danke für deine antwort!!!! war schon verzweifelt weil nix kam :-)

was hattet ihr denn für wetter? wir fahren ende august bis 9.9 und bin schon gespannt wie das mit regen sein wird und wenn regen, ob dann halt nur kurz und heftig oder.... ##schon klar, prognosen kann keiner machen aber....

nochmal danke für die antwort. erster stock haben wir e auch ins auge gefasst. sieht man dann auch besser meer denk ich und das mit den tieren sowieso :-)

lg vanessa

• hyoo
    geschrieben 1244532887000

Hallo Pinva! :D

Wir waren im September in Sri Lanka, es war zwar Regenzeit aber viel Regen gab es nicht. Es regnete vielleicht mittags mal so 10 minuten sehr heftig aber die Sonne war sofort wieder da. Hat aber in 2 Wochen höchstens 3 - 4 mal geregnet für wie gesagt ca. 10 Minuten.

Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, also könnte leicht sein dass dir die Kleider am Körper kleben gggg aber es war auszuhalten. (es gibt aber sehr günstige Wäscherein in jedem Ort)

Möglich ist, dass die Badebedingungen im Meer eingeschränkt sind, aber die Fahnen im Hotel zeigen an ob Baden erlaubt ist. ;)

Wünsche einen schönen Urlaub.

Gruss

hyoo :D

• abcde-56789
    geschrieben 1245328081000

Hallo Pinva

Wir waren 2005 im Mermaid.

Ich muß Dir ehrlich sagen das der erste Eindruck mich sehr geschockt hat. Ich werde diese graue Rolltor  und den Innenhof wohl nie vergessen. Der Empfang war dann aber sehr freundlich und die Zimmer sauber und zweckmäßig.Das Essen war gut und abwechslungsreich. Das Personal immer freundlich .Das Hotel hat ein gutes Preis--Leistungsverhältnis  Wetter war im Febuar sehr schön.Alles in allem hatten wir dann noch einen schönen Urlaub.

Würde aber beim nächsten Mal etwas mehr ausgeben und mindestens 4 Sterne buchen

Schöne Gruße :D

• pinva
    geschrieben 1245662947000

ok danke für den hinweis, jetzt sinds noch knapp zwei maonate und dann gehts los für uns. die mehrheit des bisher gehörten und gelesenen klingt positiv und ich denk mal, das wird scon passen. jetzt noch tolles wetter und der urlaub ist gelungen :-)

danke für eure hilfe, wenn noch antworten kommen, gerne!! bin immer noch neugierig :-)

• bernhard707
    geschrieben 1245767406000

Die Preise sind jetzt in der Regenzeit in Sri Lanka so günstig, Du solltest ein paar Euro drauflegen und ein anderes Hotel aussuchen. Auch 4* Hotels sind zu dieser ja sensationell günstig und sei sicher, jeden Cent mehr wert.

Die Frage warum noch dazu in der Regenzeit in ein Land fliegen, das einen Bürgerkrieg gerade erst angeblich beendet hat und an jeder Ecke Militärposten und Maschinengewehre hinter Sandsäcken stehen, musst Du Dir selbst beantworten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pinva
    geschrieben 1245773647000

ich weiß ja nicht, was für dich soooo günstig ist, aber ich bin studentin und da ist das relativ; die paar euro msuste ich schon von anfang an drauf legen, um überhaupt nach sl fahren zu können. und ich habe bereits im jänner gebucht, die slebe reise wäre jetzt nach all den unruhen um ca 170 euro pro person billiger....

warum zu dieser zeit fahren: weils nur dann geht und zur hauptsaison ohnehin nicht erschwinglich wäre für mich.

die frage warum nach sl müsstest du dann wohl allen stellen, die in den letzten 20 jahren in sl waren, wo der bürgerkrieg noch konkreter war als im moment. den gabs dort nämlich schon lange, nur wurde bis dato nicht so intensiv darüber berichtet. feunde von uns waren vor 15 jahren dort und auch da gabs schon streifen und militärposten an allen ecken.

was glaubst du wie würde es den leuten in dem land gehen, wenn in den letzten 20 jahren keiner hingefahren wäre wegen dem bürgerkrieg?

wir haben vorher viel in hc gelesen und mermaid schnitt besser ab als jene 4sternhotels, die für uns leistbar gewesen wären. ursprünbglich hatten wir das blue water gebucht, zu einem super preis, aber dann stellte sich heraus, dass der super preis nur darum so super war, weil sich unsere reisebürodame verrechnet hatte und wir mussten aufs mermaid ausweichen.

• pinva
    geschrieben 1245773861000

@ bernhard: warst du schon im mermaid oder warum rätst du ein paar euro drauf zu legen? hast du schlechte erfahrungen gemacht dort oder meinst du nur weil es prinzipiell ein dreistern hotel ist.

denn die bewertungen bei hc sind eigentlich ganz gut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!