• I.R.J.
    geschrieben 1114161167000

Hallo Heiko,

da hätten wir uns ja fast getroffen ! sind seit 03.04.05 von unserem Urlaub zurückden wir Ursprünglich in Khao Lak verbringen sollten.Haben dann umgebucht auf Koh Samui und dann in der zweiten Woche vorort beschlossen doch noch nach Phuket zu fliegen.Wir kennen es schon aus anderen Urlauben.Wollten auch ins Andaman White Beach aber da uns die Reiseleitung in Koh Samui gesagt hat das dort momentan Umbau-und Renovierungsarbeiten im Resort stattfinden haben wir dann das The Chedi gebucht.Warendie Arbeiten nicht störend?was wird genau gemacht und ist die Anlage wirklich so schön wie sie in den Prospekten aussieht?Wir waren froh uns für die Umbuchung nach Phuket entschlossen zu haben und so den Menschen dort etwas helfen zu können.

Liebe Grüsse Irene

• Heiko Müller
    geschrieben 1114165181000

@Irene

Hallöchen,

ich glaube ihr hättet keinesfalls was falsch gemacht, wenn ihr euch für das Hotel entschieden hättet.

Die Nachricht über die stattfindenen Bauarbeiten hatte uns Anfang März auch schweres Kopfzerbrechen und fast eine Umbuchung eingebracht und wir waren sooo froh das wir es nicht gemacht hatten.

Nachdem uns unser Reisbüro von den Bauarbeiten im Hotel informiert hatte ( Zitat "es muß mit erheblichen Lärm und Schmutzbeeinträchtigungen gerechnet werden") wollten wir auch erst umbuchen.

Haben uns dann sofort mit dem Manager des Hotels (ist Italiener und spricht auch deutsch) per Mail in Verbindung gesetzt. Antwort kam direkt am nächsten Tag mit der Aussage das alle Lärmverursachenden Arbeiten außerhalb der Anlage gemacht werden.

Momentan befinden sich die Beachbar im Wiederaufbau (Tsunamischaden) sowie ca. 10 Beachfrontbungalows die ebenfalls komplett renoviert werden (Tsunami) sowie 1 Suite am Ende der Anlage wird renoviert.

Schmutz gab es kein Krümelchen und in den 14 Tagen haben wir warscheinlich 1 mal eine Kreissäge gehört sowie gaaanz selten ein paar wenige Hammerschläge...trotzdem wurde ständig gewerkelt. Es gab weder optische noch Lärmbeinträchtigung. Der Manager hat die ganze Sache auch sehr gut im Griff und schaut ständig das den Urlaubern ihre Erholung nicht durch Bauarbeiten vermießt wird....sehr gut.

Zu Deiner Frage ob die Anlage wirklich so gut wie in den Katalogen aussieht.....nein....sie sieht nämlich noch um einiges besser aus, da die Katalogbilder allesamt schon älteren Datums sind.

Die ganze Anlage ist noch wesentlich grüner und dichter bewachsen als auf den Bildern die man beispielsweise im Katalog von Meiers sieht.

Gruß

Heiko

P.S. gabs denn im Chedi noch irgendwelche Bauarbeiten ?? Wir hätten nämlich fast dahin umgebucht.

P.P.S. Bilder hab ich schonmal hochgeladen, müßen nur noch freigeschalten werden.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • I.R.J.
    geschrieben 1114421562000

Hallo Heiko,

im Chedi waren zu unserer Zeit keinerlei Bauarbeiten.Das Beach Restaurant war geschlossen und ein Paar direkt am Strand gelegene Villen auch.Man hat aber keinerlei spuren vom Tsunami gesehen nur wenn man in die Villen reingeschaut hat ,dort war komplett alles rausgerissen worden .Wann diese Villen wieder instant gesetz werden weiß ich nicht.

Habe mir deine Bilder vom Andaman White Beach angesehn wiklich sehr schön, Strand vom Chedi sieht auch so aus.

Für eure nächste Thailand Reise hätte ich auch einen Tip.Wir waren in der ersten Woche im Buriraya Resort  auf Koh Samui(Bericht dazu habe ich geschrieben)auch ein kleines sehr exklusives neues resort direkt am wunderschönen privaten Traumstrand.

Grüsse Irene

• flowerpower
    geschrieben 1115507742000

Hi Koschee,

ich bin en bisschen spät, aber naja... Also wir waren im März 05 zum ersten Mal überhaupt in Asien bzw. Thailand und waren hauptsächlich am Kata Beach untergebracht. Kann das Kata Beach Resort (über DERTOUR war`s am günstigsten!)nur wärmstens empfehlen, werden wieder dort hingehen. Ruhig liegendes Hotel und vor allem direkt am weitläufigen Strand (hatte vor unserer Buchung auch überall nachgehakt, welches genau diesem Kriterium entspricht) und abends läuft man ein paar Schritte und kann zwischen vielen Restaurants wählen. Wollen es auch nicht gerade wie am Ballermann oder Patong Beach, aber eben auch nicht weit weg vom Schuss. Würde am liebsten morgen wieder nach Phuket... Einen Tipp kann ich weitergeben: je südlicher der Beach an Phukets Westküste, desto ruhiger... Hast du weitere Fragen? Nur zu...

Grüße von Andrea

• Koschee
    geschrieben 1115621972000

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort. Ich hab gleich mal eine Frage. Auf den Fotos im Internet sieht man die Liegen des Hotels nur bis zu einem bestimmten Bereich auf gepflastertem Untergrund stehen. Am Strand stehen gar keine Liegen. Ist das so?? Bietet das Hotel keine Liegen am Strand an?

DANKE

Koschee
  • I.R.J.
    geschrieben 1115629727000

@ Andrea,

sind auch in März gerade zum 3. Mal auf Phuket gewesen im Chedi und im Katathani Beach Resort am kata noi strand.

Das kata Beach Resort ist in Kata ja das einzige Resort das direkt am Strand liegt und nach meinem Wissen wurde dort doch auch noch fleißig Renoviert ( Tsunami) im März oder?

Ich finde den Strand in Kata nicht schön zu viele Plastikliegen und zu viele Baustellen momentan wegen dem Tsunami entlang des Srandes.

gruß Irene

• flowerpower
    geschrieben 1116374619000

@ Koschee:

SORRY, ich weiß - bin wieder spät dran. Also die Liegen am Strand muss man - weil öffentlich - zahlen, soweit ich noch weiß 200 Baht für 2 LIEGEN und 1 Schirm. Da wir jedoch eh nicht gerne alle Klamotten usw. voll Sand haben, liegen wir sowieso lieber auf den Hotelliegen. Außerdem hast du von hier einen viel besseren Überblick über den ganzen Strand und mit ca. 10 Stufen bist du schon am selbigen. Die Hotelmauer ist ca. 1,90 m hoch. Falls ich dir ein Bild zukommen lassen soll, gib mir grad deine email-Adresse!

@ Irene:

ich weiß ja nicht wo du rumgelaufen bist, wir hatten jedoch im März keine Baustellen am Strand wie du hier schreibst! Die einzige Stelle, die du meiner Meinung nach meinen könntest, wäre die an den beiden Strandrestaurants ganz links vom Hotel aus, wo noch restliche Kanalarbeiten fertiggestellt wurden. Auch gab es nicht nur Plastikliegen, sondern durchaus auch Holzliegen am Strand! Hast du noch ein paar Info zum Kata Thani Resort?

• I.R.J.
    geschrieben 1116404631000

Hallo,

Das KataThani Beach Resort liegt an der Hoteleigenen Kata noi Bucht(ungefähr 500 Meter Beachfront)eimem sehr ruihgen und schönem Strand.Es ist eine riesige Anlage mit ein paar wenigen Restaurants und einem Supermarkt direkt beim Hotel.nach der Anlage kommt nichts mehr,wenn man also mehr Shops und Restaurants möchte muss man nach Kata fahren,etwa 5Minuten.

Die einfache Kategorie sind die Junior Suiten,alle zur Meerseite.Eigentlich schöne große Zimmer aber sehr hellhörig und der Gang zu den Zimmern glich wie in einem großen Krankenhaus.Die 3 Poolanlagen(mit Holzliegen)und  der Garten waren wirklich sehr schön.Das nächste was uns auch überhaupt nicht gefiehl war der Frühstücksraum der abends auch fürdie Themenbüffets genutz wurde.

Wirkte auf uns wie eine Mensa ,riesig und die Tische Reihe in Reihe.Personal war auch gerade nicht sehr freundlich wenn man nach der zweite Tasse Kaffee fragte,eher genervt obwohl zu unserer Zeit das Hotel etwa zu 50% gebucht war.Abgeräumt wurde mit Wägen die Aussahen wie die der Putzkolonnen,sehr appetitlich und gemütlich wie wir fanden:-) !!Also nach 3 Tagen sind wir dann Umgezogen ,die Internetbilder versprechen wirklich mehr.Einfach zu unpersönlich und zu groß diese Anlage,muss schrecklich sein wenn diese Ausgebucht ist,dann muss man bestimmt auch umliegen kämpfen.

Gruß Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!