• alessandro
    geschrieben 1200322904000

Ciao a tutti!

So ein aenliches Thread hatte ich fuer Bali aufgemacht; da ich mit der Suchfunktion nicht fundig geworden bin, moechte ich nun nach infos fuer die Region Kerala im Südwesten Indiens fragen, da ich dorthin auch noch eine Reise plane...

Habe schon die Bewertungen in HC gelesen, vor allem in Kovalam aber bin eher auf der suche nach kleineren Hotels am Strand, die für Individualisten Empfehlenswert sind!

Damit meine ich bitte kein Hyatt, Hard Rock Hotels, Inter.Conti etc....; nicht weil das Hotel "billig" sein sollte.. sondern eher "klein und fein mit Flair".

Weit vom Massentourismus, danke ;)

Habt Ihr noch insider Tipps?

Ich moechte alles selbst organisiere; was soll ich unbedingt in der Reise einplanen?

Welche Orte sollten wir dabei unbedingt ansteuern ?

Was hat eucht dort am besten gefallen?

Kurz gesagt: was darf nicht fehlen?

Danke im Voraus und LG

Alessandro

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1200333329000

Hi Ale,

was du auf jeden Fall machen solltest ist eine Fahrt mit einem Hausboot durch die Backwaters.

Wir haben so was vor ein paar Jahren mal gemacht und es war sehr sehr schön.

Schau mal HIER , da ist sowas ähnliches beschrieben.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • alessandro
    geschrieben 1200395708000

Danke Michl,

über sowas hatte ich auch gehört, die Seite ist Spitze, werde mich schlau machen.

Sowas werde ich bestimmt machen.

Ale

• Renate777
    geschrieben 1201036597000

Hallo,

komme soeben aus der Gegend, was Du suchst, könnte in etwa auf das Thapovan Hotel zutreffen ;) , außerhalb gelegen, mußt einfach mal googeln. Auch in der zweiten Reihe des Ortes selbst liegen viele ruhige, kleiner Häuser, deren Namen ich allerdings nicht kenne.

Gruß

Renate

• alessandro
    geschrieben 1211918380000

Ciao Renate, sounds good ;)

Allerdings habe ich mit mr.Google sogut wie gar nichts über dieses Thapovan gefunden...hättest Du evtl. keinen Link zum Hotel?

Ausserdem habe ich mich jetzt entschlossen mal einige Tage auf den Lakkadiven (Lakshadweep Islands) zu verbringen, die sind jetzt von Cochin in ca. 90 min/Flug zu erreichen. War schon jemand dort?

Ach ja, noch was, da ich ein Tour machen werde, sind weitere (Hotel-) Tipps in Kerala sehr willkommen. Bis jetzt steht nur das Surya Samudra in Thiruvananthapuram fest ...

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1212064838000

****!

"Please note the Hotel Surya Samudra Beach Garden is closed for renovations from April 2008 - January 2009"

Jetzt brauche ich echt Eure Hilfe ;)

LG

Ale

• prinzessinwolke7
    geschrieben 1213019818000

Wir waren vor 2 Jahren in Nordindien und haben das klassische Dreieck Delhi, Agra, Mumbai und anschliessend Goa gesehen - es war nur schön, aber auch sehr anstrengend.

Nun möchten wir im November nach Kerala, am liebsten zuerst nach Agra (haben Heimweh nach dem Taj) und dann in Kerala eine Fahrt auf den Backwaters machen. Den Periyar-Nationalpark möchten wir auch einbinden (oder gibts andere Tipps, wo man Elefanten sehen kann, evtl. ein Sanctury?, mein Mann ist Elefanten-Fan).

Danach suchen wir ein Hotel für einen Badeurlaub mit der Möglichkeit zum Aryuveda (also ein Hotel, das die Behandlungen anbietet, kein richtiger Aryuveda-Aufenthalt). Wir haben insgesamt 3 Wochen Zeit und sind recht verwöhnt, was Hotels angeht.

Für Agra dachten wir an das Oberoi (weil man von da das Taj sehen kann), in den Backwaters stellen wir uns NICHT! das Boot vom Oberoi vor, es soll da noch ein kleineres (für 2 Personen) geben, das sehr schön ist. Im Nationalpark habe ich keine Ahnung, ob man dort wohnen kann oder ob man morgens dorthin fährt. Und zum Baden bräuchte ich auch noch eine Idee;-))

In grosser Vorfreude auf Eure Tipps!

prinzessinwolke7

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1213081579000

Hallo Prinzessin,

Vom Periyar-Nationalpark waren wir seinerzeit sehr enttäuscht,

außer ein paar Wasserbüffeln haben wir keine Tiere gesehen.

Keine Elefanten, und von Tigern ganz zu schweigen.

War aber vielleicht einfach nur Pech.

Die Boottrips auf dem Stausee starten zeitig in der Früh,

warme Jacke nicht vergessen, morgends ist es empfindlich kühl dort.

Für Hotels mit Aryuvedabehandlungen könntest du dich mit der

Indischen Botschaft in Frankfurt/Main in Verbindung setzen,

die Leute dort sind sehr nett und schicken dir gerne Infomaterial zu.

Auch Tante Google weiß Rat wenn du sie nach „+Kerala + Ayurveda“ fragst.

Die meißten Boote auf den Backwaters sind eh nur für 2 Personen ausgelegt, sind umgebaute Reiskähne .

Gibt welche mit Ruder und welche mit Motor, bei denen mit Ruder kann man aber die Ruhe dort viel mehr genießen,

ein unvergessliches Erlebnis.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Polly81
    geschrieben 1213136085000

hallo leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen wir haben ende okt 20.10 bis anfang nov 7.11 urlaub es ist schwer was zu finden wo nicht unbedingt die regenzeit ist, wie schaut es in Indien aus? wo gibt es schöne strände? ach das ist echt schwierig. :frowning:

lg polly

• prinzessinwolke7
    geschrieben 1213624797000

:disappointed: hallo wiener-mich, danke für die Info! Zu welcher Jahreszeit wart ihr dort? Auch im November? Vielleicht ist es dann zu grün und die Tiere kommen nicht zu den Wasserlöchern?

LG

Prinzessinwolke7

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!