• romexe
    geschrieben 1455730021000

Hallo,

habe bezüglich des Visums ein weiteres Problem.

Bei der Bezahlung mit der Kreditkarte wurde diese abgewiesen, da diese nicht freigeschaltet ist für "sicheres Einkaufen".

Ich bei der Bank angerufen...Freischaltcode wird mir per Post zugesandt, kann paar Tage dauern.

Kann ich dann immer noch bezahlen, oder verfällt der Visumantrag, wenn man nach einer bestimmten Zeit noch nicht gezahlt hat oder ist es besser alles nochmals neu zu beantragen. Ich reise am 20.3....ich hoffe die Zeit ist noch ausreichend, man kann ja erst 30 Tage vor Einreise beantragen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Nette Grüße von einer ein wenig gestressten

romexe

• Ole2511
    geschrieben 1455762578000

Hi,

Wegen der Zeit musst Du Dir keine Gedanken machen. Als ich das damals ausgefuellt habe war es 10 Tage vor der Reise und die Bestaetigung kam innerhalb von 24 Stunden, ich glaube es dauert maximal 3 Tage wenn ich mich richtig erinnere.

Du solltest ja eine Vorgansnummer bekommen haben, die kannst Du auf der Seite bei gespeicherte Antraege eingeben, dann siehst Du ja, ob deine Daten noch da sind, muesste eigentlich gehen. Falls nicht fuell es noch mal aus.

Liebe Gruesse aus Hanoi,

Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • romexe
    geschrieben 1455985105000

Hallo,

entschuldigt bitte meine Fragen, aber für mich ist es das erstmal das ich so eine Reise alleine unternehme.

Ich habe jetzt eine mail bekommen, darin wird mir bestätigt, dass ich vom .... bis in Indien einreisen darf.

Ist das schon das Visum? Kam kein Anhang oder Ähnliches mit der Mail.

Wenn das so ist, stoße ich dann erstmal mit nem Sektchen auf diese stressige Woche an :-) und dann freue ich mich wieder ganz dolle auf den Urlaub.

LG romexe

-

• IngeJohanna
    geschrieben 1563226166341

"Visum-on-Arrival" stimmt definitief für deutsche Touristen nicht (mehr). Es gibt zwar ein E-Visum, das man relativ kurzfristig vor der Abreise (oft funktioniert 24 Stunden vor dem Abflug noch) beantragen kann, aber en Visum-on-Arrival gibt es in Indien, auf jeden Fall für Deutsche nicht (mehr).

• IngeJohanna
    geschrieben 1563226290112

@heikekr sagte:

Huhu, irgendwie bin ich irritiert.

Wisst Ihr nicht, dass es seit Anfang des Jahres das Visum on Arrival gibt? Kostet ca 60 Euronen, wird online beantragt und bei Einreise erteilt. Die teuren Fotos könnt ihr damit unbegrenzt nutzen ... . Link

Schönen Gruß

Heike

"Visum-on-Arrival" stimmt definitief für deutsche Touristen nicht (mehr). Es gibt zwar ein E-Visum, das man relativ kurzfristig vor der Abreise (oft funktioniert 24 Stunden vor dem Abflug noch) beantragen kann, aber en Visum-on-Arrival gibt es in Indien, auf jeden Fall für Deutsche nicht (mehr).

• IngeJohanna
    geschrieben 1563455764544

@ingejohanna sagte:

Die ursprüngliche Frage war ja, ob hier jemand eine zuverlässige Visumagentur kennt. Für ein Indien-Visum ist auch die Beantragung des E-Visums über eine Visumagentur nicht unbedingt ein überflüssiger Luxus, da das Formular ausschliesslich in Englisch auszufüllen ist, einige undeutliche Fragen im Formular stehen, die eigentlich mit einem deutschen Hintergrund auch nicht wirklich gut zu verstehen sind und wo es hilft wenn eine Visumagentur wie diese ein vernünftiges deutschsprachiges Formular entwickelt hat, im Formular verständliche Erläuterungen zu den Fragen eingebaut hat und auch einen deutschsprachigen Kundendienst hat, den man anrufen kann, wenn es Fragen gibt. Selbstverständlich ist das für Reisende, die schön öfter selbst ein Antragsformular für ein Indien-Visum ausgefüllt haben und gut Englisch sprechen, nicht nötig. Es geht aber oft auch um Deutsche oder Österreicher/-innen, die halt nicht so gut Englisch sprechen, das Formular auch noch niet ausgefüllt haben und sich mit Datumsformaten wie nine-eleven schwer tun. Für die hilft das schon, vor allem dann, wenn eine Visumagentur nicht auf die große ******* macht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!