Hallo!
Wir haben vor, mit unseren Jungs (9 und 12 Jahre) im kommenden Sommer (wegen der Ferien) nach Asien zu reisen.
Zwei Länder stehn für uns insbesondere zur Wahl. Zum Einen Vietnam und zum Anderen Japan. Wir sind halt momentan in der sogenannten Phase, das zukünftige Reiseziel festzulegen.
Zu Vietnam habe ich ein seperates Forenthema eröffnet.
Nun zu Japan....
Bekannt ist ja, das dieses Land nicht unbedingt zu den preiswerten Reisezielen zählt. Im Sommer 2004 lernten wir ein japanisches Ehepaar kennen und die haben uns nun zu sich eingeladen. Auch wurde uns Angeboten, bei Ihnen zu übernachten. Da sie in Yokohama wohnen, hat man von dort ja schon mal super Möglichkeiten Tokyo und die nähere Umgebung zu erkunden.
Wie ich erfahren habe, ist gerade das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel relativ gut ausgebaut. Aber was kostet denn zum Beispiel eine Fahrt mit dem Shikanesen nach Kyoto?
Und wie ist das Preisniveau in den Hotels (nicht auf Tokyo bezogen). Luxusherbergen einfach mal ausgeschlossen.
Wie hoch sind die "normalen" Lebenshaltungskosten im Vergleich zu uns?
Achso, was den Flug betrifft...
... bislang hab ich festgestellt, dass der Flug von Berlin über Moskau nach Tokyo mit der Aeroflot wohl das kostengünstigste Angebot darstellt. Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen sammeln können? Oder gibt es Alternativen?
Wir sind noch am Anfang unserer Überlegungen, also werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage hier stellen.
Danke schon mal im Voraus!!!
Oliver