Wollten Anfang April Urlaub in Thailand machen. Alles schon seit Wochen komplett geplant (Phi Phi Island - Koh Lanta - Krabi), es sollte Anfang Januar gebucht werden. Wie bekannt, kam aber alles anders.
Meine Frau und ich haben uns entschlossen in diesem Jahr keinen Urlaub in Thailand zu verbringen. Urlaubszeit sollte eine schöne, fröhlich und ausgelassene Zeit sein und irgendwie können wir es uns jetzt nicht vorstellen, dort in der Sonne zu liegen, eine völlig relexte Zeit zu verbringen und nicht mehr an diese Katastrophe zu denken. Wir sind der Meinung, man sollte auch den Menschen dort Zeit zur Trauer und zur Aufarbeitung dieser unfassbaren Katastrophe geben.
Überall ist inzwischen aber zu lesen, dass die Katastrophe noch größere werden würde, wenn jetzt auch noch die Touristen wegblieben würden. Sicher sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er jetzt dort Urlaub macht oder nicht. Da aber auch wir schon ins Schwanken kommen, ob wir vielleicht doch nach Thailand fliegen soll, würde ich gerne auch mal grundsätzliches über dieses Thema von anderer Seite hören.