• guest
    geschrieben 1106682631000

@ ERM & Mella:

Ich habe in meinem Beitrag überhaupt keinen Ort erwähnt, und Ihr seid sicher nicht darüber informiert, welche Art von Urlaub (Badeurlaub oder Besichtigungen) ich bisher gemacht habe und vorhabe zu machen. Daher verstehe ich Eure Beiträge nicht. Nur weil ich etwas von "Strand" schreibe, heißt das 1. nicht dass ich NUR am Strand liege und 2. nicht an welchem Strand. ;-)

Aber ich denke jeder von uns hat ein Traumreisziel - und wenn jemand (ich spreche hier nicht von mir) nun mal umbedingt nach Phuket oder Khao Lak will, und dort am Strand liegen, das soll er dann auch machen.

Das bedeutet nich, dass man einen beschränkten Horizont hat, und das sehe ich als arge Beleidigung an.

Viele Grüße,

Melanie

• E-R-M
    geschrieben 1106735288000

@ Melanie

Ich glaube in keinem meiner Beträge wirst Du eine persönliche Beleidigung finden!

Mein Beitrag hat sich darauf bezogen, daß Du Thailand als gesamtes Land aus Deiner momentanen Reiseplanung ausschließt. Dies ist wie schon geschrieben - und auch begründet - für mich unverständlich.

Ansonsten bleibt es selbstverständlich jedem selber überlassen wie und wo er Urlaub macht! Da wir hier jedoch diskutieren, sind unterschiedliche Meinungen wohl selbstverständlich und sollen den ein oder anderen mit den vorgebrachten Argumenten vielleicht zum Überdenken seiner bisherigen Meinung anregen.

• guest
    geschrieben 1106766634000

Hallo ERM,

wenn ich persönlich für mich entschieden habe, dass ich Thailand von meiner Urluabsliste streiche, dann braucht sich niemand dafüber aufzuregen.

Jeder muss es selber wissen, und ich möchte meinen Urlaub glücklich und unbeschwert erleben können, ohne ständig an die Katastrophe denken zu müssen, was ich dann mit Sicherheit täte.

Schade und armseelig finde ich nur die Leute, die Ihre Meinung immer und biegen und brechen durchsetzen und ihr Lieblings-Urlaubsziel verteidigen wollen.

Wenn Du schreibst: "Phuket und Khao Lak sind nicht ganz Thailand!!!", hast Du sicherlich Recht, ich denke aber auch, dass andere Leute hier im Forum, und ich selber, das genauso wissen. Auch wenn Du denkst, es uns mit Deinen drei Auszufezeichen nochmal sagen zu müssen.

Und wenn Mella schreibt: "Es geht scheinbar über den Horizont vieler hinaus..." dann finde ich das schon eine Beleidigung, wenn auch nicht persönlich auf eine Person gemünzt.

Es gibt viele Leute. die sagen z.B. dass sie einmal im Leben einen geilen Strand haben wollen, ein Mal nach Phuket, einmal zu "The Beach" oder: einmal nach Khao Lak, Ko Samui, oder wie sie alle heißen. Solche Leute sind evtl. nicht an Besichtigungen oder Städtereisen interessiert und die wollen sich in ihrem AI-Hotel nur den Bauch voll schlagen und am Strand liegen. Deswegen wissen diese Leute aber sicherlich, das Thailand nicht nur aus Phuket o.ä. besteht. Und diese Meinungen sollte man so akzeptieren.

Melanie

• Holginho
    geschrieben 1106827193000

Hallo Melanie!

Ich denke zwar, E-R-M kann sich auch sicher gut selbst "rechtfertigen", möchte aber an dieser Stelle auch gerne ein paar Worte zu diesem Thema sagen.

Der "Aufreger" >>Phuket und Khao Lak sind nicht ganz Thailand<< war m.E. weniger "geographisch belehrend", als vielmehr "grundsätzlich ethisch" gedacht.

Auch ich stehe auf dem Standpunkt, das die von der Flutkatastrophe betroffenen Länder so schnell wie möglich wieder bereist werden sollten. Sonst hat, weiter gedacht, die Natur (in Zusammenarbeit mit vielen Menschen) das geschafft, was El-Kaida "und andere Tiere" immer wieder mal versuchen - ein soziales Ausbluten ganzer Länder/Völker...sozial-politisch betrachtet einhergehend mit einer Radikalisierung derselben.

Wollen wir doch mal ehrlich sein. Gestern war es genau 1 Monat her, das die Tsunamis so viele Menschen in den Tod rissen. Und, wer spricht heute noch großartig darüber?

Eine weitere Frage: Glaubt hier jemand im Ernst, es hätte diese unglaubliche Spendenbereitschaft gegeben, wenn es sich nicht um Tourismusregionen und deutsche Opfer gehandelt hätte? Glaubt hier jemand ernsthaft, dann hätten die Medien in diesem Ausmaß darüber berichtet und so "den Stein ins Rollen gebracht"?

Vor nicht allzu langer Zeit gab es im Iran ein sehr, sehr schweres Erdbeben. Was geschah denn damals im Vergleich zum jetzigen Spendenhype? Großartige Medienpräsenz? Spenden in diesen Ausmaßen?

Oder die jährlichen Monsun-Überschwemmungen in Bangladesh mit jeweils oft zehntausenden Toten? Berichte? Spenden?

Ethisch weitergefasst:

"Alle" schimpfen über "die" Amerikaner und den Krieg im Irak. Wo war denn die Weltöffentlichkeit (die UNO?) um dies im Sinne einer freien, demokratischen, friedlichen Welt zu verhindern? Wo ist denn jetzt die Weltöffentlichkeit bei den Völkermorden im Kongo/Ruanda oder im Sudan (Dafur)? Die USA greifen nicht ein - warum auch? Sie haben kein Eigeninteresse und wären eh' nur wieder der böse Weltdespot. Und "wir" anderen? Wir verschließen unsere Augen...ist ja auch einfacher...wir wollen ja einfach nur eine "schöne Zeit". Also, schweigen, nichts tun, tolerieren!

Sorry, liebe Admins! Wenn das jetzt zu "politisch" wurde, dann akzeptiere ich gerne eure Löschung dieses Beitrages. Grundsätzlich ändert dies aber nicht an meiner Einstellung, auch bestimmten Leuten gegenüber.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Whkü
    geschrieben 1106930240000

Hallo, wir hatten für Januar 2 Wochen Khao Lak gebucht. Wir sind nun leider schon eine Woche wieder in Deutschland und haben es nicht bereut, unseren Urlaub umzubuchen auf Pattaya und Bangkok. Die Menschen brauchen die Urlauber, sie leben davon. In die betroffenen Gebiete würde ich jetzt auch nicht reisen, aber warum gleich das ganze Land meiden. Wir haben in kein trauriges Gesicht geblickt als wir in Thailand gelandet sind. Die Menschen leben, vielleicht liegt es auch an ihrem Glauben. Für uns steht fest, das auch unser nächster Urlaub in dieses wunderschöne Land gehen wird.

• Mella
    geschrieben 1106938518000

@ Melanie

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass irgendeine meiner Aussagen auf Dich bezogen war!

• gisel
    geschrieben 1107632054000

Hallo, wir hatten ursprünglich Khao Lak im Januar als Anschluss an eine Rundreise gebucht. Nachdem nun diese schreckliche Katastrophe passiert war, haben wir auch überlegt, ob wir nicht die ganze Reise stornieren und uns ein anderes Reiseziel suchen. Ich bin froh,dass wir es nicht getan haben und die Rundreise wie gebucht und den Anschlußaufenthalt in Hua Hin verbracht haben.

In unserem Hotel waren einige Angestellte, die von Phuket in unser Hotel 'versetzt' worden sind - und die darüber mehr als froh waren!!

In Hua Hin waren durch div. Umbuchungen im Januar fast 90% der Hotelbetten belegt. Deshalb war dort ein vermehrter Bedarf an Hotelpersonal.

Wenigstens hatte dadurch ein Teil der sonst mit Sicherheit arbeitslosen Thailänder einen Job.

Wenn man in der 'Bangkok Post' täglich die fast verzweifelten Aufrufe von Hoteliers und Tourismusorganisationen gelesen hat, die alle dafür warben, Thailand auch weiterhin als Urlaubsziel zu bereisen, hatte man schnell begriffen, dass mit falscher Pietät niemand geholfen ist.

Davon abgesehen ist Thailand sowieso eine Reise wert .

Und an die dicken deutschen Männer, die sich sooooo gerne mit den

zierlichen Thaimädchen zeigen ---- an die gewöhn' ich mich vielleicht auch noch!

Viele Grüße, Gisela (die sich z.Zt. bemüht etwas von der asiatischen Gelassenheit in ihren Alltag einfliessen zu lassen !!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!