• Anita1984
    geschrieben 1380628184000

Hallo Leute,

ich weiß es gibt einen eigenen Visumsthread aber nachdem hier die Daten so gut beisammen stehen: Meint ihr ich kann mein Visum auch in Phnom Penh besorgen oder ist die Zeit dort zu kurz dafür und es könnt kritisch werden? (30. Dezember Nachmittag - 1. Jänner morgens)

Cu Chi werden wir uns trotzdem gönnen, bin gespannt ob wir enttäuscht oder positiv überrascht retour kommen. Und wie du richtig sagst chriwi, Erfahrungen muss man selber machen und manchmal halt auch Lehrgeld zahlen ;-)

Macau würden wir schon ganz gern besuchen. Sollte man da vorher schon was organisieren oder einfach vor Ort zur Fähre hin und passt?

Die Schriftzeichen werde ich uns ausdrucken, vielen Dank! Vermutlich sind wir schneller mit Ubahn als Taxi, oder? Viel mehr als verbotene Stadt denk ich wird zeitlich wohl nicht drinnen sein, oder? Ich will halt nicht Angst haben müssen den Anschluss zu verpassen zumal unser Gepäck vermutlich nicht durchgecheckt wird.

@ allen: vielen lieben Dank schon mal für die Hinweise und Vorschläge, ich bin noch am Programm detaillieren und komm wenn ich darf gern nochmal mit Fragen auf euch zu.

Lg,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • chriwi
    geschrieben 1380629536000

Anita1984:

Viel mehr als verbotene Stadt denk ich wird zeitlich wohl nicht drinnen sein, oder?

Das kommt natürlich u.a. darauf an, wie lange ihr euch dort aufhaltet. Wir waren in ca. 2 Stunden durch. Ich muss nicht durch jeden einzelnen Innenhof und jede Halle laufen. Die heißen zwar alle anders "Halle der höchsten Harmonie", "Halle der Himmlischen Reinheit",.... aber nach einiger Zeit ist mir dann mehr nach einer "Halle des kühlen, frischgezapften Bieres". ;)

Ich würde auf jeden Fall nach der Verbotenen Stadt auf den Jingshan steigen. Das ist ein aus dem Aushub des Palastgrabens künstlich angelegter Hügel, direkt nördlich der Verbotenen Stadt. Wenn das Wetter passt, hat man von dort eine geniale Aussicht und kann sich ein wenig besser orientieren. http://www.flickr.com/photos/nodurians/9801782323/in/set-72157635342185011

Direkt dahinter ist ein altes Hutong-Viertel, wenn ihr auch ein wenig das alte Beijing kennen lernen wollt. Von dort fahren auch Busse in wenigen Minuten zum Houhai-See.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1380634688000

Hallo Anita,

die Fähren nach Macao verkehren ab Hong Kong etwa stündlich und ihr könnt die Tickets an Ort und Stellevor eurer Abfahrt  buchen. Vor Wochenenden vielleicht 1 Tag vorher, da dann auch viele Hongkong-Chinesen zum Zocken fahren.

VG Eberhard

• goofy68
    geschrieben 1380637738000

Und hier kannst du nachsehen wann die Fähren fahren und was sie kosten

TurboJet  cotaijet

• Thaiwolle
    geschrieben 1380637877000

Hallo Anita,

was die Fährverbindung nach Macau angeht hat Eberhard vollkommen Recht. Ich persönlich habe mir die Abfahrtzeiten einen Tag vorher angesehen und mir auch gleich das Ticket für den Folgetag besorgt.

Was den Transfer in Bejing angeht ist es Geschmackssache, ob mit Taxi oder U-Bahn. Ich habe Dir mal eine informative Website angefügt. Siehe hier: http://chinanetz.info/blog/china-reise/peking-flughafen-ankunft-transport

Die Idee von Chriwi mit Jingshan (Kohlehügel) ist nicht schlecht. Wird wahrscheinlich auch zeitlich machbar sein. Ob danach noch Zeit für einen Hutong, oder den angesprochenen See bleibt solltet Ihr dann vor Ort entscheden.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!