• uweder1
    geschrieben 1502800610869 , zuletzt editiert von uweder1

Achso, dann dann fällt SIN mit Baden auf Bintan weg. Wobei ich die Rückreise über Phnom Penh schon ungünstig finde. Wir dda noch ZÜ eingeplant? denn man fährt locker 5h von Kep, im günstigsten Fall 4h. Mit Flug im Nacken hätte ich da keine ruhige Minute..

Also besser wäre da schon Shianoukville, die haben wenigstens einen kleinen Flughafen. :-))

HongKong hatten wir damls nach Vietnam Stopover - unbser erster Step auf asiat. Boden. Na a ist klar das wir das gut in Erinnerung haben. Allerdings ziehe ich jetzt Singapur vor..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • cocoly
    geschrieben 1502801666977

SIN muss nicht zwingend wegfallen, Bintan kenne ich nämlich noch nicht ;-)

Rückflug gänge auch von Shianoukville nach Hongkong oder Singapore. Da bin ich überhaupt nicht festgelegt. Ich guck mir jetzt mal Bintan an. danke für den Tip!

• Thaiwolle
    geschrieben 1502806984209

Hallo,

Vietnam ist m.E. einen eigenen Urlaub wert.

Bringe daher hier mal Laos ins Spiel.

Eine Reise könnte dann wie folgt aussehen:

Anreise über BKK nach Phnom Phen. Von dort aus weiter nach Siem Reap.

Danach Siem Reap - Vientiane und von dort nach Luang Prabang.

Von Luang Prabang aus nach Phuket (Khao Lak) und über BKK zurück.

Also eine Woche Kambodscha, eine Woche Laos und eine Woche Thailand.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • cocoly
    geschrieben 1502808971037

Laos klingt natürlich auch spannend! Schade, dass es da keine Direktverbindungen nach Singapore/Hongkong gibt, das wären meine Flughäfen wo ich mit Direktflug aus D hinkomme. BKK geht nur mit Zwischenlandung und dann wird das alles viel zu lang.

Aber von Laos nach Phnom Penh zurück wird direkt geflogen und dann nach Singapore/Bintam zu baden. Ich glaub ich muß das jetzt mal aufmalen und mal Zeiten suchen, um eine genaue Idee zu bekommen. Ich möchte alles im Urlaub aber keinen Stress und Rumgehetze.

• chriwi
    geschrieben 1502820201896

@uweder1 sagte:

Ihr könntet auch bspw. Hintour via SIN ohne Stopover nach Phnom Penh -

Und was hätte diese “Hintour“ ohne Aufenthalt in Singapore für einen Sinn? Das ist doch ein Umweg.

Bei 3 Wochen würde ich mich übrigens auf ein Land konzentrieren und nicht - wie hier vorgeschlagen - drei (!) machen. Wir sind im März 4 Wochen in Vietnam und ich muss schon einiges streichen und straffen, damit sich das überhaupt ausgeht

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uweder1
    geschrieben 1502824706837 , zuletzt editiert von uweder1

@chriwi, vielleicht war das bisschen blöd ausgedrückt, zugegeben, aber der Sinn wäre ja der, dass man den Stopover auf der Rücktour einbaut mit dem Badenanschluß Bintan. Also dass man nicht 2x in Singapur aus dem Flughafen raus geht. Wäre natürlich nur, wenn man Hin und Rück mit einer Airline bucht - vornehmlich vielleicht Singapore-Airline, wegen Nonstop ab Fra bis SIN, und nicht alles seperat zusammenzückelt. Das kann man dann auch machen, aber soviele andere Wege nach Phnom Penh gibt es jetzt auch nicht.

War auch nur eine Idee, weil Cocoly sich mit Badeanschluß Thailand schwertat- warum soll er dann über BKK fliegen nur weil es gefühlte 30 min schneller geht.

Dann gäb es noch Vietnam Airline, aber da gehts auch erst ein Stück weiter ostwärts, von Hongkong ganz zu schweigen, also da drehen wir uns jetzt im Kreis.

Aber warum soviel begründen - hab ich ja eigentlich geschrieben?:smirk:

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • cocoly
    geschrieben 1502826311432 , zuletzt editiert von cocoly

Nicht streiten Jungs :wink: ...cocoly ist übrigens ein Weib:raising_hand: bei uns plan ich den Urlaub und der Herr des Hauses kriegt dann Info, wie viel er mir überweisen soll:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich denke, jetzt nach Euren ganzen Infos und Anregungen, machen wir Kambodscha und aufm Rückweg dann Singapore mit Batam...da ist auch ein Cablepark für's Wakeboarden, was wir beide sehr gern machen.

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Ideen!

• chriwi
    geschrieben 1502865868427

Alles klar! :smile:

Mich würde noch interessieren, welche deutsche Stadt das ist, von der man zwar direkt nach SIN aber nicht nach BKK fliegen kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cocoly
    geschrieben 1502877031410 , zuletzt editiert von cocoly

@chriwi: die schönste Stadt am Rhein....Düsseldorf! ;-)

• chriwi
    geschrieben 1502879439081

Aha! Mich verwirrt das. Meine Kölner Freunde behaupten das von ihrer Stadt nämlich auch. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!