• Seisia
    geschrieben 1105453527000

Hi Koschee,

dazu kann ich nur sagen,dass wir im Süden auch Ebbe und Flut hatten.Am Morgen war das Wasser weg und am frühen Nachmittag kams wieder.

Ob das immer so ist weiss ich nicht,dass hängt irgendwie mit dem Mond zusammen.

Sorry,dass ich Dir nicht helfen konnte.

LG Claudia :D

• sgaberl
    geschrieben 1105457378000

Hallo Koschee!

Muß es Chaweng sein?

Ich war Okt 03 in Samui und fliege im April wieder dahin!

Was hältst Du von den neuen Anlagen in Mae Nam!

Kannst ja mal gucken!

www.sawadee.com

Liebe Grüße

Gabi

Koschee schrieb:

> Hallo,

> wir hatten für Anfang April Khao Lak (Hotel La Flora) gebucht. Nun haben wir komplett storniert. Wir würden nun gerne Koh Samui wählen. Allerdings kommen wir bei unserer Hotelsuche nicht wirklich weiter. Das La Flora in Khao Lak hatte 4 1/2 Sterne. War ein ganz kleines, edles und neues Boutiquehotel. In Koh Samui finde ich vergleichbares gar nicht. Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?? Ich wäre euch sehr dankbar.

> Vielen Dank.

• NicoleH.
    geschrieben 1105458836000

Hi alle zusammen !

wir hatten für April das The Racha auf Koh Racha Yai ( gleiche Hotelkette wie das La Flora )gebucht und mußten auch umbuchen, da das Hotel erst in der nächsten Saison wieder aufmacht.

Wir fahren ins Samui Palm Beach am Bophut Strand im Norden von Koh Samui.

Bei TUI hat das zwar nur 3,5 Sterne aber die Hotelbewertungen sind sehr gut!

Für uns war das die einzige Alternative wenn man eine kleine Anlage in ruhiger Lage bevorzugt! Wir haben sogar noch eine der begehrten Beachbungalows bekommen!

Preislich ist es sehr interessant und genügend Restaurant gibt es auch in der näheren Umgebung.

Also wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Urlaub, nachdem die letzten Wochen von Ungewissheit geprägt waren !

Gruß

Nicole

• Koschee
    geschrieben 1105512927000

Hallo,

nein, Chaweng Hauptstrand soll es eigentlich gar nicht sein. Maenam kenne ich nur von Lesen her. Wie sind denn im allgemeinen die Strände im Norden (Bophut / Choenmong / Maenam) ? Man liest so viel unterschiedliche Berichte. Natürlich hat jeder seine eigenen Ansichten. Aber der Chaweng Noi war schon traumhaft. Wir hätten gerne ein 4-Sterne-Hotel, dass nicht so groß ist, und schöne Bungalows bzw. Villen am Strand hat. Soll schon etwas gehoben sein. Aber dies ist in Koh Samui wohl etwas teurer. Na ja, wir werden weitersuchen. Wir haben einige Hotels im Norden von Chaweng ausfindig gemacht, z.B. Iyara Beach Hotel / Muang Samui Spa Resort / Baan Haad Ngam Boutique Resort. Wobei ich immer noch nicht weiß, wie die Wasserverhältnisse/Strandverhältnisse dort Anfang April sind. Ob wir uns jemal entscheiden werden ? :))) Kenn evtl. jemand die o.g. Hotels?

Koschee
  • Reggie92
    geschrieben 1105517977000

Hallo,

wir waren die letzten beiden Jahre am Meanam Beach im Paradise Beach Resort. Ist eine ruhige Anlage mit ausgezeichnetem Restaurant und überwiegend deutschsprachigen Gästen. Der Meanam-Beach ist ziemlich ruhig - zumindest war er das vor der Katastrophe - und viel spielt sich da nicht ab. Auch das "Nightlife" ist eher bescheiden, aber man ist ja schnell in Chaweng wenn man mal was anderes sehen möchte. Wir hatten für ende Februar auch eine dieser tollen neuen Anlagen gebucht, allerdings hat uns die Bewertung des Sala Samui hier stutzig werden lassen und wir konnten kostenlos ins Poppies umbuchen. Wir werden uns die Anlage im Februar mal genauer ansehen und unsere Eindrücke posten.

+++ 08.02.2011 -- 25.02.2011 Layana +++
  • reisefreak
    geschrieben 1105547794000

Hallo,

also ich war bereits zweimal auf Ko Samui, das erstemal im Imperial Samui, die Lage ist sehr gut, direkt am Chaweng Noi Beach, die Zimmer allerdings haben uns nicht gefallen, ziemlich klein und abgenutzt. Das zweitemal waren wir im Hotel Central Samui, das war der absolute Hit! Zwar etwas teuer, aber die Lage und vorallem der Service sind einmalig. Also wenn Du Dir etwas Besonderes leisten willst, dann kann ich nur das Central Samui empfehlen.

Gruß

Pingu

• Bestebonny
    geschrieben 1105548371000

Hallo,

war schon mal jemand von Euch im "Chaweng Cabana Resort" oder im "Samui Lagoon Bay"? Das Chaweng Cabana liegt ja fast neben dem Central Samui. Ach ja, wer die Wahl hat, hat die Qual!

Vielen Dank für Eure Hilfe und ich hoffe auf bitte viele Antworten (gar nicht unverschämt )

Liebe Grüße

Kerstin

• Marionmonik
    geschrieben 1105947648000

Hallo an alle Koh Samui-Fans

also wir waren letzten April auch wieder auf Koh Samui am Maenam Beach.

Dort gibt es ganz tolle Anlagen, Bungalows, etc. Der Strand dort ist wirklich

wunderschön und es ist absolut nicht voll dort. Alles ist sauber und herrlich zum Entspannen. Wer also keinen überfüllten Strand will sollte sich dies mal als Alternative ausdenken, nur mal so als kleiner Tipp von mir... Wer natürlich am Abend Action will ist am Maenam Beach am falschen Platz, allerdings ist es auch kein Problem am Abend mal schnell mit einem Tuc Tuc zum anderen Beach zu fahren.

Wir werden dieses Jahr wieder im April in den Osterferien nach Samui zum Maenam Beach fliegen.

Liebe Grüße

Marion

• lasemann
    geschrieben 1105955259000

moin,

das chabba liegt zwar zentral, aber ist echt häßlich im gegensatz zu den anderen, außerdem ist die zentrale lage nicht so von bedeutung, da man für einen appel und ei in 5 minuten im centrum per taxi ist. von der lage ist da fair house, first bungalow etc viel besser ( bei der preisklasse)

lasse

• Bestebonny
    geschrieben 1105967838000

Hallo Lasse,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das Chabba finden wir auch nicht so toll. Gemeint ist das Chaweng Cabana Resort. Es liegt in der Nähe vom Poppies.

Lieben Gruß

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!