Hallo,
erstmal: Genau dieses Thema wurde schon oft hier behandelt, benutz mal die Suchfunktion und guck Dir die Hotelbewertungen auf Holidaycheck an. Nur so als Tip.
Ich war 3 mal in diesem Hotel und kann es nur weiterempfehlen. Preis-Leistung sind sehr gut, Pool und Lage überragend. War auch mal im Februar da. Zu der Zeit sagt der Monsun-Regen gerade auf Wiedersehen, Du wirst kaum mehrtägigen Regen haben, aber auf Schauer musst Du Dich einstellen. ich empfinde die sogar als angenehm, wird ja auch schnell danach wieder schön. Ich hatte 2 Wochen im Februar tolles Wetter, aber Voraussagen kann man nicht treffen. Allerdings scheint die Hauptreisezeit für Samui die Jahreswende zu sein und da ist das Wetter sicherlich noch viiiiel schlechter. Im Februar wird der Chaweng Noi Beach kaum überflutet werden, er ist im Gegensatz zum Chaweng Hauptstrand sehr breit.
Direkt am Hotel ist ein einfaches Restaurant-absolut zu empfehlen und sogar für Thailand supergünstig. Der Chef sieht aus wie James Brown (nach 3 Cocktails denkt man sogar er sei es).
Ansonsten geht`s per Pick Up Taxi direkt nach Chaweng (2-3 Minuten) und da gibt`s alles, was man braucht: Restaurants, Kneipen, Läden, Reisebüros,etc. .
Mach Dir keinen Kopf, dass Wetter wird nicht so schlecht sein, Die Anlage ist sehr gut, vor allem die Lage (wenn Du einmal am Hauptstrand warst, weisst Du was ich meine) und Samui ist schon ne tolle Insel. Besuch auf jeden Fall andere Strände wie Maenam oder Bophut, Reite auf Elephanten und mach einen Ausflug in den Meeresnationalpark mit Speedboat. Dazu noch ein paar Singha-Bier und alles ist gut.
Gruß
Sascha