• sunrise2
    geschrieben 1126800471000

Hallo,

wir haben für Feb. 06 eine Reise nach Koh Samui gebucht und zwar ins First Bungalow Beach Resort. Wer war schon einmal dort und kann uns sagen, wie es dort so ist. Außerdem wüßten wir gerne etwas über die Reisezeit Februar. Habe gehört dass es um diese Zeit viel Regen geben soll und außerdem sehr hohe Wellen, so dass teilweise der Strand überspült ist. Wäre auch dankbar für Tips, was man so in der Umgebung vom First so unternehmen kann, z.B. Restaurants usw. Freuen uns über jedes Feedback. Vielen vielen Dank.

• saric09
    geschrieben 1126872346000

Hallo,

erstmal: Genau dieses Thema wurde schon oft hier behandelt, benutz mal die Suchfunktion und guck Dir die Hotelbewertungen auf Holidaycheck an. Nur so als Tip.

Ich war 3 mal in diesem Hotel und kann es nur weiterempfehlen. Preis-Leistung sind sehr gut, Pool und Lage überragend. War auch mal im Februar da. Zu der Zeit sagt der Monsun-Regen gerade auf Wiedersehen, Du wirst kaum mehrtägigen Regen haben, aber auf Schauer musst Du Dich einstellen. ich empfinde die sogar als angenehm, wird ja auch schnell danach wieder schön. Ich hatte 2 Wochen im Februar tolles Wetter, aber Voraussagen kann man nicht treffen. Allerdings scheint die Hauptreisezeit für Samui die Jahreswende zu sein und da ist das Wetter sicherlich noch viiiiel schlechter. Im Februar wird der Chaweng Noi Beach kaum überflutet werden, er ist im Gegensatz zum Chaweng Hauptstrand sehr breit.

Direkt am Hotel ist ein einfaches Restaurant-absolut zu empfehlen und sogar für Thailand supergünstig. Der Chef sieht aus wie James Brown (nach 3 Cocktails denkt man sogar er sei es).

Ansonsten geht`s per Pick Up Taxi direkt nach Chaweng (2-3 Minuten) und da gibt`s alles, was man braucht: Restaurants, Kneipen, Läden, Reisebüros,etc. .

Mach Dir keinen Kopf, dass Wetter wird nicht so schlecht sein, Die Anlage ist sehr gut, vor allem die Lage (wenn Du einmal am Hauptstrand warst, weisst Du was ich meine) und Samui ist schon ne tolle Insel. Besuch auf jeden Fall andere Strände wie Maenam oder Bophut, Reite auf Elephanten und mach einen Ausflug in den Meeresnationalpark mit Speedboat. Dazu noch ein paar Singha-Bier und alles ist gut.

Gruß

Sascha

• sunrise2
    geschrieben 1126880174000

Danke für Deine Tips Sascha. Hast mir schon sehr geholfen. Klar habe ich die Bewertungen bei Holidaycheck gelesen, aber sie waren doch schon sehr unterschiedlich vor allem was den Service und das Frühstück anbelangt. Ich möchte eben so viel wie möglich über das Hotel wissen. Was mich auch noch interessieren würde: Haben Pool / Seaview Bungalow gebucht. Auch da gehen die Meinung auseinander. Einige sagen, dass manche der Bungalows sehr klein und auch nicht schön eingerichtet wären. Worauf soll man denn da achten? Gruß

Tina

• saric09
    geschrieben 1126889397000

Hallo,

ich persönlich war immer in den billigsten Zimmern im Haupthaus. Die Bungalows sind da schonmal größer und besser eingerichtet. Die Einrichtung ist im ganzen Hotel nicht gerade im Feng-Shui-Stil mit vergoldeten Armaturen (was sich wohl auch ausschließt), aber das findet man in der Preisklasse nirgens auf der Welt. Laß Leute über dies und das meckern, wenn Du im Bewusstsein eines guten 3 Sterne Hotels dahinfährst und nicht 6 Sterne erwartest, wirst Du nicht enttäuscht sein. Das Frühstück ist wirklich nicht überragend, aber Leute, die 8 verschiedene Käsesorten wünschen, sollten lieber in der Schweiz Urlaub machen...

Generell sind die Pool Bungalows die beste Wahl. Sie sind jünger als die am Strand. Wenn man am Strand nicht die erste Reihe bekommt (was bei von hier aus gebuchten Zimmern nie der Fall ist), so hat man z.B. in der 2 . Reihe immer schön die Rückwand des vorneliegenden Bungalows vor der Nase, ganz zu schweigen von der Klimaanlage...

Die Poolbungis liegen im schönen Garten.

Und wenn Dir ein Bungalow nicht zusagst, wechselst Du eben. Ist kein Problem, nur nicht meckern sondern höflich fragen.

Ich weiß auch nicht, was einige unter Service verstehen. Mir ist die Zimmerreinigung wichtig und die klappt tadellos. Bei Problemen (hatte einmal ne schlechte Matratze), höflich fragen und fertig.

Falls Du noch mehr wissen willst oder Fotos haben möchtest, schick einfach ne Mail an saric09@gmx.de .

Gruß

Sascha

• lovebugs!
    geschrieben 1126891157000

Hallo,

also wir waren zwar nicht im First Bungalow, aber direkt in der Hotelanlage nebenan. Das The Fair House Beach Resort & Hotel. Wir sind oft durch die Anlage von den First Bungalows gegangen und haben immerwieder festgestellt, dass uns persönlich das Fair House viel, viel besser gefällt. Wir sind nur durch die Anlage, wenn wir nach Chaweng wollten. Die Bungalows die nicht in erster Strandreihe - erste Strandreihe Bungalows wurden gerade renoviert - stehen, sind ziemlich nahe an einem Flußarm gebaut, der wenn es Ebbe ist unheimlich stinkt. Dieses Problem hat man im The Fair House Beach Resort & Hotel nicht. Speziell die Grand Deluxe Strand Bungalows in unserer Anlage waren richtig toll. Der Service vom Fair House fanden wir erstklassig. Das Frühstück ließ keine Wünsche übrig und ständig waren alle sehr aufmerksam und schenkten Kaffee und Tee nach. Wir haben dort eine Familie kennengelernt die 2 Tage in den First Bungalows übernachtet hatten und dann so entsetzt über diese Anlage waren, das sie das Hotel sofort gewechselt hatten. Muß aber auch fairer weiße sagen, dass wir nicht dort übernachtet hatten und auch nie dort gegessen haben. Ich kann dir nur das schildern was wir gesehen haben.

Allerdings wenn du doch schon das Hotel gebucht hast, dann ist es doch eh schon zu spät um zu fragen ob das Hotel gut ist. Es ist bestimmt kein schlechtes Hotel, aber ich bin der Meinung, das es bessere 3 Sterne Hotels gibt. Über das Wetter kann ich dir leider nichts berichten, da wir immer im August auf Koh Samui sind. Auf alle Fälle wird es dir bestimmt gefallen und irgendwie beneide ich dich, da ich gerne sofort wieder auf diese Insel hinfliegen könnte.

Viele Grüße
  • sunrise2
    geschrieben 1126896673000

Hallo Petra, das Fair House hatten wir auch in Erwägung gezogen, jedoch bot unser Reiseverantstalter dieses nicht an. Und da wir nicht mit Charter fliegen wollten (schlechte Erfahrungen mit LTU in 2003) mußten wir uns anderweitig entscheiden. Auch Meier's (bieten auch Linienflüge an) konnte uns dieses Hotel nicht bieten. Wenn wir in Samui sind, werden wir uns das Fair House aber auch mal ansehen. Viele Grüße Tina

• sunrise2
    geschrieben 1126897053000

Hallo Sascha, wie ich jetzt im Netz gelesen haben und auch vom Veranstalter informiert wurde, werden die Beach-Bungalows gerade renoviert. Wollten diese eigentlich buchen, aber der Preis hat die Strandlage nicht wirklich gerechtfertigt. Die sollten für 16 Nächte ganze 900 Euro mehr kosten. Da hört der Spaß dann auf. Aber Danke für den Tip mit den Pool Bungis. Werden wir beim Einchecken nach fragen. 8 Sorten Käse brauchen wir eigentlich auch nicht. Wichtig ist für uns nur ob es dort auch thailändische warme Gerichte gibt (wie wir es von Phuket, Sawasdee Village) kennen. Und etwas frisches Obst wäre auch nicht schlecht. Ansonsten haben wir da keine großen Ansprüche. Viele Grüße Tina

• saric09
    geschrieben 1126964219000

Hallo,

es gibt warme Thaigerichte und Obst.

Noch was zu dem anderen Posting. Ich war auch mal ne Woche im Fair House und fand es gar nicht so toll und auch nicht besser als das First. Bis auf die sehr teuren Strandbungalows sind die Unterkünfte extrem klein und trotzdem noch teurer als das First. Die beiden Pools sind in keinster Weise mit dem des First zu vergleichen. Der Fluß hat bei meinen Aufenthalten nie gestunken, führt übrigens auch am Fair House vorbei.

Laß Dich nicht verrückt machen, wird ein toller Urlaub.

Übrigens: Ins Sawasdee Village fahr ich im Dezember auch ne Woche. Warst Du zufrieden, kannst Du mir bestimmte Zimmer empfehlen?

Gruß

• meerkatz
    geschrieben 1126975074000

@ saric09:Ich muss Dir absolut recht geben :D zum o.a. Hotel !!! Wir waren in 2001 dort und komplett begeistert, so daß wir auch im Frühjahr 2006 noch mal hin wollen. Hoffentlich gibt es das "Rock View" noch und auch den Oberkellner in seinen Stöckelschuhen **gg** Weißt Du, obs das noch gibt ...??!!

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • saric09
    geschrieben 1126979123000

Hallo,

natürlich gibt`s das RockView noch, hab ich immer gerne gesessen (2004). Zu dem Kellner kann ich leider nix sagen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!