• sunrise2
    geschrieben 1127055605000

Hallo Sascha, das Sawasdee Village kann ich nur empfehlen. Zu den Zimmern (kl. Bungalows) würde ich Dir raten eines im Garten zu nehmen. Pool ist zwar praktisch, da man quasi vom Bett aus reinspringen kann, jedoch hat man im Garten mehr Privatsphäre. Bei den Zimmern am Pool kann Dir jeder hineinschauen. Wir fanden die Gartenbungis auch viel romantischer. Aber das ist ja Geschmacksache. Schau Dir doch die Anlage einmal an. Es gibt vom Sawasdee Village eine eigene Hompage. Dort kannst Du auch die Kritiken der Gäste lesen. www.phuketsawasdee.com. Viel Spaß. Gruß Tina

• Diana
    geschrieben 1127219568000

Hallo!

Wir waren dieses Jahr im Februar auch im First Beach.

Ich kann die Bungalows auf der Chaweng-Seite empfehlen. Das dürften zwar max. 10 Bungalows sein, aber man hat dort seine Ruhe.

Der Chaweng-Strand war bei uns an 5 Tagen gar nicht nutzbar. Der Wind war so stark, dass gar kein Strand mehr da war. Aber dann geht man einfach 3 Minuten durch das Hotel durch und ist am traumhaften Chaweng Noi Strand.

Das Frühstück war immer gleich, aber es war in Ordnung und satt geworden ist man auch.

Wir haben uns ein Motorrad gemietet und haben an 3 Tagen die Insel erkundet. Das kann ich nur empfehlen. Einmal sind wir dabei in einen extremen Platzregen geraten, so dass man bis auf die Haut nass war. Aber das hat richtig Spaß gemacht, da es ja 30° Grad waren. Wo kann man das in Deutschland noch erleben...?

Geniese Deinen Urlaub! :D

• sunrise2
    geschrieben 1127229041000

Diana: Danke für den Tip mit den Bungis am Chaweng Beach. Du hast Recht, ein Platzregen kann in Thailand ganz erfrischend sein. Ist ja nicht so schlimm wie bei uns in Deutschland, wo es wenn es einmal angefangen hat so schnell nicht mehr aufhört.

Mit dem Motorrädern sind wir jedoch vorsichtig geworden, nachdem uns vor 2 Jahren auf Phuket jemand die Vorfahrt nahm und ich dann die Bekanntschaft des dortigen Krankenhauses machen mußte. Zur Krönung wollte der Motorradverleih noch, daß wir Ihnen das Fahrzeug erstatten, obwohl so gut wie gar nichts dran war. Dank Reiseleitung und Polizei konnte die Angelegenheit dann aber zum Guten geklärt werden. Denke, wir mieten uns lieber ein Auto, ist zwar auch nicht ungefährlich, jedoch haben wir noch etwas um uns herum.

Freuen uns jetzt schon richtig auf unseren Urlaub, nur leider dauert es noch sooo lange bis Februar.

Viele Grüße

Tina

• saric09
    geschrieben 1127232989000

Hallo,

tut mir leid, muss mich nochmal einmischen.

Die hier angesprochenen Bungalows sind die sogenannten (vom Hotel) Seaview-Bungalows, sehr neu, toll eingerichtet, usw.. Sie liegen am Felskap zwischen Chaweng und Chaweng Noi. ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt mal angefragt, musste bei den Kosten aber echt schlucken, ist wesentlich teurer als alles andere vom First, gehört irgendwie auch gar nicht dazu. Das First liegt am Chaweng Noi und da wird der Strand nie überspült sein. Vor den angesprochenen Bungalows ist gar kein richtiger Strand, da hält selbst in der Trockenzeit eine Mauer die Brandungswellen ab.

Gruß

• sunrise2
    geschrieben 1127234109000

Na ja, vielleicht haben wir Glück und bekommen die sogenannten Seaview Bungalows. Beim Reiseveranstalter haben wir Pool /Seaview gebucht wobei der Veranstalter keinen Einfluß darauf hat, welchen Bungalow man nun bekommt. Man kann ja mal fragen.

Gruß

• Lotus2604
    geschrieben 1127298721000

Hallo sind vor einer Woche zurück gekommen vom first bungalow hotel aus koh Samui.

War super. Hotel OK. Haben erst einen Beach Bungalow bekommen - vergiss es. dreckig und klein. haben dann einen seaview bungalow angeschaut. der war von innen ok sehr groß und sauber. Haben uns dann aber für einen Pool Bungalow entschieden, da der uns von der Lage besser gefiel. Seaview war zum strand zu weit und zum Pool auch OK 2 min laufen :-)))

Frühstück fand ich schlecht. Aber es gab ein kleines Restaurant Breezy nannte sich das essen war gut und billig nur die kellner waren etwas unfreundlich. Sonst schappt euch ein taxi (Sammeltaxi) und fahrt für 40 Baht nach Chawang rein.

Wenn du noch fragen hast mail mich einfach an

Susannelotus@o2online.de

Grüße

• Diana
    geschrieben 1127304204000

Das stimmt, bei den Seaview Bungalows hat man zwar vor der Liege keinen direkten Strand, aber wenn man 5 Treppenstufen steigt, ist man auch auf dem Strand.

Das schönste an den Zimmern ist, dass die Betten wie Himmelbetten aussehen, da Sie mit einem Holzgestell ringsrum und Moskito-Netzten ausgestattet waren.

Ich habe die Zimmer über Transorient gebucht und hier gab es zu den anderen Zimmern kein Preisunterschied. Ich habe einfach die Katalog-Seite mitgenommen und gesagt, dass ich dieses Zimmer haben will. War alles kein Problem.

Auf Ko Samui hat man fast keinen Verkehr (außerhalb der Touristenzentren, deshalb war die Motorradfahrt gar kein Problem. Außerdem hatten wir eine Shopper und keinen Roller, da hatten die Rollerfahrer schon sehr großen Respekt :D und es hat sich keiner gewagt uns die Vorfahrt zu nehmen.

Der einzige Nachteil an der großen Maschine war die Anziehungskraft auf die Thai-Mädels ;)

• sunrise2
    geschrieben 1127314396000

Hallo Diana, genau diese Zimmer hätten wir auch gerne. Haben auch bei Transorient gebucht und die Idee mit der Katalogseite ist super. Werden wir auch so machen. Danke für den Tip. Gruß Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!