• TurboZicke
    geschrieben 1362604866000

B-Rabbit:

Hallo,

ich hätte die ein oder andere Frage :

Ich plane für den Sommerurlaub ebenfalls nach Malaysia zu gehen, Reisezeit 29.07. - 12.08.2013.

Geplant hätte ich 2-4 Tage Kuala Lumpur und dann weiter nach Langkawi.

Meine Fragen wären folgende :

Ist die Reisezeit zu empfehlen, nicht das es den ganzen Tag nur regnet ?

Wie komme ich am besten von Kuala Lumpur nach Langkawi ?

Gibt es noch andere Badeorte außer Langkawi die empfehlenswert sind, wichtig wäre mir ein schöner Strand, klares Wasser und abends aber auch die Möglichkeit etwas zu unternehmen ?

Da ich die letzten 2 Jahre jeweils zur gleichen Zeit in Bangkok und auf Koh Samui ware würde mich ebenfalls interessieren, wie es von den Preisen, also Essen, Trinken, Taxi etc. im Vergleich zu Thailand ist und ob es generell mit Thailand vergleichbar ist oder völlig anders ?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten

Hi Du.

Also, wie das Wetter zu der Zeit ist, kann ich nicht sagen.

Kuala Lumpur-Langkawi am besten fliegen.

Wenn man mehr vom Land sehen will, dann nen Mietwagen nehmen und die Stecke fahren.

Am billigsten ist es, mit dem Bus zu fahren, ist aber ne Strapaze.

Wir waren nur auf Langkawi. Strand war schön, dass Meer leider überhaupt nicht klar, sehr trüb !!

Unternehmen kann man aber sehr viel.

Im Vergleich zu Thailand, alles teurer und alles anders.

Man kann/darf Malaysia gar nicht mit Thailand vergleichen. Anderes Essen und andere Mentalität. Eher negativer. Fanden wir.

Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • julia68309
    geschrieben 1373124177000

hallo,

könnt ihr mir ein gutes Hotel in Langkawi empfehlen, das nicht abgelegen ist, aber trotzdem nahe dem Strand ist? 

War schonmal jmd sowohl in Langkawi als auch auf Perhetan Island bzw einer Insel im Osten und kann sagen, was besser ist vom Strand, Meer und Unternehmungen?

wäre super, wenn mir wer paar Tipps geben kann. danke :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1373143005000

Auf Langkawi findest du am Pantai Cenang oder Pantai Tengah Hotels nahe oder direkt am Strand in allen Preisklassen.

Wenn ich dir jetzt das Casa Del Mar am Pantai Cenang nenne, kann es dir weiterhelfen oder auch nicht.

Eine Entscheidung für die die Ost- oder Westküste von Malaysia solltest du vor allem von der geplanten Reisezeit und den jeweils unterschiedlichen Regenzeiten abhängig machen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • julia68309
    geschrieben 1373739545000

Lieben Dank bernhard707, das sieht echt sehr toll aus und klingt auch von den Bewertungen hier gut.

Dann schaue ich mal, ob es Langkawi oder doch was im Osten wird. Vom Verlauf würde sich beides anbieten, da ich aber gerne noch Penang/Georgetown anschauen würde, wäre Langkawi dann doch besser.

Wer noch sinnvolle Tipps hat, gerade wie man von A nach B am besten kommt, ich bin für alles dankbar.

Wollten nach Kuala Lumpur, einen Abstecher nach Singapur machen, Taman Negara, Penang und dann nach Langkawi.

• bernhard707
    geschrieben 1373743295000

Das Casa del Mar schaut nicht nur gut aus. :D

Penang und nicht nur Georgetown sind allemal ein paar Tage wert, von Penang nach Langkawi gibt es eine Fährverbindung, oder schau mal bei Berjaya Air auch wegen anderer Flugverbindungen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • julia68309
    geschrieben 1375129542000

Kann mir noch wer sagen wie ich am besten OHNE mit dem Boot fahren zu müssen von KL zum Taman Negara komme?

Bus nach Jerantut und von dort aus nach Kuala Tahan? Geht das so und wie sind ungefähr die Zeiten, nicht dass man dann dort den Anschlussbus verpasst?!

Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen könnte, finde online nicht so aktuelles...

• Nostradamus515
    geschrieben 1377722734000

Das würde mich auch interessieren :) Ich habe einen Anbieter gefunden, der diese Tour anbietet (mit Bus und Bahn kombiniert), aber da ist man fast 7 Stunden unterwegs, was ich als recht viel empfinde...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!