• claumi
    geschrieben 1136800411000

Hallo,

bin schon einige Zeit bei Holidaycheck am lesen, hab auch schon mal selbst zwei Hotels bewertet. Nun möchte ich mich zum ersten Mal im Forum an Euch wenden: Im Februar fliegen wir für zwei Wochen nach Malaysia. Zuerst vier Tage nach Kuala Lumpur und anschließend nach Langkawi.

Wer kann mir Tipps geben, was man in Langkawi unternehmen kann/sollte? Wie sieht es mit Impfungen aus? Notwendig scheint nichts zu sein, aber empfehlenswert?

LG,

Claudia

• luisenhof
    geschrieben 1136803395000

die antworten würden mich auch interessieren, malaysia/langkawi steht auch bei uns noch in der engeren wahl (sonst noch bali)

in welches hotel geht ihr?

l.g.

• redang
    geschrieben 1136813566000

hallo ihr beiden,

glückwunsch das ihe euch für malaysia entschieden habt..........schönes fleckchen!!!!

ich würde folgende impfungen empfehlen:

polio,tetanus,hepatits a und b und wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt auch thypfus. malaria ist nicht notwendig wenn ihr einen guten mückenschutz habt, denn das ich viel wichtiger...........schlaft nachts unterm moskitonetz bei mücken im zimmer!!!für langkawi kann ich euch keine tipps geben da ich die andere seite bevorzuge!!!für k.l nur den tipp....habt keine berührungsängste ihr könnt überall essen und hingehen........ohne probleme.

fliegt mit wenig klamotten hin und passt auf das euch der gefährliche kaufrausch nicht überfällt!!!

war gerade im dezember da und kann spez. von k.l nicht genug kriegen!!!

geht unbedingt auf den menara von dem könnt ihr besser über die stadt schauen als von den twins!!!

abends auf den chinamarkt solltet ihr auch machen und das beste center ist das b.b!!!

so habt ihr noch fragen könnt ihr mich gerne anmailen!!!!!

ciao

britt

p.s

für welches hotel habt ihr euch in k.l entschieden?? :D :D

• claumi
    geschrieben 1136830402000

Hallo Britt,

danke schon mal, bei Deinem Schreibstil könnte ich grad sofort fliegen, das hört sich sehr begeistert an :D

Was ist denn der Menara? Berg? Hochhaus? Aussichtsturm? Wir sind im Westin in KL, ich denke/hoffe es ist eine ganz gute Wahl. Mit dem Kaufrausch geb ich Dir recht. Wir waren letztes Jahr in Hongkong.... die Versuchungen lauern an jeder Ecke :shock1:

Trotzdem würden mich auch Tips für Langkawi sehr interessieren. Was kann man, was sollte man, was MUSS man unbedingt machen? Übrigens sind wir dort im Sheraton Langkawi.

LG,

Claudia

• redang
    geschrieben 1136832777000

hallo claumi,

der menara ist der sogenannte fernsehturm.........und weil er auf einem berg liegt kann man die ganze stadt sehen!damit du weißt was es zu sehen gibt ist alles ausgeschildert und zusätzlich kriegst du einen na ich nenne es mal kopfhöhrer in DEUTSCHER jaja sprache!!!!

fand ich richtig klasse.

und ja ich bin süchtig nach k.l............war schon 4 mal dort...........und werde auf jedenfall wieder hin fliegen.

falls noch fragen sind.....immer gerne.

kannst an der seite auch meine email sehen und benutzen wenn du magst

britt

• claumi
    geschrieben 1136891513000

Hi Britt,

ja, das nehm ich natürlich gern in Anspruch :-)

So, und jetzt noch Tips zu Langkawi? Wer kann mir weiterhelfen?

LG,

Claudia

• Dani77
    geschrieben 1137011126000

Hi Claumi,

wir waren vorletztes Jahr 12 Tage auf Langkawi, super Strand dort, prima um so richtig zu relaxen. Aber so richtig "was zu sehen" gibts in Langkawi nicht wirklich. Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, ist die Seilbahn am Oriental Village. Mit der Gondelbahn über den Urwald ist schon ziemlich cool. Da in der Nähe sind auch die Seven Wells Waterfalls, landschaftlich schön, aber man muß ohne Ende Treppen rauf (wir waren am Mittag ;)) - Wasser mitnehmen, als wir waren gabs keinen Kiosk oben! Einen Ausflug wert ist auch die Inselhauptstadt Kuah mit dem großen Adler am Hafen und einem relativ großen Einkaufszentrum, aber wenn man vorher in K. L. ist, sollte man sich lieber da schon eindecken - billiger und natürlich mehr Auswahl.

Welches Hotel auf Langkawi habt ihr denn ausgesucht?

Gruß Dani

• Dynamo
    geschrieben 1137014903000

Leihwagen ist ein muss, Inselrundfahrten trotz Linksverkehr kein Problem.Unbedingt auf den Gungjung Raya, tolle Aussicht mit kleinem Teehaus.

Falls du Golf spielst, unbedingt den Golfclub Datai besuchen-absolute Weltklasse.Selbst für Nichtgolfer die Ruhe und Natur suchen, sehenswert.

• claumi
    geschrieben 1137065425000

Hallo Ihr Beiden,

wir sind im Sheraton Langkawi. Haben eigentlich fast nur gutes darüber gelesen. Mal sehen wie es ist.

@Dani: Mit der Gondelbahn das hab ich schon mal irgendwo gehört, aber konnte es nicht richtig einordnung. Das werden wir dann wohl auch mal machen. Seid Ihr auch mit dem Auto rumgefahren? Und wie sind die Busverbindungen am Ort? Oder Taxen?

@Dynamo: Also zum Golfspielen reichts bei uns noch nicht, aber angucken kann man sich das schon mal.

LG,

Claudia

• Dynamo
    geschrieben 1137086287000

@ Claumi,

es gibt 2 Sheratons auf Langkawi. Wir waren im Sheraton Langkawi Beach.Das andere heisst S. Perdana. Für welches habt ihr euch entschieden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!