Hallo Julia!
Wir hatten drei Nächte, sind aber morgens früh angekommen und abends weiter geflogen nach Langkawi, hatten somit nach einer Ruhepause bis Mittag - 2,5 Tage Zeit. Das hat für uns völlig gereicht.
Absolut beindruckend fanden wir die Petronas, besonders abends, aber auch mal am Nachmittag der Park davor. Ich finde man muss sich diese Türme ganz genau anschauen, wie schön die im Detail gemacht sind.
Die Aussicht vom Fernsehturm ist auch spektakulär, aber der Gang durch den "noch Urwald in der Stadt" auf den durchbetonierten Wegen fand ich nicht so toll, zumal man ja dann in Malaysia viel schönerern Urwald besuchen kann.
Chinatown - enttäuschend, auch der Central Market.
Der Platz mit den Kolonialbauten der ist sehenswert, schaut ganz witzig aus, überhaupt mit den Hochhäusern im Hintergrund.
Birdpark haben wir auch gemacht, ist was für Naturliebhaber und klingt toll, wenn im Hintergrund der Muhezin von der Moschee singt. Aber ist jetzt kein spezielles Muss für KL.
Wir sind dann noch mit einem Taxi raus zu den Batucaves gefahren. Der Aufgang und die große Statue im Vordergrund sieht toll aus, oben waren dann die Höhlen enttäuschend, wenn man das mit Tempeln in Thailand vergleicht. Aber das soll man wahrscheinlich nicht tun.
5 Tage würde ich auf jeden Fall nicht machen - in Bangkok ja, in KL nein.
LG Sabine