• bph
    geschrieben 1363773412000

Hallo,

wir haben im Juni auch das Impiana gebucht, wg der hohen Weiterempfehlung und natürlich der Lage, der Preis ist ja auch unschlagbar. Wir kommen spät abends von Samui und hoffen auf einen guten Roomservice. Abreise ist auch abends und wir hoffen der Preis für eine Verlängerung im Zimmer ist akzeptabel. Wie sieht es mit dem ticketkauf für die Petronas aus ? Habe öfters gelesen, man sollte sich hier schon in aller Hergottsfrüh dafür anstellen. Trifft dies auf alle Reisemonate zu bzw. kann man über die Hotelrezeption die Tickets besorgen lassen ? Ausschlafen und in Ruhe frühstücken ist uns im Urlaub sehr wichtig, deshalb buchen wir auch keine geführten Ausflüge mehr, wo es um 7h-8h schon losgeht. Noch eine Frage zum birdpark. In Singapore waren wir von dem Dortigen hellauf begeistert. Ist der in KL vergleichbar ?

Restauranttips nahe dem Impiana wäre auch noch nett ;)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1363776066000

Hallo @bph,

für die Tickets mußt Du Dich anstellen,ob Du willst oder nicht. Die gibt es kostenfrei, kaufbare gibt es nicht,auch nicht über das Hotel.Die Ausgabe erfolgt übrigens ab 9 Uhr. Zu "Deiner" Zeit des Brückenbesuches,gehst Du vorher in einen Ausstellungs-Informations-VideoRaum,irgendwann dann geht es mit dem Aufzug nach oben,wo Du dann ca.10min. sein wirst. Jetzt kannst Du Dich entscheiden,ob es Dir das wert ist.

Den Birdpark von Singapur kenne ich nicht,habe also keinen Vergleich,aber der von KL hat mit gut gefallen.Überhaupt ist das gesamte Parkgelände hübsch angelegt,wenn man mal einen ganzen Tag verbummeln will.

Restauranttipps habe ich keine für Dich-na,jedenfalls nicht diese tollen,chic und trendy...,ich habe die Fressmeile geliebt und das abendliche Gewusel dort.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • sabine1965
    geschrieben 1363781483000

Hallo Candy!

Wir haben uns nicht um Karten für die Petronas angestellt, haben befunden, dass sich das nicht lohnt. Von außen sind sie toll und beim Fernsehturm bist Du viel höher oben, weil der ja auf einem Hügel steht, und Du da ganz nach oben kannst. Von dort hast einen herrlichen Blick auf die Petronas.

Die Petronas sind von außen einfach toll, hab nicht gedacht, dass mich ein Hochhaus, vor allem abends beleuchtet, so beeindrucken kann.

Wir haben abends in dem Einkaufcenter in den unteren Etagen der Petronas gegessen, da gibts auch eine richtige Fressmeile. Bin eigentlich kein Shopper, aber dieses Einkaufcenter ist einfach nur riesig und es gibt alles.

Der Vogelpark hat das größte mit einem Netz übersponnene Freigehege weltweit, soweit ich mich richtig erinnere. Dort gibts übrigens auch ein schönes Restaurant mit Blick auf die Vögel.

LG Sabine

• bph
    geschrieben 1363798448000

Danke für die informativen Antworten. Fernsehturm ist auf jeden Fall geplant, die Aussicht soll ja überwältigend, und wohl auch besser als von den Petronas, sein. Der Besuch der PT ist eher der Wunsch meines Mannes. Naja mal sehn wie er es vor Ort sieht, denn die Urlaubsplanerin bin ich, er läuft eher mit und lässt sich überraschen  :laughing:

Okay, Birdpark werden wir dann auch machen, denn nur Stadt brauchen wir als Berliner nicht unbedingt und die shopping- und foodcourts  sind ja in der Nähe des Hotels.

Vielleicht noch Chinatown ? Leider gibt es keinen Reiseführer über KL, immer nur Malaysia insgesamt oder habe ich bisher nicht richtig geschaut ?

LG - Candy

• mutteraufreisen
    geschrieben 1363799748000

Hallo nochmal ,

ich habe damals einfach die Touristeninformation angerufen und um Infomaterial gebeten.Da war dann so ziemlich alles dabei,auch ein prima übersichtlicher Stadtplan von KL mit den wichtigen Punkten und den Monorailstationen(eine davon haste dann gleich bei Dir in der Nähe).

Guck mal in den Thread zu den Petronas,bissel weiter unten im gleichen Forum,da stehen auch noch paar Tipps.

LG

ach noch was.....ganz schön clever  Dein Männe

• sabine1965
    geschrieben 1363856802000

Hallo Candy!

Im Malaysia-Reiseführer von Loose steht sehr viel über KL, und er hat wie immer Recht.

Wir haben dann noch einen zweiten zu Weihnachten bekommen, inkl. Singapur mit vielen Bildern, Vis-a Vis heißt der. War uns auch sehr hilfreich.

LG Sabine

• bph
    geschrieben 1363858459000

@mutteraufreisen

ja mein Männe macht es sich da leicht, aber so ne Alleinorg., Hotels eingeschlossen, hat auch was gutes, er kann sich hinterher nicht beschweren ;)  

Mercy für den Tip mit der Touristeninformation, hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

@sabine

ich habe einen vis-a-vis von Bali/Lmobok und der ist wirklich klasse und sehr anschaulich. Wenn, werde mich dann wohl für diesen entscheiden aber erst mal sehen was ich vom Tourism Malaysia Frankfurt bekomme.

LG - Candy 

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1363880428000

@ mutteraufreisen

Inzwischen kosten die Tickets durchaus etwas. Dafür kann man aber auch ganz hoch, nicht nur auf die Brücke. Das mit dem Anstellen stimmt, ab 08:30 Uhr gehts los, viele stehen schon vorher. Und Achtung: Montag ist Ruhetag...

• mutteraufreisen
    geschrieben 1363937860000

@mampf,

ehrlich? Habe ich noch gar nicht gewußt...ich war 2010 dort, obwohl...irgendwie verständlich,warum soll man das auf Ewig kostenlos anbieten.Ich war damals auch überrascht.Was kostet das nun?Und das das noch höher für Besucher geht,wußte ich auch noch nicht,gut zu wissen,für`s nächste Mal (oder auch nicht nochmal :? ).

• Heiko Müller
    geschrieben 1363941217000

Ob es was kostet oder nicht kommt drauf an.... will man in den neu gestalteten Aussichtsbereich kostet das je Person 80 RM. Letztes Jahr gab es beides... die neue Aussichtsetage und nach wie vor den kostenlosen Bereich der Brücke, ob sich das zwischenzeitlich geändert hat weiß ich nicht. Im übrigen kann man die Tickets für den Aussichtsbereich auch im voraus kaufen...also einfach an einem Tag hingehen und für einen anderen das Ticket kaufen...geht aber eben nur vor Ort. Die Towers lohnen aber so oder so nicht wenn man es im Vergleich zum Menera sieht...die Gründe dafür wurden ja schon oft geschrieben. Wir sind bald wieder in KL, da muss ich gleich mal schauen ob es imemrnoch beide Bereiche gibt.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!