Langer Aufenthalt am Airport Dubai - lohnt sich ein Abstecher zum Shopping oder baden???

• Kathrin22
    geschrieben 1164834453000

Hallo zusammen,

wenn Ihr das Angebot hättet, einen Langstrecken-Flug zu buchen, der einen 10 Stunden Stop in Dubai bietet, würdet Ihr das machen???

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll; das Ganze sieht doch etwas nach Stress aus, oder?

LG Kathrin

• weltenbumler
    geschrieben 1164886607000

Hallo Kathrin,

so einen Flug hatte ich schon mal erst von Hue nach Hanoi Aufenthalt 4 Std dann nach BKK mit 5 Std Aufenthalt und weiter mit Emirates nach Dubai 9,5 Std Aufenthalt. Wir waren fix und fertig, sind dann in Dubai früh um 7 Uhr angekommen und mit dem Taxi in die Stadt war relative günstig. Da die Märkte noch zu hatten sind wir etwas herum geschlendert haben eine Rundfahrt auf dem Dubai-Creck (Bucht von Dubai+ Hafen) gemacht und danach in die Basars. Zum Shopen finde ich nicht gerade das richtige, kannst du nicht mit Tunesien oder ähnlichen vergleichen. Waren noch in den Gold-Suks und zum Schluß haben wir uns in ein Cafe gesetzt was gegessen und getrunken (ist aber ziemlich teuer). Als wir wieder am Flughafen waren ab in die Relaxliegen und noch nee Mütze schlaf. Mein Fazit Streß pur muß ich nicht mehr haben und ich bin ein Typ der ständig auf Achse ist. Schönen Flug Bernd :D

• mocoberlin
    geschrieben 1165081910000

Hallo,

da das Taxifahren in Dubai nicht wirklich teuer ist (30km ca. 10€), lohnt es sich schon. Ich würde mich zum Burji Al Arab bringen lassen, zum einen wunderschöner Ausblick, zum anderen öffentlicher Strand. Als Shoppingtour, würde ich das City Shoppingcenter empfehlen- riesen Ding, alles was das Herz begehrt- Technik für die Herrn, Klamotten für die Damen- bis zum abwinken!Die Preise im Vergleich so la,la- müßte man vorher ggf. ne Liste machen und schauen. Sehr günstig íst Zubehör-jeglicher Art wie z.B. Druckerpatronen, Baterien,Akkus,Handyschalen etc.

LG

Moco

moco
  • jaykayham
    geschrieben 1165090573000

@'Kathrin22' sagte:

Hallo zusammen,

wenn Ihr das Angebot hättet, einen Langstrecken-Flug zu buchen, der einen 10 Stunden Stop in Dubai bietet, würdet Ihr das machen???

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll; das Ganze sieht doch etwas nach Stress aus, oder?

LG Kathrin

Kommt auf die Airline und die Flugstrecke an. Ggfs. steht dir auch ein Hotelzimmer kostenlos zur Verfügung! Infos, ob du ein solches Angebot nutzen kannst, gibt es von der Airline... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1165093823000

Dies ist aber meinst nicht bei Eco Flügen der Fall!

Man kann sicherlich in die Stadt zum shoppen fahren, aber bedenkt auch, dass man seine ganzen Tüten nicht als Handgepäck mitnehmen kann, es gibt da ja nun Beschränkungen.

Aber Du kannst auf alle Fälle Dir etwas von Dubai ansehen.

Sollte es bei einer Mall bleiben, würde ich die Mall of the Emirates empfehlen, es ist die größte Mall in Dubai.

• gugg12
    geschrieben 1165224501000

Hallo,

also ich finde das Spitze,für mich gibt es nichts schlimmeres als 10Std. oder länger im Flugzeug zu sitzen.

In Dubai ist Taxi fahren absolut preiswert,also würde ich dir ebenfalls empfehlen das Burj anzuschauen und im Anschluß noch zur Mall of the Emirates(dort ist auch die Skihalle), die ist dort in der Nähe.Die Fahrt vom Flughafen dürfte etwa 30 Minuten dauern.

Vorsicht,aufgrund des Verkehrs braucht man für ein paar Kilometer schon auch mal ne Stunde.Am besten Taxifahrer fragen der weiß bescheid.

Du wirst denk ich mit Emirates fliegen,die sind absolut empfehlenswert!!!

Richtung Asien gibts für mich nichts besseres!!!

MfG Robert

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1165265632000

Na, mit Lufthansa fliegt sie bestimmt nicht!!! :D :D :D

• Thulle
    geschrieben 1165672995000

Ich würde es machen.

Dubai ist schön und hat auch für einige Stunden etwas zu bieten.

Taxis sind spottbillig, was spricht dagegen eine interessante Stadt kennen zulernen. ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1165688173000

Hallo Kathrin,

das Thema gibt´s im "Mittleren Osten" schon ein paar mal, da findest Du bestimmt ein paar passende Tipps, denn in 10 Stunden kann man doch einiges sehen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• chriwi
    geschrieben 1166099158000

@'jaykayham' sagte:

Kommt auf die Airline und die Flugstrecke an. Ggfs. steht dir auch ein Hotelzimmer kostenlos zur Verfügung! Infos, ob du ein solches Angebot nutzen kannst, gibt es von der Airline... ;)

Was machst Du bei einem 10stündigem Aufenthalt in einem Hotelzimmer :question:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!