• Kerstinxx
    geschrieben 1288703698000

Bin ich doch glatt in ein Thema reingerutscht...und wollte doch eigentlich ein neues Thema (sicher nix Neues für Euch) eröffnen. Na gut, nun der 2. Versuch. Lieber Admin, kannst ja meinen Beitrag aus *Malaysien...usw. löschen, bitte, danke!

Nun aber zu meiner Frage. Hinweise auf bestehende Threads sind zwar nett, aber ich suche so persönliche Erfahrungen in Hotels. Vielleicht könnt Ihr darüber berichten. Ich danke Euch schon mal....nun aber los: 

Hallo,

nachdem wir uns in Thailand umgesehen haben und nun an der Planung unserer nächsten Urlaubsreise (im Oktober 2011 - also noch genug Zeit) basteln, dachte ich, ich frag mal hier nach.

Wer kennt sich in/auf Langkawi aus und kann uns (2 Erwachsene, 1 *Kind*. ...12 Jahre) ein gutes Hotel empfehlen. Was sollte man dort auf jeden Fall gesehen haben,

welche Ausflüge kann man unternehmen, wie ist der Strand usw. usw.....alles Fragen, was so ein Erst-Malaysia-Urlauber stellt eben.

Wir würden über einen Reiseanbieter buchen (welcher ist noch unklar). Wir wollen nicht (!! - weil, diese Vorschläge kommen oft) erst mal 2 Tage in einem Hotel buchen, dann umschauen und evtl. umziehen. Welcher Reiseanbieter es sein wird, steht noch nicht fest. Wir würden uns vorerst über Hotelvorschläge und Antworten auf die Fragen sehr freuen.

Herzlichen Dank schon mal!

Kerstin

• bernhard707
    geschrieben 1288706200000

Ob es jetzt so sinnvoll ist dafür einen neuen Thread zu eröffnen sei mal dahingestellt.

Beiträge in bestehenden Threads, Hotelbewertungen und Reisetipps für Ausflüge zu Langkawi beruhen auf persönlichen Erfahrungen, so what?

Niemand kennt Deine persönlichen Vorstellungen von einem adäquaten Hotel und Dein Reisebudget.

Meine persönlicher Tipp wären das Casa del Mar am Pantai Cenang, das Sheraton Langkawi an einer kleinen Bucht nördlich davon, oder das Four Seasons am Traumstrand auf Langkawi, dem Tanjung Rhu, allerdings eine Frage des Budgets.

Nur nebenbei, Oktober ist wie auch fast überall in Thailand nicht so die optimale Reisezeit für Langkawi.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • peggie
    geschrieben 1288718545000

Wir waren im Febr. nach einer Malaysiarundreise 1 Woche im Westin, steht unter deutscher Leitung. Ein sehr schönes Hotel mit toller Poolanlage, super Frühstück an einer schönen Bucht. Allerdings haben wir wenig unternommen, da wir uns nach der RR nur erholen wollten.

Gruß Peggie

• Kerstinxx
    geschrieben 1288766883000

Vielen Dank erst mal Euch Beiden!

Wir haben uns in der Zwischenzeit ein bisschen durch diverse Hotels und Hotelbewertungen und Foren gelesen und sind derzeit bei folgendem Hotel

*hängengeblieben*: 

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Berjaya+Langkawi+Beach+Spa+Resort-ch_hb-hid_124493.html

Festgelegt haben wir uns noch nicht - wie gesagt, wir haben ja noch viel Zeit bis Oktober. Dass Oktober nicht die idealste Reisezeit für Malaysia ist, ist uns schon klar, aber wenn es mit dem Urlaub nicht anders geht? Was willste da machen. Wir sind leider nicht in der Lage nach der besten Reisezeit Urlaub machen zu können (abhängig von den Ferien und von unseren Chefs, die da auch ein Wörtchen mitzureden haben - deswegen: Oktober).

War von Euch schon mal jemand in diesem Hotel?

Was kann man von da aus gut erreichen (Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele).

Vielen Dank  für Eure Mühe, auch wenn das Thema vielleicht schon irgendwo schon irgendwann mal "behandelt" wurde, würde ich´mich freuen, wenn Ihr mit ein paar Ratschläge für Erst-Malaysia-Urlauber geben könntet.

Wie ist das z. B. mit dem Geldtauschen (wie in Thailand in Wechselstuben der Banken oder?).

Na denn, ich freu mich auf Eure Antworten!

Kerstin

• sabine1965
    geschrieben 1288797200000

Hallo Kerstin!

Wir fahren im Jänner zum ersten Mal nach Langkawi, hab schon Reiseführer gewälzt und hier im Forum die Ausflugsmöglichkeiten gelesen.

in Gehentfernung von dem Berjaya Hotel ist das Oriental Village mit Seilbahn auf einen Aussichtsberg - muss wunderschön sein. Dazu gehört auch ein Wasserfall über 7 Stufen den man erwandern kann.

Außerdem gibts ein sehenswertes Reisemuseum und ein großes Aquarium am Pantai Cenang, sowie die Hauptstadt der Insel mit Hafen, riesigem Adler-Monument und vielen Einkaufsmöglichkeiten (Zollfreizone)

Dazu gibts herrliche Strände zu erkunden, Urwaldwanderungen, Mangroventouren. Und was ich so gelesen hab, gibts viele Tiere direkt beim Hotel im Garten bzw. Wald zu entdecken, also Augen auf.

Ich freu mich schon soooo!!!

LG Sabine

• Kerstinxx
    geschrieben 1288816211000

@Sabine....Kann ich schon mitkommen im Januar??? Bittääääää!!! Ich mach mich schon ganz klein, wirklich!

In welches Hotel fahrt, ähm...fliegt Ihr/Du denn? Auch ins Berjaya? Du kannst ja, wenn Du wieder da bist mir mal berichten, welche Ausflüge sich lohnen, wo es auch für unseren 12jährigen (Habkeinelust)-Sohn interessante Sachen gibt. Nee, Action brauchen wir nicht, aber 14 Tage nur am Strand liegen, muss auch nicht sein. Schließlich will ich von dem Land  bzw. der Insel (wenn ich schon mal so weit fliege) auch etwas sehen.

Ich wünsch Dir jedenfalls schon mal ganz viel Spaß! Bei uns dauerts ja noch eine Weile....fast ein Jahr. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Also dann, einen schönen Abend allerseits!

Kerstin

• sabine1965
    geschrieben 1288859723000

Hallo Kerstinxx!

Wir sind nicht im Berjaya, aber am gleichen Strand, anderes Ende - Mutiara. Werde berichten, wenn ich wieder da bin.

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1288873983000

Tipps zur Burau Bay, der Strand beim Berjaya ist für die Grösse des Hotels sehr klein. Der beim Mutiara ist schöner und etwas grösser, es gibt auch noch einen zweiten und etwas kleineren mit ein paar Felsen auf der linken Seite der Anlage.

Vorsicht, im Berjaya sind einige der Chalets direkt am grossen Busparkplatz gelegen, kein wirklich schöner Ausblick und auch ziemlich laut. Auch sonst ist es im Berjaya durch viele grosse asiatische Reisegruppen ziemlich, naja ich sag mal umtriebig.

• sabine1965
    geschrieben 1288876059000

Lieber Bernhard!

Danke, ich freu mich schon sehr. Hab mir das Mutiara auch im Google-earth angesehen, mir gefällt die Lage sehr gut.

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1288883051000

Die Burau Bay ist wirklich eine schöne Bucht mit eindrucksvollem Panaroma im Hintergrund.

Deine Tipps für Langkawi hast Du gut recherchiert, ganz interessant sind auch die Nachtmärkte täglich wechselnd in verschiedenen Orten auf Langkawi. Unbedingt mal den tollen Strand von Tanjung Rhu im Norden anschauen, z.Bsp. auf dem Weg zur Mangroven-Tour.

Mopeds oder Mietwagen kannst Du an jeder Ecke für kleines Geld mieten, neben dem Aqarium am Pantai Cenang ist übrigens auch noch ein grosser Duty Free.

Dort gibt's auch jede Menge guter Local Restaurants, ein Tipp noch sind die guten Restaurants am "neuen" kleinen Yachthafen ca. 1 1/2km vom Mutiara entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!