• sabine1965
    geschrieben 1288885320000

Lieber Bernhard!

Danke für die Tipps. Dachte mir auch schon, dass der Yachthafen abends eine Alternative zum Essen gehen ist, ist ja nicht weit weg, wie du schreibst. Abends wahrscheinlich besser mit Taxi, damit man im Dunkeln nicht zum Verkehrshindernis wird?

Wir haben es halt nicht so mit Auto u. Moped ausleihen, gerade bei Linksverkehr. Aber wir mieten uns gern ein Taxi für mehrere Stunden, so kann man auch gut individuelle Touren machen. Den Strand, den du erwähnt hast, hab ich auch schon auf meiner "Ausflugsliste"

Hab mir natürlich, als endlich klar war, wo die Reise hin geht, den Loose gekauft.  ;)    Auf den verlassen wir uns immer. Wir haben dadurch so schöne Ausflüge in Thailand gemacht. Es sind oft Kleinigkeiten, die sich zu entdecken lohnen.

Lg Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1288889148000

Taxis stehen in der Ecke beim Mutiara und Berjaya immer rum, ebenso am Yachthafen und sind nicht teuer.

Ok, es ist Linksverkehr, aber auf Langkawi ist ausser in Kuah wirklich sehr wenig Verkehr auf den Strassen, eigentlich perfekt um damit anzufangen ;) Ggfls. einen Internationalen Führerschein nicht vergessen.

Der Loose ist schon mal prima, aber auch in den Hotels liegen jede Menge Flyer mit Tipps zu Ausflügen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fruschi
    geschrieben 1288891446000

Hallo,

am Jachthafen befinden sich ein paar gute Restaurants, zu empfehlen ist auf jeden Fall die Tapas Bar, ist zwar nicht inländisch das Essen aber trotzdem lecker. Das russische Restaurant war nicht so unser Fall. Wir sind dann abends immer am Strand zurück zum Mutiara gelaufen, da ist man nicht verkehrsgefährdet und es dauert so 10-15 Minuten bis zum Hotel. Gleich neben dem Mutiara gibt es auch zwei drei Warungs, da ist das Essen auch recht preiswert und es schmeckt. Vor allem in dem Warung ganz unten vorm Strand.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • sabine1965
    geschrieben 1288946196000

Danke noch mal für die Tipps, Bernhard u. Fruschi.

Der Vorfreude steigt!!!!!!

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!