• Kerstinxx
    geschrieben 1366117771000

Wir waren vor ca. 3 Jahren auf Langkawi im Mutiara Burau Bay. Die Bungalows waren damals schon etwas in die Jahre gekommen. Vor kurzem dachte ich, schaust doch mal, was es dort jetzt so kostet, wenn man Urlaub macht. Nein, kein konrketes Ziel, kein genauer Plan (für dieses Jahr ist eh alles schon Sack und Tüten) - nur mal die Neugierde ...

Aber....keiner bietet das Mutiara mehr an. Was ist da los? Wird renoviert, ist es geschlossen oder.....??? Direkt nur Hotel buchen geht auch nicht, da ist alles reserviert (egal welcher Zeitraum). Irgendwie komisch! Habt Ihr irgendwelche Infos?

Vielen Dank schon mal und genießt den Frühling!

Kerstin

• djsmdamc
    geschrieben 1366124291000

hallo,

im dezember 2012 war das hotel offen. lediglich ein baggerarbeiter glättete den strand.

aloha

• Baer Eberhard
    geschrieben 1366130503000

Hallo Kerstin,

das Mutiara Hotel gehört nicht mehr der Mutiara-Kette an,  also entweder hat es geschlossen wg. Renovierung, damit ist  dieses Hotel auch nicht mehr in den Katalogen, oder es hat die Gruppe gewechselt und hat jetzt einen anderen Namen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß Eberhard

• sabine1965
    geschrieben 1366187775000

Hallo Kerstin!

Wir waren im Jänner 2011 im Mutiara. Ich würde dort nicht mehr wohnen wollen, außer die Bungalows würden abgerissen und neu gebaut.

Wir hatten 2 x in der Deckenkonstruktion eine Ratte und nachdem wir übersiedelt sind hatten wir in einem Loch in der Deckenbeleuchtung im Bad einen größeren Haufen Sch.... weiß nicht von welchem Tier, muss aber was größeres gewesen sein.

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1366204107000

Das Burau Bay war, bis auf den recht schönen Strand, die Gartenanlage und die Umgebung, schon vor fast 20 Jahren arg grenzwertig mit diesen kleinen "Plastik-Hütten".

Eine immer noch sehr gute Alternative und nicht weit entfernt ist das Sheraton Langkawi Resort.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kerstinxx
    geschrieben 1366359975000

Neee, ich will da jetzt nicht hin, ich hab mich nur gewundert, dass es nirgends auftaucht, also bei keinem Reiseanbieter. Ich weiß, dass es bessere Hotels, Anlagen gibt. Aber mich hats halt nur interessiert, was es jetzt kosten würde, wenn wir da Urlaub machen würden. Der Urlaub für dieses Jahr ist sowieso schon gebucht, für nächstes Jahr ist auch etwas in Planung....wirklich nur in Planung und es war auch nicht das Mutiara. Stimmt, es war ziemlich "einfach" und auch etwas abgewohnt, aber die Lage, die Umgebung, einfach Langkawi an sich fanden wir schon toll damals. Sind mit dem Moped auf der ganzen Insel unterwegs gewesen, einsame Strände (wir waren zur Nebensaison)....traumhaft...bis auf die Bungalows, aber da waren wir ja nur zum Schlafen (Wetter war super), da wars finster....mit ein bisschen Augen zudrücken, war es schon okay. Und vom Essen her - da können wir uns auch nicht beschweren, war lecker (...das Frühstück...alles andere haben wir auswärts zu uns genommen), keine Probleme. Aber falls noch jemand was weiß, ....schreibt ruhig...ich will...nein, ich möchte es nur mal wissen, was aus der Anlage geworden ist. Danke Euch und ein schönes WE, wenn es so weit ist.

Kerstin

• sabine1965
    geschrieben 1366361195000

Hallo Kerstin!

Du hast schon recht, die Lage war wirklich schön, der Strand, der Garten, der Pool,.. das hat mir auch sehr gefallen. Mir hat auch das Frühstück geschmeckt, für den Preis war es ein tolles Frühstücksbuffet.

Und die vielen Tiere in der Anlage, da waren alle begeistert. Wann kreist schon der Weißkopfseeadler über der Badebucht und fängt sich auch noch einen Aal aus dem Meer. - Er hat ihn dann aber über den Schwimmern fallen lassen, das war grauslig!

Und die vielen Hornraben, Affen usw... das war toll.

Uns hat auch die Insel gefallen.

Aber die Bungalows..... Anfangs haben wir es ja mit Humor genommen, aber umso länger wir dort waren, umso mehr hab ich in jede Ecke geschaut und bei jedem Geräusch bin ich erschrocken. :shock1:

Dabei war ich schon öfter auf Safari in Kenia. Da hatte ich zwar auch mal eine Gottesanbeterin auf meiner frühmorgendlichen Teetasse vor dem Zelt, aber die Zimmer waren dort immer trotz mitten in der Natur wunderschön.

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1366379044000

Auch in Bezug auf 'Naturerlebnis' übertrifft das erwähnte Sheraton Resort das Burau Bay bei weitem, denn dort reicht der Regenwald fast bis fast zum Strand.

Wie zuvor zu lesen war der Thread 'eh ein Langeweile Thema von @Kerstinxx, also einfach mal abwarten welches Resort jetzt an diesem Strand entsteht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kerstinxx
    geschrieben 1366723320000

Hallo Sabine! Ich glaube, wir beide hatten schon mal Kontakt - so kurz bevor wir nach Langkawi geflogen sind, stimmts? Tja, wir hatten so weit da wohl noch Glück mit unserem Bungalow - Getier und dessen Hinterlassenschaften waren nicht zu sehen - halt nur auf der Terasse die Äffchen und die ähm...so ne Art Eichhörnchen (bei uns hießen die alle Bubi...), andere Tierchen (Krabbelgetier usw.) hatten wir nicht. Es war halt alles recht einfach und ein bissel abgewohnt, aber ansonsten annehmbar sauber.

Und...lieber Bernhard...ich glaub Dir doch, dass es im Sheraton Resort besser ist. Wenn wir irgendwann mal wieder auf Langkawi sind...wirds ja vielleicht dieses Hotel - wer weiß! Wir hatten uns damals aber für das Mutiara entschieden (war halt ein gutes Angebot) und es war okay, obwohl wir auch in diversen anderen Urlauben schon zum gleichen Preis viel besser gewohnt haben.

Ich wollte ja auch nicht über den Bungalow meckern, sondern einfach meine Neugierde befriedigt wissen, was denn nun aus dem Mutiara geworden ist. Und das....nö....das weiß ich nun immer noch nicht so genau.

Verkauft, abgerissen, andere Hotelkette? Ist denn zufällig jemand auf Langkawi (demnächst), der mal für mich (wegen meiner Neugierde...nur deswegen!) spionieren geht? Oder weiß es vielleicht inzwischen jemand? Hm.....ich überlebe natürlich auch, wenn es keiner weiß.....aber ich darf doch fragen, oder?

Schöne Woche noch!

Kerstin

• sabine1965
    geschrieben 1366725786000

Liebe Kerstin!

ja, das ist möglich, dass wir schon mal über Langkawi gemailt haben.  Die Insel hat uns auch gut gefallen.

Und wenn das Mutiara renoviert wird - nein besser - die Bungalows abgerissen und aus einem anderen Material neu aufgebaut werden - dann würde mich das auch interessieren.  Aber wenns ein Luxushotel wird - bei der wunderschönen Lage - dann wirds wohl unbezahlbar.

Lieber Bernhard!

beim Sheraton - da ist aber nur ein kleiner Strand, oder?

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!