• coral741
    geschrieben 1116093883000

Hallo zusammen,

Hätte nicht gedacht, daß ich mit meinem Beitrag so großes Aufsehen errege.

Also, mir ist schon klar, daß das Risiko eines Normalurlaubers an Malaria zu erkranken auf Bali gegen Null tendiert. Mir ist ebenfalls die Problematik der steigenden Resistenz der Mücken gegen Malariamitteln bekannt.

Allerdings hat Micsie geschrieben, daß sie auch Land und Leute kennen lernen will, was ich mit einem oder mehreren Ausflügen in das Inland verbinde. Vielleicht kommt sie ja auch plötzlich im Urlaub auf die Idee, mal einen Abstecher nach Lombok, Java oder Komodo zu machen. Solche Touren werden dort doch überall angeboten. Dann sieht es mit der Malariaprognose schon anders aus - oder?

Das hier bereits vielzitierte Tropenmedizinische Institut in Hamburg schließt eine Malariagefahr jedenfalls nur für die Touristenzentren aus.

Und Nebenwirkungen gibt es bei fast allen Medikamenten. Auch bei Typhus- oder Hepatitis-Injektionen.

@ Micsie

Wie dem auch sei - Prophylaxe hin, stand-by her. Ich wünsche Dir einen traumhaften Urlaub auf Bali, die Insel bietet auf jeden Fall die besten Voraussetzungen dazu.

Und komm gesund wieder zurück ;-)

Gruß Coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Micsie
    geschrieben 1116094638000

Hallo,

vielen Dank auch für Deinen zweiten Beitrag. Ja das habe ich auch in der Zwischenzeit schon öfter gelesen, dass in Lombok die Gefahr an Malaria zu erkranken sehr viel höher ist als auf Bali. Und ich denke, dass man beim Besuch dieser Insel eine Prophylaxe vielleicht doch in Erwegung ziehen sollte. (Oder wirklich sehr auf Mückenschutz achten). Aber ich gehe mal davon aus, dass wir nicht auf diese Insel fahren werden. Da wir zum ersten mal nach Bali reisen denke ich, dass es dort so viel zu sehen gibt, dass wir jetzt nicht unbedingt auf die Nachbarinsel fahren müssen. Nun ja wir werden ja mal sehen. Warst Du denn schon öfter auf Bali? Oder vielleicht auch auf Lombok?

Gruß Micsie

• coral741
    geschrieben 1116110619000

Hallo Micsie,

wir waren letztes Jahr im September auf Bali und Komodo-Island (Warane gucken). Es war neben Kuba (Guardalavaca) der schönste Urlaub, den wir bisher hatten. Ich kann Dir nur empfehlen, so viele Ausflüge zu machen, wie Du kannst.

Wünsch Dir nochmals viel, viel Spaß auf Bali

Gruß auch an die Anderen in diesem Thread;-)

Coral 741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • JeLei
    geschrieben 1116201522000

Hi!

War vor drei Wochen auf Bali. ohne Malariaschutz. Soll wohl nicht notwendig sein.

Thema Geld: Du kannst viel mit der Kreditkarte zahlen, problemlos Euro tauschen. Ein paar Dollar würde ich aber mitnehmen, da Du am Flughafen das Visum bezahlen mußt. Kostest 25US$ p.P.

• opa38
    geschrieben 1116202843000

Dollar sollen wohl nicht nötig sein. Man kann auch in Euro zahlen und bekommt gleich ein bisserl Rupia das man fürs Trinkgeld gut gebrauchen kann.

gruss Spidermann

• Micsie
    geschrieben 1116268671000

Hallo,

vielen Dank für die Tips.

Aber was nun, Dollar oder nicht?

Gibt es jemand, der die Visagebühr mit Euro bezahlt hat?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Micsie

• Borneo
    geschrieben 1116275449000

Hallo Micsie Ich hatte bei der Botschaft von Indonesien Angerufen wegen Informationsmaterial über Bali .Der Mitarbeiter sagte dabei das  Visagebühr in Dollar zu bezahlen ist,habe aber nicht nachgefragt ob man auch mit € bezahlen kann,habe noch Dollar.Ruf doch bei der Botschaft an die Nummer ist 030478070 Sprechzeiten:Montag-Freitag von 09.00 bis 11.30 Uhr und von 14.30-15.30 Uhr.Gruß Borneo  I

• opa38
    geschrieben 1116276082000

In anderen Foren habe ich mehrmals gelesen, das man in € bezahlen kann.

Es ergibt zudem auch gebürenmäßig keinen Sinn "€"  2x tauschen zu müssen.

gruss Spidermann

• lasemann
    geschrieben 1116707347000

moin,

man kann in euro das visum zahlen, hab ich letztes jahr nämlich gemacht. hab gleich ein bißchen mehr gegeben, so hatte ich gleich ein bißchen geld für n taxi und fürs hotel (kofferschlepper). der kurs war auch gar nicht so schlecht.

keine panik!

lasse

• balimoon
    geschrieben 1117281977000

Bali, die Insel der Götter und Dämonen, ein Traum!

Malariaprophylaxe hatten wir in einem unserer ersten Urlaube dabei. Es war gottseidank umsonst!

Man sollte gegen Hepatitis geimpft sein. In den örtlichen Gesunsheitsämtern kann man sich da kostenlos beraten lassen.

Ich denke, diese Impfungen sind nicht nur für das Ausland und den Urlaub. Hier bei uns im Lande lauern auch überall Gefahren und das sollte einem seine Gesundheit schon wert sein.

Zudem ist die ärztliche Versorung recht gut! Ein dortiger Arzt erkennt das im Zweifelsfall viel ehr und hat dann auch die Medikamente parat.

Geldwechsel auf Bali überhaupt kein Problem, es sind überall die ATM Geldautomaten.

Das Visum geht in Euro und Dollar bei der Einreise zu entrichten. Wird direkt in den Reisepass geklebt.

Zudem wechseln alle grösseren Hotels auch in Rupiah um.

Lasst es Euch gutgehen. Bali ist wunderschön.

Am besten auch Auto mit Fahrer mieten für die täglichen Erkundungen.

Geführte Ausflüge mit den Reiseveranstaltern sind doch etwas teurer und eben an einen festen Zeitplan gebunden. Ich kann sowas nicht brauchen, denn es gibt eine Menge zu sehen und das möchte man ja in Ruhe machen, um auch evtl. Bilder zu machen oder filmen.

Wünsche Euch einen sorglosen Urlaub.

lg balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!