Ich denke auch, die Ostküste wäre perfekt für uns. Hab mich jetzt auch darauf eingeschossen und versuche, Hotels auseinanderzuklamüsern (aktuell Tioman)
Gar nicht so einfach... Ist es denn evtl. angeraten, im Badehotel HP oder VP in Erwägung zu ziehen? In den einzelnen Hotelbewertungen lese ich sehr oft "im Umkreis zu Fuß nichts erreichbar". Das ist natürlich dann gerade hinsichtlich des Essen gehens nachteilig (wir sind verwöhnt von den Freßmeilen in Thailand und auch Bali) auch wenn ich gleiche Zustände ja nicht erwarte.
Ich habe über die Homepage des Berjaya Tioman einmal rechnen lassen, was mich 8 Nächte mit VP kosten würden und bin für 2 Personen auf einen Preis von 12xx€ gekommen. Ist das wirklich "so günstig"? Wir können dem nämlich fast nicht trauen. Dann würde ich fast sagen wir nehmen VP und ich hab meine Ruhe (auch mit der Diskussion mit den Mitreisenden). Hier wäre nur zu klären, ob das WLAN zuverlässig ist und ob es Safes gibt.
Das Tunamaya Beach Resort Tioman habe ich noch gefunden in der Nähe von Mukut im Süden, aber auch hier muss ich prüfen, ob man dort Verpflegung ranbekommt. Es steht "mit dem Boot 15min nach Genting für 30MYR p.P. und Weg". Ja dann kann ich auch auf einer anderen Verpflegungsart nachdenken, wenn ich schon rund 10€ einfachen Weg zahle. Das sind schon 20€ hin und zurück * 2 = 40€.
Das Melina Beach Resort Tioman habe ich auch noch rausgesucht in der Nähe von Paya. Hier sehen mir dann die normalen Zimmer doch arg basic aus. Muss ich erstmal schauen, was mir unsere Reisefee schickt an Preisen.
Macht es denn Sinn, über Singapur anzureisen ins Badehotel? Flug von Deutschland nach Singapur und von dort weiter zum Badehotel? Wenn wir eh mit der Ostküste anfangen? (voraussichtlich) Ich muss mir die Reisetaktik noch überlegen, womit man einsteigt und womit man aufhört (gewünscht: KL).
Hat jemand einen Tipp, wo ich mich für deutschsprachige Guides hinwenden könnte? (allgemein, nicht auf Tioman bezogen)