• Kakra
    geschrieben 1221067135000

Guten Tag .

Ich bin noch recht neu Hier (zumindest im Forum) aber Holidaycheck gehört schon länger zu meinen Favoriten.

Möchte auf diesem Weg aber erst einmal ein Hallo an alle richten...und mich für evtl.Antworten ,Tips und Anregungen auf meine Fragen schonmal recht herzlich bedanken...

Jetzt zu meinem Anliegen....

Wir (meine Frau und Ich) wollten im nächsten Jahr gerne mal Malaysia besuchen ,grob angedacht war Singapore 2-3 Tage .....Kl 2-4 Tage.....und anschliesend ein Badeaufenthalt....wobei wir da sogar schon an Thailand(Phuket) gedacht haben , Thailand waren wir im letzten Jahr auch im Februar, das hat uns sehr gut gefallen Land ,Leute abends ausgehn usw....deswegen.

Ist das Preisgefüge in Malaysia mit Thailand zu vergleichen wenn man zb Essen geht oder Shoppen....und ist das auch so unkompliziert möglich (sprich gibt es Infrastruktur) Bars ,Restaurants.....usw.

wir wollen möglichst Auswärts essen,mal vom Frühstück abgesehn,und nicht nur in der Hotelanlage verbringen....

Ferner würde mich interessieren wie es Wettertechnisch aussieht und welcher Ort zum Baden ,sollten auch so 7-9 Tage sein ,zu empfehlen ist, Lankawi...Penang...oder auch Tioman wurden uns da im Reisebüro oder Fremdenverkehrsamt genannt....

mir liegen noch so einige ander Fragen auf der Zunge will aber erstmal mit diesen Anfangen ,und mir dann mit Hilfe von Euch,und weiterem Lesen im Forum eine Überblick verschaffen......es soll auch nicht zu unübersichtlich werden ......Zu weiteren Orten und ....sachen die mann besuchen sollte würde ich dann im späteren Verlauf des Beitrags kommen ....vielen Dank schonmal.....

Karsten

• Dolphinlara
    geschrieben 1221117765000

von den preisen her sind thailand und malaysia aehnlich.

auswaerts essen kannst du in malaysia auch.

tioman liegt an der ostkueste und ist im februar/maerz fuer einen badeaufenthalt noch etwas frueh (monsun), vieles ist noch geschlossen, ueberfahrten auf die inseln sind lebensgefaehrlich.

die ostkueste an sich ist aber ein traum und ich wuerde sie der westkueste vorziehen und dafuer die reisezeit aendern. könnt ihr nicht erst spaeter verreisen?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Kakra
    geschrieben 1221263502000

Hallo Dolphinlara...

Prinzipiell könnten wir schon später ,wir wollten eben in der ``kalten Jahreszeit`` in Deutschland verreisen...waren dieses Jahr in BKK und anschliesend in Khao Lak...war weltklasse ,nur wollen wir eben nicht 2 mal hintereinander den selben Ort unbedingt .... deswegen die Idee mit Malaysia ....Langkawi wäre noch in der engeren Auswahl aber wir sind uns eben nicht wirklich sicher ...hatten auch schon überlegt wie oben erwähnt nur KL.....2-3 Nächte anschliesend nach Phuket zum Baden ....danach dann zurück nach Singapur und da noch mal so 3 Nächte ......

Wir wollen halt nicht zu einsam, und abends auch mal vom Hotel unter die Leute ...Essen ,Bummeln aufen Markt usw....eben das hat uns in Thailand speziell Khao Lak.....so gut gefallen...nicht zu Überlaufen aber eben doch Möglichkeiten sich frei und ungezwungen zu bewegen ...direkte Strandlage... klasse Hotel und nicht zu Teuer.....

Was verstehst du ...speziell deine Meinung ......unter ...die Ostlküste und ein Traum.....was ist das anders als auf Langkawi...zb...

• Dolphinlara
    geschrieben 1221302545000

gib mal bei google bilder "perhentian kecil", "perhentian besar" oder "perhentian island" ein...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • bernhard707
    geschrieben 1221322679000

Also Feb/Mär ist die Ostküste schlicht ein NO GO! Es fahren noch nicht mal Schiffe zu den Perhentians.

Langkawi ist schon eine gute Idee für diese Jahreszeit. Schöne kleine Insel, ein wenig noch wie Koh Samui vor vielen Jahren. Die Strände bzw. das Meer sind nicht ganz so der Knaller, bis natürlich auf die beiden Traumstrände im Norden, Datai Beach und besonders Tanjung Rhu.

Entlang des Pantai Cenang und Pantai Tengah gibt es eine Menge Resorts und eine gute Infrastruktur mit Shops und Restaurants in Gehweite. Etwa vergleichbar mit Khao Lak. Das Preisgefüge ist sehr ähnlich wie in Thailand. Taxis sind sehr günstig, ebenso kann man preiswert einen Roller oder ein Auto mieten um ein wenig rumzufahren.

Gib einfach mal Langkawi in die Google-Suche ein und Du kommst sehr schnell zu einem sehr informativen Treffer.

Penang ist etwas "rummeliger", sehr interessant sind Geogetown und der Penang Hill, aber eine Woche dort reicht. Ist gut mit dem Flieger (ca. 30 Min.) mit Langkawi zu verbinden.

Wenn Ihr Euch Linksverkehr zutraut, wir sind mit Mietwagen von KL nach Melakka und von dort über die Cameron Highlands nach Penang gefahren. Mit dem Flieger dann weiter nach Langkawi.

Edit: An der Ostküste wird es ausserhalb der Hotels/Resorts im Restaurant schon problematisch zum Essen auch ein Bier zu bekommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kakra
    geschrieben 1221393083000

Vielen Dank für deine Antwort Bernhard 707....

ihr wart also schon auf Langkawi gewesen....wie versteh ich das mit dem Meer und den Stränden......ich sag mal auf Khao Lak war das wasser jetzt auch nicht Glas Klar in diesem Sinn sondern etwas trübe meiner Meinung nach ...Similian Island war zb ein Traumstrand mit wirklich klarem Wasser .

Wir wollen in Langkawi wenn dann eh nur max mal 7-9 Nächte bleiben,welches Hotel hattet ihr, oder kannst du was empfehlen...es sollte nicht die Teuerste Anlage sein ...Andaman kommt bei uns preislich nicht in Frage aber auch nicht das Günstigste....irgendwie sagt uns bis jetzt noch nicht wirklich was zu.....

Wir überlegen auch schon ob es nicht besser wäre zum Baden lieber ein Woche nach Phuket zu gehen...nicht gerade Patong Beach ..das wäre uns zu viel Trubel aber so ein Mittel ding mit Gutem Strand und Möglichkeiten zum Ausgehen und Shoppen wäre uns schon wichtig....ich weis halt nicht ob da Langkawi die Richtige wahl ist sind da noch sehr unsicher ....ehrlich gesagt...

Wann wart ihr in Langkawi (Jahreszeit)....

• bernhard707
    geschrieben 1221405453000

Also Langkawi würde ich Phuket immer vorziehen, auch zum Baden. Die Strände Pantai Chenang und Pantai Tengah sind schon OK, das Meer auch nicht schmutzig, allerdings nicht glasklar.

Sehr gutes Hotel ist das Casa del Mar, leider oft ausgebucht, auch schön das Pelangi Beach Resort und das Frangipani Langkawi Resort. Bei allen sind Restaurants, Shops etc. ähnlich Khao Lak in Gehweite.

Wir waren zweimal im Jan/Feb auf Langkawi, das letzte Mal 3 Wochen im Sheraton Langkawi Beach Resort. Eine tolle Anlage, in den Regenwald integriert mit mehreren kleinen Stränden.

• fruschi
    geschrieben 1221408481000

Ostküste geht um die Zeit wirklich nicht. Wir waren deshalb auch auf Langkawi Ende März. Preise unter denen von Thailand, wesentlich sauberer ist die Insel. Wasser nicht glasklar aber sauber. Schöne Strände gibts da auch. Als Hotels würde ich je nach Anspruch das Berjaya **** für höhere Ansprüche oder das Mutiara Burau Beach*** für Leute die nicht so hohe Ansprüche haben, empfehlen.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • bernhard707
    geschrieben 1221411773000

Das Berjaya ist mittlerweile ein rummeliger Massenabfertigungsbetrieb geworden, die Bungis und gesamte Anlage des Burau Bay sind stark renovierungsbedürftig.

Sehr schön ist die Lage am Pantai Kok mit den hohen Bergen im Hintergrund, aber ausser Oriental Village und dem kleinen Hafen (sehr gutes italienisches Restaurant und auch nebenan das Seafood-Restaurant) Richtung Airport, ist mit Rausgehen abends nichts.

• Sharo
    geschrieben 1222437039000

Hi,

wir waren letztes Jahr im Januar in Langkawi, im Berjaya

und es war traumhaft.

Du solltest schon ein Premier Chalet buchen (die anderen scheinen lt Bewertungen abgenutzt zu sein), das war wirklich sauber und sehr schön.

Durch das Premier CHalet dürft Ihr auch Euer Frühstück am Beach-Restaurant einnehmen (sehr lecker) mit Blick aufs Meer.

Auch die Anlage selbst war klasse und wenn Ihr Euch ein Mofa mietet (günstig), kommt Ihr auch gut selbst zu vielen schönen Plätzen.

Ein Taxi ist auch total günstig, ist also kein Problem, abends außerhalb essen zu gehen.

Touren, zB mit dem Boot durch die Mangroven kann man im Hotel buchen und das lohnt sich wirklich.

Schwimmen im Meer war übrigens kein Problem!

LG

Sharo

P.S. Wir suchen für Februar 09 auch wieder etwas Nettes-vielleicht kannst Du ja mal erzählen, wo Du genau warst auf Khao Lak etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!