• Herumtreiber
    geschrieben 1223502192000

Hi Sharo,

nachdem du dich gern bezüglich deines nächsten Asientrips inspirieren lässt, werfe ich mal die Philippinen in die Runde. Ich weiß zwar nicht genau wonach du suchst aber wer Asien liebt, schwärmt auch von den Philippinen.

-Natur: Bohol mit seinen Chocolate Hills, Lobok River (teilweise paradiesisch), Tarsiere (kleinste Affen der Welt)

-Rundreise: sicher die Gegend um Nordluzon ( noch nicht selber da gewesen, aber ist fest eingeplant)

-Baden und abends ausgehen: Boracay - White Beach, absolut fantastischer Strand, trotz Bekanntheitsgrad kaum Menschen im Wasser, abends fantastische Sonnenuntergänge am Strand und später Musik in Livebars von Philippinos interpretiert( U2, Coldplay, Pink Floyd etc.) - klingt genial und zieht wieder hin

-Baden und super Schnorcheln und Tauchen: Insel Panglao vor Bohol - Alona Beach ist ein Traum, auch Restaurants am Strand, mehrere Tauchschulen etc.; übrigens kann man von da aus jeden Tag rausfahren und Delfine beobachten - waren bei uns ca. 50

denk mal drüber nach - von Malaysia in 4 Stunden per Flugzeug ( Städtetrips in K.L., Singapur oder Hong Kong bieten sich an

Schönen Tag noch allen Herumtreiber

• Kakra
    geschrieben 1225024372000

Nochmal Hallo von meiner Seite....

Erstmal vielen Dank für die Vielen Hinweise und Vorschläge...

Wir haben jetzt soweit folgendes am Laufen....

Im März 09 Flug nach Singapure dierekt weiter nach KL...3 Tage Aufenthalt ...danach ne $tägige Rundreise über die Cameron Highlands nach Penang.....ein Tag Penang Aufenthalt danach mit der Fähre (haben wir noch nicht gebucht) nach Langkawi ne Woche ausspannen.....

Mit dem Flieger zurück nach Singapur 3 Tage aufenhalt und dann Zurück nach Hause.....denke mal das ist für den Einstieg Malaysia genug...

Jetzt aber noch mal meine Fragen...

Wer ist schon mal mit der Fähre von Penang nach Langkawi gefahren...ist das Problemlos möglich und wie gehen wir da am Besten vor ....(wollen ,Müssen wir vor Ort Buchen)......

Welche Ziele in den Städten KL und Sin...sind auf jedenfall eurer Meinung nach Sehenswert was muss mann sehen ...und wo machen wir am ehsten ein Wenig Schopping....Kl oder Sing...evtl ja beides ....

Über einige Tips und Anregeungen wäre ich sehr dankbar...

LG

Kakra ....

• bernhard707
    geschrieben 1225028673000

Warum besorgt Ihr Euch keinen guten Reiseführer für Malaysia und noch einen kleinen z.Bsp. Polyglott speziell für Singapore?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kakra
    geschrieben 1225137173000

@bernhard707 sagte:

Warum besorgt Ihr Euch keinen guten Reiseführer für Malaysia und noch einen kleinen z.Bsp. Polyglott speziell für Singapore?

Hi Bernhard

Reiseführe Ist schon Bestellt.....mich würden halt auch noch Meinungen von euch interessieren. ;)

• Thinakaran
    geschrieben 1225183307000

Hallo,

soweit ich weiß gibt es täglich nur zwei Verbindungen direkt von Penang nach Langkawi 08:15 und 08:30 Uhr am Morgen. Ein normales Ticket kostet mittlerweile RM 60/pax. Von Langkawi nach Penang 14:30 und 17:15 Uhr am Nachmittag. Wenn Feiertage oder Ferien sind sollte man das Ticket schon ein paar Tage vorher abholen (kann man bei jedem Travelagent buchen), da dann viele Einheimische auf Langkawi Urlaub machen oder ihre Familie besuchen. Man kann aber auch von Kuala Perlis und Kuala Kedah nach Langkawi, ist billiger, man muss aber mit dem Bus von Penang bis dahin fahren und das kann auch 1 bis 2 Stunden dauern (mindestens, je nach Verkehr)...

Ich hoffe konnte dir ein bißchen weiter helfen, weil alles steht dann doch nicht im Reiseführer :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!