• Sandra78
    geschrieben 1162904767000

@ Heiko,

ich würde einen Inlandsflug in Asien auch immer bei deren eigenen Billigairlines buchen, die Preise sind meist unschlagbar. Ich persönlich habe auf jeden Fall in D noch nie jemanden gefunden der die Strecke Langkawi-Kuala Lumpur für 10 Euro ( all incl. ) anbietet ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Heiko Müller
    geschrieben 1162907060000

@ Sandra78

jo mich würde auch mal interessieren mit welcher Begründung sich die Veranstalter ne gewinnspanne von 100 % einräumen *g*. Ich mein Kontigenterabatt oder ähnliches dürften die ja nicht kriegen bei den wenig gefolgenen Routen wie der nach Tioman aber zum selben preis wie bei der Airline sollte man das schon anbieten können...oder wenigstens knapp darüber wenn mans cho Gewinn machen will...100% ist aber schon etwa heftig ;)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • elena II
    geschrieben 1162915449000

Hallo miteinander

Unseren ersten Asienurlaub haben wir noch pauschal gebucht, aber dann nur noch individuell. Allerdings die Flüge jeweils direkt bei der Airline mit einem Reisebüro( hat auch den Vorteil eventuell noch zurückzutreten bis zur Ticketausstellung 4 Wochen vor Abflug) und die Hotels die uns gefallen haben, wild gemischt bei verschiedenen Anbietern. Hier haben wir den jeweils günstigsten rausgesucht.

Transfers kann man dazubuchen, lohnt aber in der Regel nicht bei den günstigen asiatischen Taxipreisen. Auf diese Weise lassen sich durchaus einige hundert Euro sparen und ihr habt im Grunde genommen auch bei Problemen mit den Hotels die Sicherheit durch Veranstalter. Wobei diese fast durchweg günstiger waren oder sind als Internetanbieter wie z.B. Asiarooms ect. Ich denke die Rundreisen lassen sich auch als Reisebaustein buchen. Jedenfalls werden wir nächstes Jahr unseren Malaysiaurlaub wieder so gestalten. Vielleicht wäre noch zu erwähnen Malaysia feiert seinen 50. Geburtstag und hat besondere Reiseangebote, zu finden unter Visit Malaysia (oder so ähnlich, eventuell google zu Rate ziehen).

Gruß Elena

• salvamor41
    geschrieben 1162925752000

@ Heiko Müller

Wie errechnest Du eine Gewinnspanne von 100%?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Heiko Müller
    geschrieben 1162986182000

@ Salvamor....

recht einfach...Flug bei der Airline direkt 99 €...bei Tischler 199 €.

Nun glaube ich nicht das Tischler die Flüge für mehr Geld einkauft (wenn überhaupt eingekauft wird) als die Airline direkt verlangen würde...Summa Summarum verdient Tischler nun effektiv 100 € mehr an jedem Flug als er bei Direktbuchung kosten würde. Das dabei dann natürlich noch diverse Kosten abgezogen werden ist auch klar aber ein mehr als deutlicher Unterschied ists schon.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • salvamor41
    geschrieben 1162995074000

@ Heiko Müller

Ach, so meinst Du das! Ja klar, bei Inlandsflügen und Ausflügen tuen die hiesigen Veranstalter sich gerne "was rein". Sie profitieren davon, daß viele alles vorher planen und buchen wollen, weil sie fürchten, es vor Ort nicht geregelt zu kriegen wg. Sprachproblemen etc. Sie wollen einfach sicher gehen und müssen dafür ordentlich bluten. Das ist auch unsere Erfahrung. Deshalb buchen wir solche Sachen grundsätzlich vor Ort.

• Sandra78
    geschrieben 1163001871000

Halli Hallo,

das machen wir auch so, das wenigste buchen wir vor, irgendwas findet man vor Ort immer ;-)egal auf was bezogen.

Nächstes Beispiel für die Preistreiberei ;-)

Man kann von D aus einen Ganztagesschnorcheltrip auf Langkawi buchen, der Spass kostet hier ca. 84 Euro ! und vor Ort wesentlich weniger, ich glaube meine Kollegin sagte knapp die Hälfte, das ist auch ein Riesenunterschied.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Silke27
    geschrieben 1163065421000

Aber wie seht Ihr das nun mit der Reisezeit? Ist November in Ordnung oder ist der Regen da besonders heftig?

• salvamor41
    geschrieben 1163071439000

@ Silke27

Es kommt darauf an, wo in Malaysia Du hinreist.

An der Ostküste der Halbinsel gibt es von Oktober bis Februar starke Regenfälle, an der Westküste im April/Mai und September /Oktober. In Sarawak und Sabah regnet es von Oktober bis Februar.

Das weiß ich alles nicht aus eigener Erfahrung, ich habe es abgeschrieben aus dem M...P....-Reiseführer.

Du kannst aber auch mal auf der Website von "wetteronline" nachsehen. Da gibt es eine Rubrik "Statistik".

• redang
    geschrieben 1163086241000

hallo silke,

das was salvamor zum wetter geschrieben hat stimmt....habe ich vor ort so erlebt!

ich pers. buche immer übers internet und nicht pauschal........weiß aber auch genau wo ich hin will und welche hotels......war aber auch schon öfters in meinem geliebten malaysia!

wenn du nicht unbedingt im november mußt rate ich dir um märz bis september dorthin zu verreisen... ;).....denn dann kannst du auf die ostseite westmalaysias....... ;)..die von der strand und wasserqualität um ein vielfaches schöner ist..........an der westseite ist es nicht besonders gut um zu schnorcheln/tauchen......und das sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen wenn man schon mal dort ist!!!

kuala lumpur ist für mich auch ein muß........fliege teilweise nur zum shoppen hin.....aber die stadt hat unheimlich viel flair........kann nicht genug davon bekommen :D

hoffe konnte weiterhelfen

gruß

britt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!