• elena II
    geschrieben 1168173889000

Hallo,

über die Veranstaltertouren habe ich mich informiert. Wie sieht es aber mit selbstorganisierten Touren mit Fahrer aus?

Bestände hier die Möglichkeit Cameron Highlands mit Taman Negara zu verbinden ?

Vom selbst fahren wären wir nicht so begeistert, wir ziehen die andere Variante vor. Allerdings möchten wir in den Highlands und Taman Negara auch jeweils ein oder zweimal übernachten.

Anschließend ein schönes Strandhotel vielleicht Tanjung Jara in Kuala Terranganu. Hat hier jemand Tipps wie das ohne immer wieder über KL zu fahren, oder zu fliegen zu bewerkstelligen ist.

Gruß Elena

• redang
    geschrieben 1168175146000

hallo,

wenn du keine reisebausteine bekannter reiseunternehmen buchen willst dann gehe doch mal googlen bzw zu asienspezis im internet........dort gibt es gute tipps. ;)

das tanjung jara kann ich dir sehr empfehlen.......war gerade im oktober da........buche aber zimmer im eg.......damit du eine terrasse hast!

dort waren auch sehr viele die vorher sich cameron highland und / oder taman negra besucht haben.

gruß

britt :D

• weltenbumler
    geschrieben 1168196679000

Hallo elena II,

selbstfahren ist wirklich easy solange du nicht nach KL fährst die Straßen sind gut beschildert, und vom Airport Richtung Cameron Highlands fährst du Autobahn mußt also nicht durch KL. In den Taman Negara kommt man am besten mit dem Boot, ich weiß garnicht ob da nee Straße rein geht bzw. ob du dort fahren darfst. Das Auto aussen stehen lassen würde ich nicht wenn was dran ist bist du der dumme trotz Versicherung, dann tragen die einfach den Betrag in den planko Abzug deiner Kreditkarte ein und die flocken sind weg. Ich an deiner Stelle würde ich mir ein Auto nehmen ein bischen rumfahren und dann eine Tour in den Tamana Negare buchen nachdem du das Auto abgegeben hast. Malacca ist übrigens auch sehr schön kann ich nur empfehlen. Gruß Bernd ;)

• Rucksack
    geschrieben 1168338276000

Hallo!

Warum so kompliziert und teuer?! Wir sind bequem mit den öffentlichen Bussen vorwärts gekommen. In den Highlands selber kommt man dann auch per öffentlichen Bus zu Teeplantagen oder Orang Asli Dörfer. Unterkünfte findet man in jedem Ort.

Liebe Grüße

• elena II
    geschrieben 1168338556000

Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gegen die organisierten Touren spricht eigentlich nur der Zeitaufwand den man jedesmal braucht um wieder nach KL zurück zu fahren. D.h. jedesmal wieder eine Übernachtung mit Koffer packen ect. Wir haben doch nur ca. 18 Tage Zeit, denn dann ruft schon wieder unser Job.

@ Bernd

Taman Negara geht nur per Boot, aber erst muss man ja mal zum Fluss.......

@ Redang

liegt das Hotel wirklich soo abgelegen,

wie siehts mit den Restaurants im Hotel aus?

Wie war der Strand? Auf den Fotos schaut das ganze ja ziemlich klasse aus.

Viele Grüße Elena II

• weltenbumler
    geschrieben 1168352310000

@ Rucksack,

wir hatten immer unsere zwei Kinder dabei und da waren uns die öffentlichen Transportmittel zu stressig. Is klar das du mit Bussen billiger rum kommst, haben aber einen Nachteil du bist nicht so flexibel und mit Kids ist die Zeit auch beschränkt (Ferien). Wenn wir ohne Kinder los ziehen dann auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Gruß Bernd

• redang
    geschrieben 1168418507000

hallo elena,

das hotel liegt sehr abgelegen.........aber direkt 20 meter nach rechts ist ein kleines gasthouse wo ein schild steht deutsche willkommen.......dort kann man was essen....massage........ausflug.......übernachten.

500 meter nach rechts sind kleine restaurants.....kann man was essen!

im hotel selber im hauptrestaurant ist anni die sprechende speisekarte, spricht auch ein wenig deutsch.....bespricht mit dir wo drauf du appetit hast, macht vorschläge und köchelt dir dann ein super essen. ;)

zweites restaurant ist hinterm pool........ala carte.........sehr romantisch.

der strand ist für festland sehr gut..........weitläufig, ruhig,sauber...........aber teilweise etwas stürmisch............wir waren aber im oktober da zu beginn der regenzeit und es sind einige stürme richtung vietnam vorbeigezogen............alles in allen hat es mir dort sehr gut gefallen.

aber man wird von vorne bis hinten verwöhnt und wie immer in malaysia eine einzigartige gastfreundlichkeit und der spa ist super........ :D

gruß

britt

• elena II
    geschrieben 1168448746000

Hy Britt,

vielen Dank für die Infos. Klingt alles ziemlich gut.

Habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die Bewertungen zum Hotel durchgelesen, diese sind ja ziemlich durchwachsen, aber die Mehrzahl klang eigentlich gut. Sind die Badezimmer wirklich sooo schlimm?

Wir haben jetzt zumindest schon mal eine Option auf die Flüge im Juli/ August und versuchen nun den dazu passenden Urlaub zu bekommen.

@ rucksack

mit den Koffern in öffentlichen Bussen, nö muss jetzt nicht unbedingt sein. Nun darfs auch ein kleines bisschen bequemer sein, aus dem Rucksackalter sind wir mittlerweile rausgewachsen. Aber trotzdem danke für den Tipp

Gruß Elena

• redang
    geschrieben 1168452195000

hallo elena,

dann hast du ja auch sicherlich meine bewertung gelesen......die letzte.

nein so schlimm sind die badezimmer nicht...........ist halt ein feuchtes klima da und kein hotel in der stadt...........man kann sich auch anstellen!

es gibt leider einige die immer was zu meckern haben........mein schatz zählt auch dazu.......leider........aber da lief er den ganzen tag mit :D rum!!!

habe auch nur zufriedene gesichter dort gesehen..........trotz durchwachsenden wetter!

überlege dir mal ob du nicht auf ne insel auf der ostseite gehst........die sind noch schöner!

und wenn ich daran denke das der transfer von kuantan 2 stunden gedauert hat und man von kuala terenganu in 1,5 stunden nach redang :D :D :D

oder lang tengah kommt...........würde ich mir das noch mal durch den kopf gehen lassen.

strände und wasser sind da einmalig und kein vergleich zum festland ;)

gruß

britt

• Rucksack
    geschrieben 1168511631000

@weltenbummler

Ja, das kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass man mit zwei Kindern nicht unbedingt den Bus nehmen kann. Hängt vielleicht auch ganz schön von der zur Verfügung stehenden Zeit ab.

@elenaII

War ja nur ein Vorschlag. schluchz

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!