• elena II
    geschrieben 1168775923000

Hy britt,

hast Du eine schöne Hotelempfehlung für Redang. Darf auch ein bisschen luxuriös sein.

Ich habe einen Bericht im Fernsehen über das Tanjong Jara gesehen über den langen Strand ,dem üppigen Grün ringsum und fand es ziemlich klasse. Deshalb meine Überlegung mit diesem Hotel.

Langkawi würde uns auch reizen, aber fällt wohl wegen der Reiszeit raus.

Gruß Elena II

• redang
    geschrieben 1168778876000

hallo elena,

war selber 2 mal im berjaya beach resort..........ist der schönste strand auf der insel und hat eine aktuelle bewertung die du dir mal anschauen solltest!vom hörensagen!!! das laguna resort.......soll auch gut sein!

das werde ich beim nächsten mal wenn ich nach redang fliege nehmen!!!habe bilder gesehen und mehrere asitische seiten gesehen/gelesen......hörte sich gut an.außerdem den tip von jemanden aus k.l bekommen die dort unten alles kennt...........sehr seriös!!!denk daran wenn du nach malaysia fliegst etwas gegen sandfliegen zu benutzen.... ;)......will dir den urlaub nicht versauen ist aber fies wenn du kein mittel hast........ich nehme azeron tropen gegen mücken und sandfliegen sehr hilfreich!ist sonst ziemlich lästig....... :D

gruß

britt

• Marco L.
    geschrieben 1168779773000

@redang

Wann warst Du das letzte mal im Berjaya Beach Resort auf Langkawi ? Gibt es die Band De Compadre noch ?

Mal was anderes zu den Sandfliegen, wird ja immer soviel von erzählt, ist uns nie aufgefallen das dort welche sind.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • redang
    geschrieben 1168789169000

hallo marco,

war nicht auf langkawi sondern redang!mit den sandfliegen ist nur manchmal........tut aber höllisch weh und wenn man pech hat entzünden sich die einstichstellen........habe mal auf sibu jemanden getroffen der fast 100 stiche hatte und total zugequaddelt war......deswegen garnicht so weit kommen lassen gleich schützen... ;)

glaube mich zu erinnern früh morgens war immer am schlimmsten mit den viechern....aber nicht jeden tag.........habe aber noch nicht rausgekriegt mit was das was zu tun hat.......wetter???keine ahnung!

gruß

britt

• Marco L.
    geschrieben 1168793968000

Achso, schade dann habe ich etwas mißverstanden, aber kann Dir das Resort auf Langkawi dennoch empfehlen dort mal Urlaub zumachen. Dann müßen wir ja immer Glück gehabt haben mit den Sandfliegen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • redang
    geschrieben 1168795014000

hallo marco,

das ist lieb von dir , aber ich bleibe lieber auf der ostseite!!!da ist das wasser einfach besser! :D war damals auf pankor sehr entäuscht!

nichts für ungut......... :D

gruß

britt

• 160368
    geschrieben 1168874086000

Hallo wir würden gerne nach Malaysia reisen. Alles selbst organisiert. Bin erst ganz am Anfang meiner Reiseroute. Wer kann mir helfen die wichtigsten Dinge zu berücksichtigen. Was sind Reisebausteine? Sollten wir von Deutschland alles buchen oder kann man das ganz individuell vor Ort. Wollen in den Sommerferien 2007 3 Wochen

Gruß Heike

• redang
    geschrieben 1168939106000

hallo heike,

reisebausteine sind teile / abschnitte die du bei reiseveranstaltern zusammenstellen kannst jenachdem was du kombinieren willst!

wo willst du denn genau in malaysia hin.......was willst du da sehen........willst du an den strand.......shoppen.......besichtigungen........mußt ein wenig konkreter werden sonst kann ich dir nicht helfen.kannst mich auch gerne anmailen über profil dann helfe ich dir ! ;)

gruß

britt

• elena II
    geschrieben 1169034031000

Hy britt,

himmel was sind Sandfliegen, mit dieser Spezies hatte ich ja noch nie zu tun.

Jezt habe ich in einem Reiseführer über Blutegel gelesen,die einem bei der Negara tour " überfallen ", nun das macht mich schon ein bisschen blass. Das Vergnügen mit so nem Viehzeug hatte ich ja noch nicht., gottseidank.

Ist Malayia das richtige Reiseland für mich????

Nun Spass beiseite, warst Du schon auf Langkawi?

Ich finde dieses Pankor Laut Resort sooo toll, würde mich ja unheimlich reizen ein paar Tage in diesem Hotel zu verbringen.

Aber im August????

@ heike

probiers erst mal mit einem Flug zu eurer Wunschzeit.

Es gibt Reisebüros bei denen Du die Möglichkeit hast schon mal einen Flug zu reservieren ohne Dich gleich festlegen zu müssen. Momentan gibt Flüge in den Sommerferien ab ca. 800 Euro incl Tax.( ich glaube mit Gulf Air über Muscat, Direktflug mit Malaysian Air beginnt ab 850 Euro)

Dann würde ich Dir einen Reiseführer empfehlen und das Wälzen diverser Kataloge.

Wir werden ab KL die Cameron Highlandtour und Taman Negara schon hier in Deutschland bei einem Anbieter buchen.

Dann suchen wir noch ein Ziel für den Strandurlaub, den wir auch in Deutschland über Veranstalter buchen, das empfiehlt sich ab einer bestimmten Hotelkategorie, ist einfach preiswerter.

Liebe Grüße Elena

• redang
    geschrieben 1169043007000

hallo elena,

nein auf langkawi war ich noch nicht!

aber auf pangkor.........keine gute wasserqualität..............nenenenene.........würde ich nicht hin an deiner stelle..........lieber auf die andere seite! :D

sandfliegen sind harmlos wenn man sich schützt........passiert garnichts!

mit blutegeln habe ich noch keine bekanntschaft gemacht.....muß auch nicht sein! :?

mein tip ist nur noch. ;)...leg dich nie unter eine palme........könnte dir eine schlange vor die füße fliegen......ist mir passiert........habe mich furchtbar erschrocken....bbbbbrrrrr.

kokosnüsse können auch fliegen :D

gruß

britt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!