@mario09 sagte:
Hallo Gaby,Malaysia ist wirklich ein Superurlaubsziel und wir haben bei vier Wochen
Malaysia und Vietnam bedauert, nicht längere Zeit geplant zu haben.Wir waren in diesem Jahr im Februar/März .Kuala Lumpur war unser Anreiseziel dort hatten wir in
einem Hotel auch unsere überschüssigen Sachen deponiert und sind von dort ausge-
schwärmt.Wir haben alles mit Taxi,Bus,Flugzeug gemacht.Sicher hatten wir länger Zeit
aber obwohl ich berufsbedingt viel mit Autos zutun hatte und diverse Testfahrtveranstaltungen ob in der Wüste oder in Schnee mitgemacht habe, scheue
ich es, nachdem ich unverschuldet im Senegal einen Unfall hatte, im aussereuropäischen Ländern einen Mietwagen zu nutzen.Das Problem ist nicht die eigene Fahrtüchtigkeit sondern das Unvermögen anderer Verkehrsteilnehmer und der Polizei in diesen Ländern.Das ist nur ein durch Erfahrung belegter Rat.Malaysia ist in seinen Verkehrsverbindungen ein so gut erschlossenes Land wie kaum ein Anderes in SOA.
Ich kann nur unterstreichen ,was hier schon gesagt wurde.Die Ostküste Malaysias ist
für einen Badeurlaub viel besser geeignet als die Westküste.Penang und Langkawi
sind zwar Superziele aber nicht zum Baden,dazu kommt das in Langkawi seit diesem
Jahr eine Quallenplage das Baden eigentlich nur unter Lebensgefahr möglich macht.
Das Klima ist nun mal nicht mitteleuropäisch und mit einer hohen Luftfeuchtigkeit muss man rechnen .Wir waren noch in Borneo im Urwald,dort war es noch etwas
extremer.Wichtig ist eigentlich,dass man sich auf große Temperaturwechsel einstellt,
Hotels,Gaststätten und öffentliche Verkehrsmittel(in KL ) sind oft mals extrem
unterkühlt und man muss schon eine robuste Gesundheit und eine griffbereite Jacke haben.Die Flugverbindungen mit Air Asia sind bei rechtzeitiger Buchung extrem billig.
Wir haben bei unserer Reise nicht eine Pleite oder Verspätung erlebt.Also viel Spass
Dietrich aus Halle/SaaleDanke Dietrich, das hilft mir sehr gut weiter bei meiner Urlaubsplanung, offene Fragen wird es von mir bald noch geben, bis dahin. Gaby u. Mario
Hallo, kann mir jemand sagen ob ihr im April auf Langkawi Bekanntschaft mit Sandflöhen gemacht habt, in Sri Lanka gabs sehr viele?!?Wie sieht es mit Quallen auf Langkawi aus? Danke Gaby