• Munto
    geschrieben 1267205292000

Wie kommt man am besten von Kuala Lumpur nach Perhentian!? Hat das von euch schon einmal jemand gemacht!? AirAsia fliegt ja von KL nach Kota Bharu...ist das der beste Weg oder kann man auch mit dem Bus preisgünstiger von KL aus fahren!?

Von Kota Bharu muss man danach mit dem Schiff weiter, ist das richtig!?

Hat jemand event. noch einen Tip wo man auf Perhentian günstig hausen kann,...konnte hier oder auf anderen Seiten leider nichts oder nur teure Hotels finden! Einfach Bugalows etc. reichen aus!

Lg

• layla2
    geschrieben 1267278397000

Ich glaub ich hab mal nach Fluegen geschaut und die haben so 13 euro gekostet. Was ja fuer einen Flug sehr billig ist. Sicher kann man mit Bus auch hinfahren, das Transportsystem in Malaysia ist gut, aber mit Flieger ist es halt schneller und angenehmer.

Nachdem es eine Insel ist wirst du wohl oder uebel mit der Faehre oder Boot hinfahren muessen.

• Munto
    geschrieben 1267280097000

Mit welcher Airline ist das denn ??? Wäre super wenn du mal schauen könntest!!

LG

• Dolphinlara
    geschrieben 1267295978000

Hallo,

wie sind mit dem Bus von KL Richtung Perhentians gefahren. Hat ca. 5€ p.P. gekostet.

Flüge könntest du ev. über Air Asia kriegen. Je früher man bucht, umso günstiger sind die Preise.

Obwohl die Fahrt von KL quer durchs Land zwar lange dauert (ca. 8 Std.), war es für uns landschaftlich sehr schön anzuschauen.

Die Speeboote rüber auf die Inseln legen in Kuala Besut ab. Das liegt zwischen Kota Bharu und Kuala Terengganu. Die Überfahrt kostet ca. 7€.

Wir haben im Lemongrass gewoht. Ich habe dazu auch hier bei HC eine Bewertung abgegeben. Das waren sehr einfach Bungalows auf Perhentian Kecil/Longbeach, pro Nacht ca. 6€ p.P. Gleich daneben ist eine tolle Tauchbasis.

Wir haben es 11 Tage dort ausgehalten und sind dann nur weiter, weil halt unsere Reise weitergehen musste, bleiben hätten wir noch lange können...so schön!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Munto
    geschrieben 1267305797000

Wie ist es eigentlich mit dem Essen auf den Perhentian? Überall hört man das es so teuer wäre...gerade als Backpacker ist das ein wichtiges Thema!?! Wäre dankbar über eine Antwort...ach so hier noch meine mögliche Route in Malaysia!

Folgende Stadtionen hab ich mir überlegt!

1. Kuala Lumpur (5-7Tage)

2. Mit dem Flieger nach Kota Bharu - und dann auf die Perhentian Inseln (10-14Tage)

3. Von den Perhentian Inseln nach George Town, Penang (ca. 5Tage)

-> die Strecke soll mit dem Bus absolviert werden...denke das müsste von Kota Bharu möglich sein!? Oder von welcher Stadt ist das am besten möglich? Von Kuala Besut, Tanah Merah...????

4. Von George Town (Penang) nach Cameron Highlands (ebenfalls mit dem Bus - 3-4Tage)!

5. Von Cameron Highlands zurück nach KL und von dort dann weiter nach Indonesien!?

Wäre echt dankbar wenn jemand Tips hat oder event. Sogar noch spannendere Routen bzw. alternative Reiseziele hätte! Da wir nicht unbedingt nach Singapur wollen wäre KL start sowie Zielort!?

Ach wir reisen Ende Mai bzw. Juni/July...so wie ich das gehört habe dürfte es vom Wetter ok sein!?

Mfg BB

• Backpacker0908
    geschrieben 1267319096000

1. Viel zu viel Zeit für KL - 3 Tage max reichen aus.

2. Firefly fliegt von Kuala Lumpur (SZB) nach Kota Bharu. Flug z.b am 24 May kostet one way 85 MYR (18 €). Bei dem Preis wie du siehst lohnt sich die Busfahrt nicht. Es sei denn, du willst erst zu den Cameron Highlands und dann auf die Perhentians.

3. Ich denke Kota Bahru ist die beste Stadt um mit dem Bus nach Penang zu kommen. Ich habe die gleiche Strecke mit dem Bus hinter mir. Achtung! vor knapp 3 Jahren gabs nur sehr wenige Verbindungen am Tag nach Penang, meistens total ausgebucht. Vorbuchen ist also gar nicht so schlecht wenn ihr nicht unbedingt in der streng muslimischen Stadt hängen bleiben wollt.

Das Essen in Malaysia ist super lecker und ***-günstig. Wenn ihr indisches Essen mögt kommt ihr total auf euere Kosten in Malaysia. Habe nirgendwo soo lecker indisch gegessen als in Malaysia (nicht einmal in India selbst).

Auf der Straße bekommst du ein z.B. kleines Curry mit Roti für 3 RM. Satt wirst du auf jeden fall für 2 €! Die Perhentians sind etwas teurer aber trotzdem noch günstig.

*
  • Munto
    geschrieben 1267352453000

Danke für die Antwort,...hast du zufällig einen Link zu einem Busunternehmen!? Wo man Tickets buchen kann!? Habe bislang nichts gefunden!

Mfg

• Dolphinlara
    geschrieben 1267390243000

Diese Tickets kann man direkt auf den Perhentians buchen...in den Shops.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Munto
    geschrieben 1267477613000

Oh das ist eine wirklich Hilfreiche Info...gut zu wissen...dank euch 1000mal! SUPER SUPER!!!

Ach noch ne Frage,...kennt Ihr ne Seite wo man billige Unterkünfte für die Inseln buchen kann...wir hatten vor, zumindest die erste Nacht fest zu buchen!! Bin auch dankbar für Hotelempfehlungen...hauptsache billig :-)!!!

By the way...wir wollen nun 14Tage auf den Inseln bleiben...als Entspannung zu Vietnam und kambodscha, die in den Wochen vor Malaysia auf uns warten :-)!!!

• oZiM
    geschrieben 1267522558000

mama´s chalet ist sehr beliebt als budget-unterkunft

abdul´s genauso ... kosten aber etwas mehr

Hast du keinen loose oder lonely planet für so eine reise???? Da stehen die ganzen nummern und adressen drinnen! Wenn du nach abdul´s oder mama´s googlest kommst du auf etliche vermittlerseiten. Oftmals kannst du von denen auch den transfer haben oder die ganze rundreise realisieren.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!