• Munto
    geschrieben 1267525337000

Mal ne allgemeine Frage...wenn ich mir die Inseln auf der Karte anschaue und ich, sagen wir mal am CoralBeach wohnen würde,...ist es dann nur mit dem Boot möglich die Insel zu umrunden, um z.B. zum longBeach zu kommen oder kann man das auch quer durch den "Duschel" per Fuß machen!? Scheint mir nur ein paar Hundert Meter zu sein!

Oder ist man total eingeschränkt!?

• oZiM
    geschrieben 1267527462000

es gibt stellenweise tracks durchs dschungeldickicht. Findest du in den büchern oder bei wikitravel oder hier:  http://gardkarlsen.com/malaysia/map_Perhentian_Islands.jpg

Stells dir aber nicht so vor, dass du mal eben auf die andre seite gehst. Das geht über stock und stein rauf und runter. Wers schnell und/oder bequem haben möchte -> boot

born 2 dive - forced 2 work
  • Dolphinlara
    geschrieben 1267544808000

Ganz so tragisch ist es nicht. Es gibt einen Dschungelpfad vom Longbeach zur Coral Bay, den man relativ bequem benützen kann...über Stock und Stein ist schwer übertrieben. Man braucht ungefähr 10-15 min für die Strecke.

Allerdings gibt es schon auch noch andere Wege, die etwas schwieriger zu bewerkstelligen sind und für die z.B. auch gutes Schuhwerk ratsam sind.

Der Weg von der Coral Bay zum Longbeach ist jedenfalls kein Problem - den schafft selbst ein 80-jähriger Mensch ohne große Anstrengungen.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Munto
    geschrieben 1267617093000

Ich frag nur weil es auf der Karte so aussah als ob das ein Katzensprung wäre bzw. man da schnell per pedes rüberkommt....der Abschnitt vom Coral-Bay sieht mir nämlich relativ klein aus...und es scheint so das man am long beach die meisten Restaurants etc. finden kann !?

War von euch jemand mal im Senjabay? Luat Homepage sieht die Anlage garnicht schlecht aus!?

• oZiM
    geschrieben 1267626114000

@Dolphinlara sagte:

Ganz so tragisch ist es nicht.

naja, ich mein ja nur, weil nicht das ein samui-urlauber meint das wär in ganz SO-asien wie dort und da fahren quasi die sammeltaxies auf den "wegen". & wie du ja selbst sagst, es gibt diesen weg auf den perhentians und es gibt andere. :laughing:

Man muss sich schon darüber im klaren sein, dass man auf den perhentians ziemlich eingeschränkt ist. Das geht von der anreise, über ATM, alkohol, unterhaltung, restaurants, ... Dafür hast halt traumhafte natur anstatt massentourismus.

• Dolphinlara
    geschrieben 1267638307000

@oZiM

Ja, da hast du natürlich Recht!!

Tuk Tuks und Sammeltaxis gibts auf den Perhentians nicht...es gibt da überhaupt keine Autos, es gibt nicht mal richtige Straßen.

Genau - es gibt auf den Inseln keinen ATM...also genug Bargeld (Ringgit) mitnehmen. Man kann zwar tlw. mit Kreditkarte zahlen und auch Geld wechseln, aber zu einem extrem schlechten Kurs.

Alkohol gibt's nur beim Chinesen.

Als wir vor 1.5 Jahren auf Kecil waren, wurden ein, zwei Wochen davor die malayischen Bars vom Gouvernment geschlossen, da sie Alkohol ausgeschenkt hatten. Nur der einzige Chinese am Strand durfte weitermachen. Darum war es zu unserer Zeit abends relativ ruhig...was wir aber sehr begrüßten. Obwohl man auf der Insel nicht 100 Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten hat, wurde uns nie fad, die Zeit verflog...mit Tauchen und Schnorcheln war so ein Tag wie nix rum.

@Munto

Richtig, die Coral Bay ist um einiges kleiner als der Longbeach. Die Auswahl an Restaurants ist dementsprechend am Longbeach größer. Uns hat der Longbeach besser gefallen.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • oZiM
    geschrieben 1267695607000

:shock1: schaurig schöne geschichte für mich. Wenn die ka bier hom, daun fohrma wieda ham ... würd ich sagen! :laughing:

Mit tauchen ist das natürlich gleich was andres! Ohne interesse für die unterwasserwelt würd ich wohl nicht hin.

Übrigens sind auf googleearth 2 photos vom weg long beach - coral beach eingestellt. Einer sogar tituliert mit "main road perhentian" :D

• Munto
    geschrieben 1267880796000

Kann mir jemand einen Link zu nem guten Reiseführer geben...hab zwar ein aber der gefällt mir nicht so gut! Von Lonely Planet finde ich keinen exclusiv über Malaysia (zudem nur in englisch, ist zwar kein prob. aber im urlaub will ich nicht denken *g*)!

• Dolphinlara
    geschrieben 1267886341000

Es gibt schon einen Malaysia-Lonely Planet. Wir hatten den nämlich, aber leider nur auf Englisch!!

Sehr hilfreich sind auch immer die Loose-Reiseführer, die gibts auf Deutsch.

• Munto
    geschrieben 1267971348000

Dank dir,...!!

Ach gibts am KotaBharu Airport eigentlich noch die Möglichkeit Geld zu wechseln bzw. Atms oder soll man das lieber schon in KL machen ?

Dann wollte ich noch fragen ob ich mir tips geben könnt wie man vom KB-Airport am besten (und billig) nach KualaBesut kommt!?

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!