• guest
    geschrieben 1098033452000

Hallo @all Male Kenner,

Ich hab da paar Fragen:

Möchte zwar nocht nicht dahin aber Informationen wären nicht schlecht.

1.Suche eine ganz grosse INSEL auf Male?

2.Ist die Kuramathi Insel für Familien mit 2Kindern(13,15) geeignet,wie sieht es mit der grösse aus?

3.Stimmt dass,das man nicht auf jede Insel mit dem Wasserflugzeug hingebracht werden kann? 4.Welches Hotel & Insel könnt ihr empfehlen?

5. Wir könnten nur Mitte April(23.04-6.05.),wie sieht es aus mit dem Klima

regnet es da zu viel oder kann kann man mit ohne bis wenige Regengüsse rechnen?  

Besten Dank und liebe Grüsse an alle:                     Maja   :sunglasses:

• guest
    geschrieben 1098120921000

hi maja,

zu deiner ersten frage: auf male gibt es keine insel, dass ist die hauptstadt der malediven. ein besuch lohnt wirklich nicht, ist aber ansichtssache!

die inseln mit den hotels sind auf die verschiedene atolle verteilt!

ob kuramathi die richtige insel ist weiß ich nicht, es kommt immer auf eure ansprüche an und was ihr von euren urlaub erwartet und was ihr machen wollt! die geschmäcker sind verschieden( das ist auch gut so), mir würde die insel nicht gefallen!

es werden sehr viele inseln mit boots- oder flugtransfer angeboten. die inseln in der nähe vom flughafen werden mit den booten angefahren! die inseln die weiter weg sind werden meißtens mit flugtransfer gemacht! aber vorsicht auch hier gibt es ausnahmen: z. b. kuredu, 45 minuten flug oder 5 stunden bootstransfer. ist auch eine frage des geldes, flugtransfer kostet ca. 200,- euro mehr als bootstransfer. da ist man bei 4 personen schon mal 800,- eu los! aber der flug ist immer wieder ein erlebnis, also bei mir kommt nur flug in frage, dass rundet die reise immer ab! ab den 21.10 bin ich wieder selber vor ort! freu, freu...........

ab ende april beginnt die regenzeit, hat aber auch nichts mehr zu sagen, kannst auch 14 tage sonne haben!

beste reisezeit ist von dezember bis april!

krümmel

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1098256738000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im November auf Sun Island.

Es ist eine der größeren Malediveninseln und wir haben dort einen super Urlaub verbracht.

Da der Transfer per Boot 2Std. dauert haben wir uns für einen Wasserflugzeugtransfer entschlossen (gegen Aufpreis) und es ist wirklich herrlich gewesen vom Flugzeug aus die vielen kleinen Inseln zu sehen (gigantisch).

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter, oder lies meinen Reisebericht bei "reisenzeigen.de" .

Viele Grüße Babsi  

• guest
    geschrieben 1098471619000

Hallo @all,

Vielen Dank für eure Infos,würd mich freuen das alle meine anderen Fragen auch beantwortet werden,grüsse Maja

• hip
    geschrieben 1098481552000

Hallo Maja,

Du scheinst ja immer noch auf der Suche nach einem Reiseziel für das Frühjahr zu sein (habe Anfragen von Dir in diversen Foren gelesen). Deine Kids sind ja in der "Puberkelphase" - vielleicht ist ihnen ja auf einer Insel (Malediven), die in 30 Min. zu Fuß umrundet ist, zu langweilig. Vielleicht ein Tipp......?

Wie wäre es denn mit Thailand? Ist ein preiswertes Reiseland und man kann wunderbar nur die Flüge und dann ganz individuell das Hotel buchen (ist dann super vom Preis-Leistungsverhältnis). Und zu sehen gibt es jede Menge. Aber bitte nicht nach Pattaya (zu viele alte Farangs und Nutten)!

Ich war dieses Jahr das erste Mal mit meiner Tochter (18) dort und es hat ihr super gefallen.

Gruß hip

• guest
    geschrieben 1098531556000

Hallo Hip,

Danke für deinen Vorschlag aber Thailand möchten wir so erst im Jahr 07 durchführen  und haben uns tatsächlich entschlossen in die Malediven zu gehen.Wir haben extra wegen unseren Kindern die grösste Insel auf den Malediven ausgesucht die man ca.in 1h umrundet hat und es gibt auch 3 Resorts sonst nur 1 was auch besser ist und viele andere gute Möglichkeiten,also hoffe es wird nicht langweilig wir wollen uns ja entspannen und erholen und dazu kann man am Strand,Pool etc Baden und sonst schnorcheln und andere Sports betreiben... :D

Grüsse Maja          ???  Zum Wetter ??? Wie ist es so vom 23-5.05. auf den Malediven ?????  Danke im Voraus........

• nenti
    geschrieben 1098623358000

Hallo Maja :wave:

Ich war schon auf Sun Island das ist wirklich eine sehr schöne Insel und ich denke auch bezahlbar. Sie ist auch nicht so klein wie die meisten Insel. Mir hat es dort sehr gut gefallen auch das Essen ist sehr sehr gut. Ich habe da ein paar Bilder hochgeladen von Sun Island schau sie Dir doch einfach mal an.

Viele Grüße nenti

:hap:

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • LutzundSonja
    geschrieben 1102099840000

Hallo,

warum gerade eine große Insel ???

Bigger is better (?) - das ist auf den Malediven genau umgekehrt.

16 x Malediven und immer wieder sagen

Sonja + Lutz

• guest
    geschrieben 1102110072000

Hallo,

Der Grund weshalb nur ne grosse Malediven Insel in Frage kommt ist diese:

Mit 2Kindern 2Wochen  Urlaub auf ner 500m langen und breiten Insel ist nicht gerade spannend,klein und man kann die Insel in 5min überqueren und ne grössere Insel ist für uns viel besser als ne kleinere!

Sonst wird es laaangweilig! Malediven sind ja zum erholen,wenn ich keine Kinder hätte wäre ich auch nicht auf ne grosse Insel  gegangen sondern eher auf ne kleine wo man seine Ruhe hat...     :laughing:

Liebe Grüsse Maja

P.s. Über weitere Infos wäre ich froh und sehr dankbar!

• LutzundSonja
    geschrieben 1102182725000

Hallo Maya,

o.k. ...dann werde ich m,al versuchen Deine Fragen zu beantworten.

zu 1.)

"Große Insel(n)" die wir empfehlen können sind:

Kuredo, Holliday-Island, Villamendoo, Vilu-Reef und mit Abstrichen auch Sun-Island;

letztere weil nicht typisch maledivisch.

zu 2.)

Kuramathi ? - ...würden wir jedenfalls nicht buchen, da dort insgesamt 3 (!)Hotelanlagen angesiedelt sind.

zu 3.)

Der Transport mit dem Wasserflugzeug ist immer Entfernungsabhängig. Bei einigen Inseln kann man die Wahl zwischen Dhoni, Schnellboot oder WF.

zu 4.)

Als "Große Insel(n)" können wir empfehlen:

Kuredo, Holliday-Island, Vilu-Reef, Vilamendho, Reethy-Beach und auch mit abstrichen Sun-Island (weil nicht typisch maledivisch).

Wenn Geld keine Rolle spielt auch: Royal-Island, Palm-Beach und Coco-Palm.

zu 5.)

Klima Ende April ist noch o.k. - es kann jedoch ab und ab mal ein Schauer

"herunter knallen", der aber i.d.Regel nach 15 Min. wieder vorbei ist.

Der Monsun setzt Mitte/Ende Mai ein - dies verschiebt sich jedoch auf Grund der

weltweiten Klimaveränderungen mal mehr - mal weniger,

So...hoffe nun zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben...:-)).

"no shoes - no news" ...in diesem Sinne Gruß Lutz 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!