• guest
    geschrieben 1102244160000

Hallo Lutz,

Vielen Dank für deine Hilfe,ich hätte jetzt nicht gedacht dass du mir diese Fragen beantworten könntest.

Noch mal zu Kuramathi(Grösste Insel).

1.Ihr habt ja gesagt das für euch diese INSEL nicht in Frage kommt weil sie 3 Hotelanlagen besitzen

Warum eigentlich,ist es mit 3 Anlagen nicht mehr so Erholungsbedürftig wie auf einer kleinen mit 1 Hotel??

Danke nochmals!      Liebe Grüsse        Maja

• Sunnyk2106
    geschrieben 1102869023000

Darf ich mich hier mal einklinken? ;-), weil hier doch einige Maledivenkenner sind.

Wie ist denn das Klima im November? Ist die Regenzeit schon vorbei oder kann es noch zu "Sturm" kommen, wie ich in einigen Reiseführern gelesen habe?

Danke für Antworten!

Gruß,

Sunny

• LutzundSonja
    geschrieben 1102943064000

Hallo Sunny,

die Reisezeit November ist o.k. - es kann jedoch zu gelegentlichen kurzen Schauern kommen.

Der Monsunwechsel setzt ab Oktober ein, kann sich jedoch auf Grund der weltweiten Klima-

verschiebungen sich ändern.

Ende November ist sicherlich optimaler, zumal dann auch im "Last-Minute" Bereich einige Schnäppchen

zu bekommen sind.

Gruß Lutz + Sonja

• Sunnyk2106
    geschrieben 1103054195000

Hallo Lutz und Sonja,

danke für eure hilfreiche Antwort. Mit gelegenlichen kurzen Schauern könnte ich leben, zumal die dort wohl anders, sprich wärmer ausfallen dürften als hierzulande :-).

Ich werde dann mal Mitte bis Ende November ins Auge fassen. Jetzt gilt es noch die passende Insel zu finden, aber einige Tipps habe ich hier ja schon gelesen ;-)

Liebe Grüße,

Sunny

• LuziFair
    geschrieben 1103066882000

@ Lutz und Sonja: Darf ich mich auch mal einklinken. Ich suche eine Insel, an der der El Nino vorbei ist. Also wo die Korallen nicht so kaputt sind. Könnt ihr mir da  eine empfehlen? Wir waren auf Villamendhoo und da war ich von der Unterwasserwelt schon enttäuscht. Und bei der Preislage möchte ich auch schöne Tauchgebiete. Und vielleicht könnt ihr einen Tip geben?

Alles wird gut!
  • Woody_
    geschrieben 1103323888000

@ Sunny

Also Ende November ,bzw kurz davor kann auch in

die Hose gehen.Ich war ab 28 Nov da,es hat ab Nachmittags

Dauerregen eingesetzt.Nicht nur der übliche 10 min-Regen,das

hat in einem durch geregnet,bis nachts.(Ich habe Glück gehabt,da waren welche eine Woche vorher da und die sagten,das es die letzten 5 bTage nur geregnet hat).Die nächsten 2 wochen war es aber besser mit dem Wetter.Komischerweise aber war immer  Sonntags schlecht Wetter :laughing: (bewölkt,Regen ,kaum Sonne).Bei der Ankunft,der So in der "Mitte" des Urlaubs und bei der Abreise....

• LutzundSonja
    geschrieben 1104421091000

Hallöchen zusammen,

...jetzt sind wir wieder da..."mussten" für 2 Wochen in die DomRep...:-)).

an Luzi:

...es gibt weltweit keine Insel oder Riff an der, der "El-Nino" vorbei gegangen ist.

Hier und da gibt es einige Tauchplätze und Gegenden (Ägypten, Mikronesien, Australien) wo es weniger schlimm ist.

Auf den Malediven jedenfalls erholen sich die Riffe zunehmend.

Hierfür wird man jedoch mit einem erhöhtem Fischreichtum entschädigt (!!!), welches den Schnorchlern unter Euch entgegen kommt. 

an Woodstock:

...da habt´ Ihr einfach Pech gehabt - uns ist dies auch schon mal im Januar

passiert - da hatten wir 5 Tage Regen (24 Stunden rund um die Uhr) am Stück.

Die weltweiten Klimaveränderungen haben auch Einfluss auf den Monsunwechsel.

Besser ist natürlich die Reisezeit Februar bis April - keine Frage.

Wir fliegn immer Ende märz / Anfang April, da dann meistens die "preiswerte Reisezeit" beginnt.

Gruß

Sonja + Lutz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!