Malediven...wie sieht es aus mit den Urlaubern??? Urlauberzahlen rückläufig???

• nenti
    geschrieben 1122365310000

Hallo Habe gehört, dass die Besucherzahlen seit dem Tsunami stetig sinken sollen.Ist da etwas dran?? Wer kann Auskunft geben??War jemand dort und hat bemerkt, dass der Flieger nicht ausgebucht ist??nenti

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • Lexilexi
    geschrieben 1122366589000

ja nenti. das ist richtig. seit dem 04.06. werden alle sonntagsflüge auf die malediven mit den flügen nach sri lanka zusammen gelegt. wir waren auch betroffen, sind am 05.06 geflogen. der fleiger war gähnend leer. so mancher konnte sich eine viererbank in der mitte für sich alleine einnehmen.

die insel, die wir besucht haben war auch nur zu 50% belegt. aund anderen resorts ging es auch so.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Woody_
    geschrieben 1122406483000

Ach deswegen,hab mich schon gewundert:Erst hieß es nonstop Düsseldorf-Malediven.Jetzt mit Zwischen stopp Columbo.

• nenti
    geschrieben 1122503189000

HalloTja...traurig aber so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt, nachdem ich davon gehört habe.Man hat zwar mehr Platz im Flieger und auf dem Inseln (da ist es ja sowieso nie zu voll) aber den Maledivern ist leider nicht geholfen, wenn keiner mehr kommt.Gruß nenti

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • Lexilexi
    geschrieben 1122543385000

Ja ich denke aber, dass das nur vorübergehend ist und sich so langsam wieder normalisiert. ich habe bei meinem aufenthalt nichts mehr vom tsunami gemerkt. vielleicht gibt es abschnitte, wo die unterwasserwelt in mitleidenschaft gezogen wurde. aber es gibt ja auch genug touristen, die nicht unbedingt zum tauchen dorthin fahren.

ich denke die rückläufigen zahlen haben auch damit zu tun, dass die leute nicht mehr das geld so locker sitzen haben. die buchen andere ziele, weil sie dort ein besseres preis-leistungs verhältnis haben. zum beispiel bietet die dom rep ja mittlerweile schon ultra all unclusive an. rund um die uhr alles umsonst. da zucken viele drauf.     

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Woody_
    geschrieben 1122568204000

Stimmt,Alexandra,da kannst du recht haben wegen des Geldes.Und da noch der Tsunami dazukam fliegen die Leute vielleicht dieses Jahr erst mal woanders hin.Genauso wie bei mir z.B. mit Thailand.Da wollte ich auch irgendwann mal Urlaub machen.Aber da es dort ja schlimmmer war als z.B. Malediven,warte ich erst mal ne Zeit lang ab.Schätze mal bei den Malediven wird sich das bis ca kommendes Jahr wieder normalisieren.Allerdings wußte ich gar nicht das es so extrem ist,mit halb leeren Fliegern,bzw Inseln....  

• linoli
    geschrieben 1122674318000

Hi!

Ich bin vorgestern von den Malediven gekommen. War auf Embudu und ich muss sagen, dass es gar nicht so leer war. Die Auslastung lag bei ca. 70%, und das in der "Nebensaison". War auf jeden Fall ein super Urlaub u. haben auch Glück gehabt mit dem Wetter... Kann jedem die Malediven weiterempfehlen. Und in der DomRep gibt`s schließlich auch Unwetter. Da ist man auch nicht geschützt... Ich will nächstes Jahr am liebsten wieder auf die Malediven...

• kimaugust
    geschrieben 1122717911000

hallo, Guten Morgen !

da mich immer wieder mein Enkel drängt, mit ihm auf die Malediven zu fliegen , zwecks der Fischpracht, bin ich zur Zeit dabei, mich schlau zu machen. Dazu kommt,

daß , das Ehepaar "meines" Zigaretten-und Zeitschriftenlädchens begeisterte Malediven Urlauber sind, Gleichgesinnte kennen und deshalb auch mich auf den laufenden halten.

Laut Aussagen von da,

ja es stimmt, die Buchungen in Deutschland sind z.Zt. rückläufig

die Flugzeuge sind nicht ausgebucht (das ist doch gut so)

die Inseln, auf denen überwiegen Italiener Urlaub machen, spüren davon wenig

die Last-Minute Angebote sind zur Zeit hervorragen, die haben jetzt gebucht

28.8.- 14 Tage Ari Atoll Sun Island Resort +Spa  für schlappe 1250,-- Euro ab Düsseldorf mit LTU

ich glaube, mit den Finanzen hat das wenig zu tun, nächstes Jahr hat man auch nicht mehr in der Tasche, das ist momentan "wetterbedingt"

Malediven und DomRep kann man m.E. überhaupt nicht vergleichen.

Ein Kollege von mir, seit Jahren MaledivenReisender, hat sich überreden lassen,mal die DomRep Punta Cana RIU Palace zu besuchen, er war im Vergleich zu den Malediven sehr sehr unglücklich.

gruss jürgen  

• nenti
    geschrieben 1122740115000

Hallo Linda!!Schön das es dir gefallen hat!!Embudu ist ja auch eine ganz tolle Insel!!Wollte dir schon eine E-Mail schreiben habe aber deine Adresse verbummelt.Hallo Kimaugust!Das glaube ich sehr gerne, dass es einem, der die Malediven liebt, in der Dom. Rep. nicht gefällt!!!Habe es selber schon mit Mexiko versucht, aber die Malediven haben eine Magische Anziehungskraft!!Sun Island für 1250€ ist wirklich ein Geschenk.Wir haben für 2 Wochen HP im Superior Zimmerschon mal 2700€ bezahlt.Viele liebe Grüße an alle nenti

• nenti
    geschrieben 1122740499000

Hallo ProfiBei der Ankunft, muss man immer so einen Wisch ausfüllen, wo man angeben muß wie oft man schon da war.Interessieren sie sich dafür ob man der Tsunami auf den Malediven erlebt hat?? Wegen der Statistik meine ich.Liebe Grüße nenti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!