Malediven...wie sieht es aus mit den Urlaubern??? Urlauberzahlen rückläufig???

• kimaugust
    geschrieben 1122753053000

hallo, nenti,

vielen dank für Deine Rückantwort. Aussagen zu machen in diese oder jene Richtung sind schon immer etwas gewagt. Wenn die jetzt Flüge zusammenlegen, dann kann es

schnell vorbei sein, mit "bequemen" Flügen.

Für mich käme die DomRep auch niemals infrage, vor vielen Jahren (1973) wollte ich mal unbedingt auf die Malediven, gerade da hatte der ADAC (Reisebericht) auf eine große Rattenplage auf allen Inseln hingewiesen (ist lange her) und als ich später nocheinmal hinfliegen wollte, habe ich gelesen, daß es dort sehr streng religiös zugehen soll (man darf keine Zeitung z.Bsp. Illustrierte mit leicht bekleideten Frauen mitnehmen ,  brauche ich zwar überhaupt nicht aber Verbote im allgemeinen schrecken mich ab also war es auch wieder nichts.

Aber jetzt wird in der nächsten Zeit der Kelch nicht mehr an mir vorbeigehen und ich bin sicher es wird toll, wenn man so die Berichte in den Hotelkritiken liest.

Habe einen ausführlichen Bericht über Tsunamis im TV gesehen, da habe ich erfahren, dass eigentlich, na ja eigentlich ist ein dehnbarer Begriff die Malediven aufgrund einer besonderen Lage und Beschaffenheit wenig gefährdet sind.

Frage: Wie schaut es aus mit Stechmücken ?

viele grüsse jürgen

>

• Woody_
    geschrieben 1122766924000

Hallo kimaugust!

Ich war letzten Dez auf den Malediven (Lohifushi)und hatte da gar keine Probleme mit Mücken.

Auf die Insel(Meeru Island) auf die ich im Sept fliege,haben einige in Bewertungen geschrieben,das es meistens abends oder nach Regen Mücken gibt.Und das es auf einer Seite extremer ist(weiß jetzt nicht mehr ob Ost oder West Seite).Das "Autan" Mücken Mittel würde nicht helfen,sondern eines das "No Bite" heißt.

Kann sein das das mit den Mücken auch Monats-abhängig ist,das weiß ich nicht so genau.

Auf jeden Fall sind die Malediven Malaria Frei  :-)

• kimaugust
    geschrieben 1122807362000

@woodstock

hallo, also, wo Du Dich überall umtreibst?!

Dank für Deine Nachricht. Ich werde mich mal in der nächsten Zeit rundum

schlau machen, ist halt so meine Art. Allerdings geistern mir die Malediven - wie gesagt schon seit 1973 im Kopf herum - und die Bilder und Filme die man so sieht,

fazinieren mich schon sehr. Für reinen Badeurlaub habe ich es aber bis jetzt meist vermieden, lange Flugzeiten in Kauf zu nehmen.  Aufgrund persönlicher Planungen kommen die Malediven für mich aber  erst im 4.Quartal 2006 infrage. Es sei denn ich werde vorab dazu "verdonnert".

Frage vorab: Wie ist denn das Wetter so im Dez/Jan dort?

gruss jürgen  

• nenti
    geschrieben 1122812422000

Hallo KimaugustAlso voll witzig!! Als wir 1994/95 auf Meeru waren hatte man uns erzählt, dass die Ratten(wie wir es sahen waren es Ratten) gar keine Rattensind, sondern "Palmhörnchen". Die flitzten nachts über die Dächer der Bungis.Die Palmen hatten in ca 2m höhe ein Metallband um den Stamm, damit die Ratten nicht die Bäume hoch gingen.Woody da könntest du mal drauf achten, ob es immer noch so ist??Zu den Mücken kann ich auch etwas aus Erfahrung sagen.Also eine lange schmale Insel hat weniger Mücken als eine Runde oder breite InselWenn der Wind so richtig schön durchpusten kann gibt es auch nicht so viele Mücken. Ist wie bei uns zu hause.Mückenmittel helfen da sehr wenig, egal welchen Namen sie tragen.Das beste Mittel gegen Mücken ist....-absolut kein Parfüm benutzen....-Duschgel wenn möglich ohne Parfüm...-ein Wasserbungalow, da gibt es keine Mücken.In einem WB gibt es überhaupt keine Insekten reine Erfahrungssache.Wir fahren seit 11 Jahren über Weihnachten und Sylvester auf die Malediven. Das Wetter war immer gut!! Ein einziges mal hatten wir 3 Tage Regen am Stück sonst wirklich immer top!!!Viele liebe Grüße nenti

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • Woody_
    geschrieben 1123968098000

@ kimaugust

Habe den Bericht wieder gefunden(wegen den Mücken).

Das Pärchen war im Juni dort und war erst auf der Ostseite.

Später hatten sie die Westseite genommen.Dort war es die Windseite und es gab weniger Mücken.Allerdings weiß ich nicht,von welcher Richtung der Wind im Dez/Januar kommt.

• b2mb
    geschrieben 1123978277000

Hallo, zusammen

Man liest, dass die Malediven-Buchungen seit dem Tsunami rückläufig sind. Die LTU fliegt erst über Colombo und dann erst auf die Malediven. Wer dachte, bezüglich der Folgen des Tsunamis günstiger auf die Malediven zu kommen, der irrt. Habe zumindest mal die Preise im neuen Winter ITS-Katalog mit denen des Vorjahres verglichen, so ist festzustellen, dass die Selbigen-bis auf ein Resort- alle erhöht worden sind. Die Malediven zum Schnäppchenpreis, da gehört schon reichlich Glück dazu. Aufgrund der Frühbucherrabatte werden die Last-Minute-Flüge auch nicht mehr so günstig sein...Wer weiß was darüber?

Gruß

Mario

• bina
    geschrieben 1124010661000

waren schon 3 mal auf den malediven,( ja man wird süchtig)

sind  vor dem tsunami hin und 3 tage vor dem unglück zurück,

aber da war der flieger auch sehr leer!

der sommerflugplan geht meiner meinung immer über colombo, weil

es für die malediven nebensaison ist.

kenne es nicht anders bei ltu deswegen, eh immer im winter geflogen.

einige inseln für winter gehen nur noch auf anfrage, was wohl bedeudet,

auf den lieblingsinseln,geht es hochher! ;)

• Woody_
    geschrieben 1124046055000

Sowas hatte ich mir auch schon fast gedacht,als da plötzlich stand:"über Colombo",das es wegen der Nebensaison ist.

Nur frag ich mich,wieso die das nicht direkt so im Katalog schreiben.Hatte mich erst gefreut(weil da stand nonstop) und dann die Änderung.Der Rückflug ist aber komischerweise(noch) nonstop bis Düsseldorf.

• Lexilexi
    geschrieben 1124117187000

nein. sommerflugpaln geht nicht immer über colombo, sondern nur ab dus und ab fra über colombo. ab muc war es bisher immer nonstop.

außer in diesem sommer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!